Ja Christian, obwohl es ja eigentlich ein schickes Auto zu einem schmalen Kurs ist.
Beiträge von ENZO
Partner:
-
-
Ich glaube, ich hab beim Schalten immer zu stark nach rechts gedrückt. Wenn ich nicht so stark gedrückt habe, ging es besser. Kannte ich so vorher auch noch nicht.
-
Guten Abend die Herren!
Ich habe am Montag nochmal eine etwas ausgiebigere Probefahrt mit einem Tipo gemacht. Das Ergebnis war sehr ernüchternd.
Bin nun etwas irritiert. Kein Funke übergesprungen und nicht die geringsten Emotionen geweckt. Hatte ich beim ersten Fahren irgendwie anders in Erinnerung. Hinzu kommt, dass mich die Leistung im 4. und 5. Gang sehr an meinen 69PS Punto erinnert hat. Die Endgeschwindigkeit ist natürlich beim Tipo höher. Was mir noch aufgefallen ist, dass der 95PS Motor im 6.Gang auch noch relativ hoch dreht.
Dann hatte ich ein wenig Probleme, den 5. und 6. Gang geschmeidig einzulegen. Ging teilweise gar nicht. Kennt das jemand? -
Danke liebe Kollegen!
Zur Auswahl steht übrigens auch noch ein Alfa Romeo Mito. Der gefällt mir auch richtig gut. Zwei völlig unterschiedliche Autotypen, aber die sind nunmal in die engere Wahl gekommen. Die Entscheidung fällt echt schwer.
-
Bis auf die Optik, habe ich sonst keine Probleme mit Trommelbremsen. Sollen wohl auch nicht so wartungsintensiv sein.
Ja, was den Stick angeht, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
So, jetzt verabschiede ich mich erstmal. Wir haben gleich ein Spiel. Bin Trainer einer Herren-Fussballmannschaft.
Bis später!
Ciao
-
Danke Winni & Bravina
Wenn die Limo wirklich Trommeln hat, hat sich das mit den 17" Felgen sowieso erledigt. Hab auf meinem Punto schöne 17er drauf und dahinter rostet und gammelt alles vor sich hin. Perlen vor die Säue!
-
Hab ich von der Fiat-Homepage
-
Hallo Rubberrabbit,
danke für dein ausführliches Statement!
Ja, Enzo ist in der Tat mein echter Name.
Ein Fiatverkäufer sagte mir gestern am Telefon, dass er das mit den 17" Felgen beim Pop hinkriegt. Nur über den Preis haben wir noch nicht gesprochen. Mal abwarten.
Bei den technischen Daten der 95PS Limo, stehen Bremsscheiben vorne und hinten. Ist das nicht so?
-
Danke woodfoot, ich werde mal drüber nachdenken.
Danke Stefan,
Tageszulassung ist natürlich auch immer eine interessante Sache. Mal schauen, ob ich diesbezüglich was erreiche.
Hallo Thomas,
"Null Probleme" hört sich immer gut an.
-
Ich hatte den Wagen schon als Ersatzfahrzeug, als ich meinen Punto zur Reparatur eines Kaskoschaden hatte.
Danke Aaron!
-
Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden!
...und danke, für die nette Aufnahme hier!
-
Das freut mich doch zu hören! Wird meine Entscheidung erleichtern!
-
Ja, ich werde mich sicherlich einlesen. Aber Schritt für Schritt. Muss nicht alles an einem Tag sein.
Danke Thomas!
Der Freemont war bestimmt ganz nett, oder?
-
Ja, ich würde mich für die Limo entscheiden. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Wagen?
-
Wenn ich privat verkaufe, würde ich bestimmt 1500€ mehr bekommen. Wäre ne Überlegung wert.
Da ich nicht finanzieren werde, würde dieses Angebot eher für mich in Frage kommen.
-
Habe ich den "Big Deal" richtig verstanden, dass der Wagen zwar für 10.990€ angboten wird, aber mit allem Drum und Dran am Ende 14,773€ kostet?
-
Vielen Dank!
Ja, eigentlich würde ich gerne sofort unterschreiben. Was mich noch ein wenig zurückhält, ist der hohe Wertverlust meines Punto. Überlege, ihn wenigstens noch ein Jahr zu fahren. Dann ist er 5 und hat ca. 100.000 aufn Buckel. Dann würde ich ihn mit einem besseren Gefühl weggeben.
Auch dir vielen Dank!
Ja, ich hab mich schon nach Alternativen zum CD Abspielen umgehört, aber wird schwierig, wenn man größeren Aufwand vermeiden will.
Ich habe so viele CDs.....die alle auf nen Stick!?
-
Ich hab mich mal aus dem benachbarten Punto-Forum rübergeschlichen.
Ich fahre meinen Punto (1.2 8V 69PS) jetzt knapp 4 Jahre. Hab ihn damals neu gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden. Die Untermotorisierung bekam ich in den letzten Jahren eigentlich nur selten zu spüren, da ich hauptsächlich von Dorf zu Dorf juckele. Entgegen anderer Meinungen, wäre der Tipo mit 95PS, in meinem Fall ganz sicher ein Leistungs-Upgrade und somit absolut ausreichend für mich. Auch optisch gefällt er mir sehr gut. Vom "billigen" Interieur würde ich mich nicht abschrecken lassen. Man weiß ja, woher die Sprüche kommen.
Zur Auswahl stehen bei mir die Farben schwarz, weiß oder grau. Schwarz würde ich nur in Verbindung mit den originalen 17" Felgen nehmen.
Hieraus ergibt sich gleich meine erste Frage:
Die 17" Felgen kosten in Verbindung mit der Lounge Variante, ab Werk 400€. Im Nachkauf sollen sie wohl deutlich teurer sein.
Für die Pop Variante sind sie ja eigentlich nicht verfügbar. Hat jemand sie trotzdem ab Werk für die Pop Variante bekommen? Wenn ja, wie teuer waren sie in diesem Fall?
Wenn das nicht möglich ist, oder nur mit sehr hohem finanziellen Aufwand, dann würde ich mich für die 16" Alufelgen entscheiden und den Wagen in weiß nehmen.
Ich hoffe, dass ich auch eine Möglichkeit fände, weiterhin CDs beim Autofahren hören zu können.
Gruß
ENZO