Beiträge von ENZO

Partner:
Feiertag?

Hallo!

Ich hänge mich mal hier ran.

Da ich auf Ganzjahrereifen umsteigen möchte, habe ich mich schon mal ein wenig umgeschaut. Ich kaufe meistens bei Reifen.com.

Dort haben sie in der mittleren Preisklasse, wie sie für mich in Frage kommen soll, die Marken

-Maxxis
    -Hankook
    -Kumho

Kann mir jemand etwas über die Qualität dieser Hersteller sagen bzw. über Erfahrungen berichten?

Danke u. Gruß

Ich benutze keine Tank App. Mit den paar Euros die ich so im Monat mehr zahle, erkaufe ich mir die Freiheit zu tanken wo und wann ich will.

Andere verrauchen das an einem Tag.

Jeder muss seine Prioritäten setzen, wie er es für richtig hält.

Moin moin!

Wie wirkt sich das auf die Langlebigkeit des Motors aus? Ist das OK, wenn man die Motoren häufig so hoch zieht? Kenne mich mit der Materie leider nicht so gut aus.

Ja, und die Ausrede, warum auch ein Asiat dabei sein darf, wurde gleich als erstes geliefert.

Das sind doch Stasi-Methoden! :D

Mit der Beschleunigung im 1. -3. Gang bin ich sehr zufrieden. Auch der 4. Gang ist OK.
    Der Wagen fährt ansonsten wrklich toll. Bin sehr zufrieden und macht richtig Spaß.
    Nur ist es nicht wirklich ein Fahrzeug für die Autobahn. Das heißt, man kann schon mit 140 - 160 relativ gut auf der Autobahn langrollen. Aber mehr auch nicht.

Ich denke, im Gegensatz zum Punto ist das Getriebe anders übersetzt. Deswegen dreht der Mito auch nicht so hoch, was ja auch seine Vorteile hat.

Ja, selbtverständlich erwarte ich von meinem "Nähmaschinenmotor" nicht die Welt. Ich hätte nur gedacht, dass er wenigstens die angegebenen 165km/h mühelos erreicht. Auch wenn ich so gut wie nie so schnell fahren werde. Ist halt so eine Kopfsache.

Mein 1.2 8V 69PS 155Km/h Punto ist übrigens mühelos mit 17 Zöllern 170Km/h gerannt.
    Manchmal sogar 180Km/h.

Dewegen hätte ich vom 1.4er ein wenig mehr erwartet.

War jetzt Samstag Abend das erste Mal auf der Autobahn.

Wie gesagt, 78PS, angegeben mit 165km/h