Beiträge von aemilio

Partner:
Feiertag?

Hat er die Reifen im FCA Bestellsystem gesucht oder auf dem freien Markt?! Ist ja wirklich lange.... wie ist der Schaden passiert? Und was haben die gegen das Reparatursystem?!

:)
    PS: Reifen ist bei reifen.com sofort lieferbar!

Bei reifen.com habe ich heute auch gesehen. Service-Mann suchte sowohl bei FCA Bestellsystem, wie auch bei Reifenlieferanten (die bestellen übers Jahr eine ganze Menge). Schadensenstehung ließ sich nicht mehr genau recherchieren. Schnitt in der Lauffläche. Könnte auch schon ein paar Tage odere Wochen älter gewesen sein, als die Luft endgültig rausging. Möglicherweise Glas oder Metallteil erwischt, ohne es sofort zu bemerken. Das Reparatursystem sollte man höchstens anwenden, wenn sonst nichts möglich ist. Verklebt auch RDKS hoffnungslos, so dass zum neuen Reifen auch die Kosten noch kommen.

Ich wusste bis Dienstag überhaupt nicht, dass meine Reifen auf den 17-Zoll-Felgen wohl absolute Exoten sind. Jedenfalls dauerte die Neubeschaffung eines
    Conti EcoContact 5 225/45 R17 94V mehr als 48 Stunden. Nach einem Totalschaden des linken Vorderreifens (7 000 Kilometer, grrrh) - gottseidank innerorts - auf der Bundesstraße, kam mein Tipo dank der FIAT-Mobilitätsgarantie zu meiner Händlerwerkstatt. Dem freundlichen Service-Mitarbeiter trieb aber ein Blick in den Computer sofort die Sorgenfalten auf die Stirn:" Wir haben ein Problem, meinte er - so schnell lässt sich ein neuer Reifen nicht beschaffen." Dabei schüttelte er selbst den Kopf, denn zum einen handelt es sich bei dem besagten Conti um einen Reifen aus der aktuellen Produktion und zum anderen wird er in Deutschland hergestellt. Er stellte eine Wartezeit von mindestens 24 Stunden in Aussicht. Am Ende waren es deutlich mehr und 72 Stunden!!! nach dem Reifenschaden war mein Tipo wieder auf den Beinen. Vielleicht noch zwei Bemerkungen dazu: Mein Händler FIAT Klos, Marpingen, (er gehört zu den großen in Deutschland) hat sich sehr bemüht - allein es ging nicht schneller. 2.Die Leute in der Werkstatt meinten, es sei eine sehr gute Entscheidung gewesen, den Wagen abschleppen zu lassen, statt das Reparatur-Kit zu benutzen! Ich denke, die wissen, wovon sie reden.
    Mein Fazit: Vielleicht wäre es leichter gewesen, neue Weißwandreifen für einen FIAT 1100 von 1956 zu besorgen. Es gibt Dinge, die glaubt man nicht. 8o

Die Sportabteilung schläft nicht: Rallye-Version des Aegea in der Türkei. Meines Erachtens etwas klobig und die sehr schönen Felgen (die habe ich auch) wirken hier deplatziert.Geschmacksfrage.

Hallo Freunde, man sollte sich wenigstens ein bisschen draußen aufhalten können. Danach sieht es heute leider nicht aus - also wartet nicht auf mich, sorry. Gruß. Heino

Was sich die Tester aber - bei allem Sinneswandel - durchweg nicht verkneifen können, ist der Hinweis, dass der Tipo "ein einfaches Auto ist, das seine Passagiere eben von A nach B bringt." Da wird permanent so getan, als seien Tipo-Fahrer rollende Kataster-Beamte.

Hallo Andi, Saarschleife wäre natürlich auch in Ordnung - ich habe bei meinen Ortsvorschlägen vornehmlich daran gedacht, dass auch die entsprechenden Parkplätze repräsentativ was hergeben. Ansonsten - keine Sorge - von Mettlach nach St.Wendel kriegen wir hin. LG

Hallo Christian, Super-Idee. Konkrete Terminvorschläge habe ich noch keine, aber dafür mögliche Veranstaltungsorte: Johann-Adams-Mühle bei Theley, Hofgut Imsbach bei Theley, Angels Golfhotel in St.Wendel oder - etwas später im Jahr, dafür aber schön neu - Seezeit Lodge in Gonnnesweiler. Bin aber auch offen für jeden anderen möglichen Treffpunkt.

Viele Grüße

Hier ist die Version aus dem Google-Übersetzer fürden Artikel auf passioneautoitaliane.blogspot.de:

Auf dem Messestand in Genf kann die Öffentlichkeit die neuen Fiat
    Typ 5 S-Design-Türen in eine andere Familie dynamische Persönlichkeit und
    exklusive Lackierung "Grey Metropolis" widmet sich ausschließlich
    führende bewundern zu dieser Version. Das
    Auto ist sofort erkennbar, dank der großen, markanten Kühlergrill mit
    horizontalen Charakterisierung "Piano Black", die gesamte Front Spanning
    in einer noch stärkeren Blick durch die Frontscheinwerfer mit derselben
    Charakterisierung und ausgestattet mit Bi-Xenon-Technologie gegeben zu
    beenden, der sein Debüt auf der Familientyp gemacht und bietet bessere Leistung um 30% im Vergleich zur Vollversion.
    Die Details der "Piano Black" weiterhin auf dem Profil der Lufteinlässe prägen die Dynamik und die Außenspiegel.
    Führen Sie die Konstruktion getönte Heckscheiben und Details wie
    Körper farbige Griffe, dynamische Detail wird durch die neue
    Leichtmetallräder 18 "Diamond-Cut gegeben.
    Der Innenraum ist komplett renoviert, mit Ledersitzen und Stoff und
    Material-Behandlungen, die Unverwechselbarkeit und Persönlichkeit
    hervorzurufen.
    Die Nähte doppelt Nieten von Ledersitzen und Airtex werden mit denen
    Kreuzdarstellung auf dem Lenkrad und Schaltknauf "technoleather"
    kombiniert. Das Armaturenbrett ist mit Details in "Piano Black" und das breite
    Spektrum in der Farbe Grau Technische umhüllen die gesamte Breite des
    Passagiers aus.
    Die Angaben auf der Mittelkonsole und an den Türverkleidungen gepolstert kenn weiter. Unter
    der Motorhaube des Autos auf dem Display der 1.4 T-Jet-Engine, die bei
    2.500 U / min 120 PS (88 kW) bei 5.000 U / min und ein maximales
    Drehmoment von 215 Nm liefert. Dies gewährleistet eine Elastizität hohen Gang und eine schnelle Reaktion und fett. Die
    S-Design-Version, auch verfügbar in den Farben Schwarz Kino, Liebe Rot,
    Weiß Eis und Grau Colosseum und Dieselmotoren 1.6 Multijet mit 120 PS
    mit Schaltgetriebe oder Automatik-Doppelkupplungs DCT und LPG-Benzin 1.4
    T-Jet mit 120 PS, verstärkt mit Charakter und Familientyp Stil und bald wird erstmals auch von der Art Station Wagon.

Wenigstens wissen wir, warum es geht...