Ich hab nach 3 Monaten 2600 km drauf ![]()
Beiträge von GS_Rider
Partner:
-
-
Immer diese Probleme
Aber echt ...... mir ist es auch tooootal egal.........hauptsache meins gewinnt

-
Ähmmm......nicht gesehen, das du hier das Thema nochmals behandelst.......hab dir ne Antwort dazu in deiner Vorstellung geschrieben

Ergänzend dazu: der adaptive hat eine Memoryfunktion
-
Herzlich willkommen hier bei den "Tiposis"!!!!!
Der adaptive Tempomat gibt dir Rätsel auf? Na, vielleicht kann ich ein wenig dazu beitragen, dieses Rätsel zu lösen - auch wenn keine dezidierte Frage dazu gestellt wurde....
Also dieser adaptive Tempomat unterscheidet sich vom normalen Tempomat dadurch, das er zusätzlich durch ein Paket dazubestellt werden muss - hat also nix mit Easy oder Lounge zu tun! Im Lounge ist nur der "normale" Tempomat beinhaltet......
Der wesentliche Unterschied dieser Tempomaten: der adaptive arbeitet mit Radar, d.h. mit Abstandshalter (einstellbare Abstände zum Vorderfahrzeug). Stellst du deinen Tempomaten also auf 130 km/h ein und fährst auf ein Vorderfahrzeug, das langsamer fährt auf, bremst dein Tipo automatisch ein und hält den voreingestellten Abstand. Beschleunigt der Vordermann, beschleunigt dein Tipo auch wieder .... z.B. auf die voreingestellten 130 km/h.
Durch setzen des Blinkers signalisierst du deinen Tempomaten, das du nicht gewillt bist hinter dem Vordermann herzukriechen und der Tipo beschleunigt automatisch den Überholvorgang........
Integriert in diesem adaptiven Tempomaten ist somit auch der Bremsassistent sowie der Abstandsassistent.
Ich hoffe ich hab so halbwegs deutlich beschrieben (wenn auch nur im "groben"), wie das funktioniert und ev. auch dein Rätsel gelöst bzw. teilweise gelöst!
Ich hab das Teil bei mir drinnen und muss sagen, es funktioniert prima und ist ne tolle Sache

-
Hmmm.....sorry.....aber leider auch keine Ahnung

Aber mal im Ernst .... wer will schon eine "saubere driving machine" werden

-
-
Sieht Weltklasse aus!!!!!!!!!
Kostenpunkt? -
Haaappy Birthday to youuuuuuu ......*sing ...

-
-
Kombis greifen den 2. Platz der HBs an!
Allein ..... es wird beim Versuch bleiben

-
Grüße vom Wörthersee nach OÖ und herzlich Willkommen hier!!!
-
Hallihallo und Herzlich Willkommen hier!!!
Viel Spaß mit deinem 1. Fiat und allzeit gute Fahrt damit! -
-
-
Für alle, die noch am Suchen sind!! Der hier ist genial!!
-
Und mein Status stimmt nicht mehr, bin weiterhin nur Fan...
Also mir wirst du als "Tipo-Fahrer" angezeigt .....
-
Willkommen hier und viel Spaß mit deinem schönen Tipo!!!!
-
.....werde lieber mit dem neuen Poloshirt Grillen
Fotoooooo!!!!!

-
...und plötzlich haben die Neulinge abgestimmt
und plötzlich führt Bild 3Juhuuuuuuuuuuu

-
Herzlich Willkommen bei den "Tiposi" und allzeit gute Fahrt mit deinem tollen Tipo!!!