Beiträge von Kalde

Partner:
Feiertag?

Gute Entscheidung. Hätte ich bisschen warten können hätte ich den S-Design zumindest auch mal angeschaut. Aber glaube den gibt es nicht als Kombi. Bin auf jeden Fall auch gespannt dem mal in live zu sehen

Bei mir ist es nach nicht einmal 1 Woche passiert, habe jetzt ein recht tiefen Kratzer im Kofferaumdeckel. || Gehe mal davon aus das ich beim zu machen mir dem Schlüssel dran gekommen bin. Man müsste den kompletten unteren Teil lackieren.

Finde ich sehr gut diesen Beitrag. Fahre meinen Tipo Kombi sehr gerne, freue mich jeden morgen darauf damit zur Arbeit zu fahren. Habe ein Video gefunden, muss man sich mal anschauen....https://youtu.be/auh3FV2ZzR4. So ein Müll zu labern, also ich weiß ja nicht aber in meinem Tipo stinkt nichts und hat auch beim ersten mal einsteigen nix gestunken. ?(

Beim Anbringen meines Forumsaufklebers heute sind mir ein gutes Dutzend kleine braune Flecken (Pünktchen) im Heckbereich aufgefallen. Für den Aufkleber hatte ich nur ein Micorfasertuch mit Wasser dabei und habe mal vorsichtig über diese braunen Pünktchen gerieben. Sie werden kleiner, gehen aber nicht weg. Was soll das sein? Flugrost auf dem Gelatoweißen Lack? 8|

Ohje, hatte sowas bei meinem alten Auto, allerdings gingen die meisten Flecken mit minimalem reiben weg. Anscheinend kam dass vom Streusalz der Städten und Gemeinden... Habe mein altes Auto so ziemlich nach jedem Winter aufbereiten lassen. Woher bekommt man ein Forumsaufkleber?

Unglaublich, ich weiß nicht in was für einer Welt wir mittlerweile leben, keiner hat mehr Respekt vor dem anderen, schlimm. Flummi1974, tut mir echt leid für euch.

Na da hat wohl der Mechaniker fleißig Radio gehört und die Zündung eingeschaltet gehabt...und jetzt ist die Batterie so leer, dass die Start Stopp Automatik deaktiviert ist....Aufladen heißt die Devise...

LG Andreas

Habe bei mir im Bortcomputer geschaut, Batterie zeigt 3/4 voll an

Ich bekomme jetzt bald einen Nervenzusammenbruch. Weiß nicht was ich für ein Montagsauto erwischt habe und der Händler gleich mit. 1. Was ich beanstandet habe wurde alles erledigt doch als ich die Tür öffnete traf mich der Schlag, anstatt eine Trittleiter oder ähnliches zu verwenden bei der Montage der neuen Dachrehling, nein man benutzt seit neustem die Einstiegsleisten um Sachen am Dach zu montieren, ich dachte ich bin im falschen Film. Und dann noch nicht einmal im Stande es sauber zu machen :cursing: . 2. Seit dem ich das Auto heute morgen geholt habe funktioniert die Start/Stop Automatik nicht mehr, vielleicht weiß von euch jemand ein Rat, habe sie jetzt mehrmals aus und ein geschaltet... nix...

Hallo zusammen, so heute hat es endlich mal geklappt dass ich mein Tipo zur Werkstatt bringen konnte nachdem meine Werkstatt den Termin von letzter Woche verschoben hat als sie gemerkt haben dass sie die Abdeckung für die dachrehling nicht auf Lager haben. Habe für den Termin letzte Woche extra frei genommen von der Arbeit damit ich mein Auto bringen kann und ein TAG vorher (am abend) rufen die mich an, wir müssen den Termin verschieben. Dachte ich werde nicht mehr. Es ging um die Spaltmaße der Stoßstange hinten links und um die dachrehling (schwarz lackiert, Lack löste sich).

Das weis keiner genau! Bei manchen geht es sehr schnell, andere bekamen gesagt "Produktion Anfang September, aber erst am 20. Oktober hat der Wagen das Werk verlassen und nochmals 3 bis 4 Wochen brauchte es bis zum Händler. Bei anderen ging es schneller mit dem Bau, aber der Transport dauerte 5 bis 6 Wochen. Welche Faktoren das beeinflusst, darüber kann man nur raten.

Kann es sein dass nicht alle Tipo Modelle in bursa gebaut werden? Bin mir nicht mehr genau sicher aber ich meine mein Händler hat mal was erwähnt dass ein oder 2 modellvarianten in Italien gebaut werden?!? Vielleicht deshalb die unterschiedlichen Lieferzeiten?!?