Beiträge von woodfoot

Partner:
Feiertag?

Oder gleich eins kaufen! Stell dir vor, das von Dir gezeigte Womo mit Kfz-Anhänger dran und Tipo drauf! So reist man heute zu den Treffen an!
    Mein ja nur
    Karl-Heinz

Da ich das Treffen ja ohnehin als "Kurzurlaub" verbuche, hatte ich wirklich mal kurz darüber nachgedacht mir ein Wohnmobil zu leihen. Wir hatten das schon immer mal vor. Ist ein Traum von uns im Rentenalter mit so einem Teil durch die Lande zu cruisen. Hätte sich jetzt echt angeboten, aber es ist ja nun halt auch mal ein Tipo-Treffen und da muss natürlich zwingend der Tipo mit.... :thumbsup:

hätte mein Auto S&S und es wäre ein neues Leasingfahrzeug (welches ich nach drei Jahren wieder abgebe) würde ich es nutzen, warum auch nicht, habe ja Garantie.
    Mein Auto gehört aber mir und ich möchte es rund 10 Jahre nutzen. Dieser Technik traue ich max. 5 Jahre ohne Probleme zu. Was dann kommt möchte ich nicht ausbaden müssen.....S&S? Nein danke, habe schon genug Technik am Auto....und Sprit sparen? Man kommt auch mit 130 sehr flott an sein Ziel, da spare ich lieber an der Höchstgeschwindigkeit.... :whistling:

Also beim Benziner eine vier vor dem Komma!? Das hat ich noch nie. Wie geht das? Das bekäme ich höchstens Bergab hin :D
    Bitte rechne deinen Benzinverbrauch mal selber aus. Bei mir weicht der BC in der Regel um 0,5 Liter nach unten ab.

Ravensburg sind für mich auch rund 500 km. Das fährt man nicht einfach mal so am Wochenende. Für Carmen und mich wird das ein Kurzurlaub. Natürlich nehmen wir ein paar Tage Urlaub dafür, immerhin geht es in eine Urlaubsregion. Denke der Bodensee an sich ist schon eine tolle Sache. Wir machen danach wahrscheinlich noch ein Abstecher ins Allgäu.
    Nur eins gefällt mir nicht so richtig, Tipotreffen und dann kein Tipo Hochzeitsauto :D . Eine schöne weiße Limousine mit roten Rosen oder gerne auch eine rote mit weißen Rosen. TOLL! :love:
    Aber das ist natürlich Sache von Martin und seiner Tina. Egal Hauptsache Treffen und Hochzeit :thumbsup: . Freue mich...

Oh grausig <X
    Habe heute auf der B224 Richtung Essen ein Frauen Tipo gesichtet!
    Schwarzer HB mit Sonnenblumen drauf, Sonnenblumen in allen Größen!
    Hoffentlich fallen die Folien schnell wieder ab :D

was hat der arme Tipo nur der Frau getan? <X
    Das hat er nicht verdient....kein Auto sollte so entstellt werden. ;(
    Ich halte schon immer die Luft an wenn Andi was schreibt von wegen gelben Minions... :D

ich hatte bisher zwei Steinschläge in der Scheibe. Beides wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit bei Carglas an zwei unterschiedlichen Orten erledigt. Zur Qualität kann ich gar nicht viel sagen, ich hatte halt Steinschläge und die hat man danach eigentlich nicht mehr gesehen. Ob ich meine Scheibe dort wechseln lassen würde weiß ich nicht. ABER eins weiß ich, der Service den ich dort erlebt habe war aller erste Sahne. Da kann sich manche Autowerkstatt ne Scheibe abschneiden, absolut zuvorkommend. Schon die Hotline bot mir an ein Servicefahrzeug vor Ort zu schicken, da es in meinem Ort kein Carglas gibt. Ich lehnte dankend ab, da ich in der Nähe der Arbeitsstelle eine Station hatte. Termin gemacht, sofort dran gekommen, Kaffee und Zeitschriften zum kürzen der Wartezeit erhalten. Hat zirka eine halbe Stunde gedauert, nix gezahlt, alles bestens.. :D

stimmt schon, günstig ist ander. Ich glaube ich soll 470 Euro für vier Jahre bis 100.000 km zahlen. Bin mit noch unschlüssig aber wahrscheinlich werde ich es machen. Wollte aber vorher noch einmal mit meinem Versicherungs Menschen darüber sprechen. Evtl. bieten die ja auch so was an. Bei meinem 20.000 km pro Jahr komme ich mir den 40.000 auch nicht weit.
    Trotzdem vier Jahre sorgenfrei ist mir schon etwas wert.....

Das stimmt schon.Nur wenn er einen Gebrauchten, sagen wir mal ein Jahr alt und mit 20.000 km nimmt, bleiben nur noch 20.000 km Garantie in drei Jahren übrig.
    Wenn denn überhaupt die Zusatzgarantie mit angeboten wurde.
    Bei mir war das zum Beispiel nicht der Fall (hätte es ohnehin nicht gebracht, weil ich jetzt schon über 42.000 km bin).

@Ecki1896
    Hast du keine Erweiterung der Garantie auf 80 od. 100. 000 km zusätzlich abgeschlossen?

selber importieren würde ich mir auch nicht zutrauen. Aber es lohnt sich. Ich habe ja jetzt schon zweimal (und sicher nicht das letzte mal) beim Importeur gekauft. Bei waren es jedesmal tschechische Fahrzeuge. Den Tipo gab es dort auch zu einem unglaublich günstigen Einstiegspreis - ABER, ganz wichtig Ausstattung vergleichen! Der hatte noch nicht einmal Seitenairbags inklusive! Musste alles noch dazu bestellt werden. Also wer so was macht oder sich dafür interessiert immer schön Augen auf und vergleichen......