Beiträge von karlheinz62

Partner:
Feiertag?

    Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und zugehört und muss jetzt mal eine Lanze brechen, für alle die sich sehr wohl bis zum Rande der Belastbarkeit und Erschöpfung um vieles kümmern, seien es Virologen, Forschungslabore, Ärzte, Krankenhauspersonal und zahllose Andere. Ja sogar auch viele Politiker! Und das in der ganzen Welt. Ich höre mir z. B. täglich das NDR- Update des bekannten Virologen Prof. Dr. Christian Drosten hier im Internet an. Was Leute wie er in den letzten Wochen so leisten und durchdenken ist unbezahlbar.


    Es ist eine Schande, wenn sich solche Leute als Dank noch beschimpfen lassen müssen.


    In unserer Tageszeitung ist heute ein Foto veröffentlicht, wie eine ganze Wanderschar und unzählige Ausflügler am vergangenen Sonntag bei -zugegeben-besten Frühlingswetter an einer Ausflugsgaststätte mit Biergarten es sich gemütlich gemacht hat. Sowas macht mich sprachlos!


    Solche ignoranten Zeitgenossen sollte man eher mal fragen, was in ihren doofen Hirnen eigentlich abgeht. Das sind die Leute, die alle Bemühungen zunichte machen. Ihnen allein sollte unser Missfallen entgegengeschleudert werden.
    In seinem Freitags-Update wies Drosten dagegen daraufhin, dass für ihn das Wochenende wohl ausfallen werde, weil er die Woche über liegengebliebene Mails und weitere neue medizin. Erkenntnisse aufarbeiten müsse.


    Naja, Hauptsache auf dem Waldfest hat das Bier geschmeckt. Dabei konnte man sicher trefflich über die herziehen, die im Moment alles geben um im wahrsten Sinne die Welt zu retten.
    Oh armes Deutschland, Deine Bürger!


    Maulen und Schimpfen bringen uns nicht weiter! :D
    Karl-Heinz

    Hallo Andi,


    auch Petra und ich wünschen Dir Alles Gute zu Deinem Geburtstag.
    Wir hoffen sehr, dass es Dir gesundheitlich bald wieder -dauerhaft- besser geht.
    Gruß an Elke, die immer für dich da ist!


    Karl-Heinz und Petra

    Besondere Umstände erfordern besondere (spontane) Maßnahmen!


    Mit Vereinsfreunden wollten wir heute Abend ein Grillhaxen-Essen mit Knödel und Rotkohl (Starkbieranstich!) in einem Bayrischen Gasthof feiern. Die Grillhaxen sind bereits seit 2 Wochen vorbestellt.
    Da viele jetzt etwas verunsichert sind, werden wir nach Absprache mit dem Wirt unsere Haxen (mit Beilagen) heute Abend dort abholen und jeweils zu Hause verzehren. (Bin ohnehin stark erkältet und muss ja nicht denen die Wirtschaft vollhusten ;( )


    So können wir unseren jährlichen Bayr. Abend doch noch genießen und der Wirt bleibt nicht auf den Kosten und dem bestellten Essen sitzen.
    Das mit dem Starkbier holen wir ein andermal nach!


    Geht doch! (Nie war der Satz aktueller: Wir schaffen das!)
    Karl-Heinz ;)

    Guten Morgen,


    auf Seite 37 dieses Threads hatte ich etwas provokativ "Das war's wohl mit Schotten 3.0" geschrieben. Daraufhin habe ich eigentlich so gut wie keine Reaktion erhalten. Nachdem das Thema Schotten 3.0 eigentlich immer für viele Antworten gut war, vermute ich, dass momentan keiner so recht weiß, was er zu der Frage antworten soll.
    Stand der Dinge ist, dass es im Vogelsbergkreis derzeit 3 Corona-Fälle gibt und dass das am 1. Mai auf dem Hoherodskopf stattfindende "Vulkanfest" abgesagt wurde.


    Wir werden nicht umhin kommen, uns über das Für und Wider ernsthaft auszutauschen. Für dumme Sprüche, wie in letzter Zeit manchmal zu dem Thema Corona geschrieben, sollte dabei kein Platz sein.


    Bin verunsichert! ;(
    Karl-Heinz