Auch in grün!
Der reißt ja jeden Förster vom Hochsitz und im Forsthaus stept die Wildsau!
Fiat sollte unbedingt eine Werbeanzeige in der Fachzeitschrift "Hund und Schuss" schalten.
meint
Karl-Heinz aus dem Odenwald
Auch in grün!
Der reißt ja jeden Förster vom Hochsitz und im Forsthaus stept die Wildsau!
Fiat sollte unbedingt eine Werbeanzeige in der Fachzeitschrift "Hund und Schuss" schalten.
meint
Ich hab nur die Standard Alufelgen drauf finde sie aber nicht schlecht drum bleiben sie auch
Genauso ist es Manni,
ich finde auch, dass die werksseitigen 17-er Alus hervorragend aussehen und nicht ausgetauscht werden brauchen. Der Tipo kommt damit sehr edel her.
Früher hätten wir uns die Finger nach solchen Felgen geleckt. Und die gibt es heute serienmäßig. Ich freu mich schon drauf, sie in den nächsten Tagen wieder zu montieren.
Karl-Heinz, Tipo-Purist
meine 18er,mit roten Rand, passend zum Auto
Hallo Patrick,
abgesehen von Deinen tollen Felgen, ist das- so meine ich zumindest- überhaupt das erste Bild, das ich von Deinem schönen Alfa sehe. Stell doch mal ein paar Bilder in die Galerie. Bitte, bitte!
LG
Karl-Heinz
Hallo David,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem 24. Geburtstag! Ich hoffe, wir sehen uns in Schotten.
LG
Karl-Heinz von der Seniorenabteilung. Extra Gruß von meiner Frau Petra.
Heute "durfte" ich mal mit dem Tipo zur Arbeit
Na siehste, geht doch! Fährst Du ihn ständig, ist es nicht mehr so besonders. Freu Dich, nächste Woche geht vielleicht wieder was........
KH
Restwert? Meinen Tipo verkaufen? NIEMALS!
Wir bleiben zusammen bis der TÜV uns scheidet!
KH
Aber im Ernst, 12- bis 16.000 € bei 48.000 km Laufleistung halte ich nicht für erzielbar. Schon garnicht beim Diesel, obwohl der beim Neupreis wahrscheinlich teurer war als ein Benziner. Für 15-16.000 € bekomme ich hier fast neue Tipos bei den Händlern (ausstattungsbereinigt, je nach Typ)
Die von Dir genannten 9- bis 10.000,-€ halte ich da schon für realistischer.
Autos sind halt in der Regel immer eine schlechte Geldanlage, leider!
Hallo Rob, hallo Schottenfahrer,
am Wochenende des Schottener Tipotreffens ist bekanntlich auch das Schottener Bergrennen. Soweit mir bekannt ist, führt die Rennstrecke auch Richtung Hoherodskopf. Es könnte sein, dass wir zum Hoherodskopf und Umgebung weiträumige Umleitungsstrecken fahren müssen. Vielleicht sollten wir uns vorab rechtzeitig informieren.
Gruß
Karl-Heinz
Ja, es ist schon merkwürdig. Da siehst Du 1.000 km keinen Einzigen. Heute Mittag auf 6 km Heimfahrt 3 (in Worten -DREI-) Tipos entgegen gekommen. 2 HB und 1 Kombi. Verrückte Zeiten! Wahrscheinlich ist es der Frühling, der sie aus den Garagen lockt .
LG
KH
Heute früh auf Burg Breuberg, hier bei uns im Odenwald, eine junge Familie mit silbergrauem Kombi getroffen. Sie haben ihren Tipo gerade beladen, wohl für die Heimfahrt. Ich durfte dem Fahrer eine Forumskarte überreichen. Ich habe ihn eingeladen, uns im Forum doch einmal zu besuchen. Vielleicht meldet er sich ja einmal.
Karl-Heinz
Ah, die neuen Felgen sind da! Ich hab schon drauf gewartet, nachdem Du die Schwarzen zum Verkauf angeboten hattest! Sieht edel aus, vor allem im Sommer.
Lass rollen, Jörg!
LG
Karl-Heinz
Wunderbar! Dem kleinen Felix wünsche ich ein glückliches, gesundes und langes Leben. Ich hoffe Mutter und Kind sind wohlauf! Habt ihr Bilder vom Abholen gemacht? Dann könnt ihr ihm in 20 Jahren zeigen "Schau mal, in diesem tollen Auto haben wir dich damals nach Hause geholt!"
Ich freue mich für Euch!
Hallo Alex,
willkommen hier bei uns. Deinem Steckbrieffoto nach zu urteilen, hast Du uns in unserem "verrückten Haufen" gerade noch gefehlt! Scheinbar wurde das Foto in dem Moment gemacht, als der Tipo-Wahn bei Dir eingeschossen ist.
Hier biste richtig! Aber bedenke: Heilbar ist das nicht!!!!!!
Karl-Heinz aus dem Odenwald.
Hallo Andi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe, Elke und Du seid heute kräftig am Feiern. Vor Allem wünsche ich Dir viel, sehr viel Gesundheit!
Gruß
Karl-Heinz
Niestety, nie znam niemieckiego i używam tłumacza ... Przepraszam
Dobrze dobrze tomaso, Nie ma problemu
Ah, jetzt ja!
Auch von mir alles Gute zu Deinem Wiegenfest. Extra Gruß an Deinen Tipo!
.und der Händler hat im Normalfall keine Kopie von der COC des Wagens!
Kann sein, meiner jedenfalls hatte eine bei den Unterlagen zum entsprechenden Fahrzeug! Die COC zu unserem weißen Tipo ist am "Brief" angeheftet und liegt mir vor.
LG
Karl-Heinz
Bei mir waren auch im Fahrzeugschein die falschen Reifen Größe eingetragen worden, war aber ein Fehler von Fiat gewesen wohl ein Problem der Datenübertragung gewesen, wurde eine Rückrufaktion durchgeführt und so wurde auf Garantie ein neuer Schein mit der richtigen Größe erstellt.
Genau so ist es, Manni! Und deswegen, Tipolino, war die Änderung der bisherigen Eintragung (195 /65 R 15 91 H )auch nicht entbehrlich, da 15- Zöller auf dem Kombi angeblich garnicht gefahren werden dürfen. Auch Thorstens Zulassungsbescheinigung I wurde bei der Zulassungsstelle heute neu ausgestellt mit der Reifengröße 205/55 R16 91V. Im übrigen bekommt er daraufhin jetzt auch neue Winterräder mit dieser Größe.
Und an Gerd, die CoC sollte regelmäßig an der Zulassungsbescheinigung Teil II (ehem. Brief) angeheftet sein und ist nicht zwingend mit der Zulassungs besch. Teil I mitzuführen. Sollte der "Brief" z.B. noch bei der Bank liegen, so hat der Händler in der Regel eine Kopie. Die Zulassungsbescheinigung Teil I ist der frühere Fahrzeugschein, der hat z.B. auf der Bank nichts zu suchen.
meint
Karl-Heinz, in der Hoffnung, dass es so richtig ist.
So, wollte mich zu dem leidigen Thema Reifen-/ Felgengrößen auch mal zu Wort melden. In meinem Fahrzeugschein (Zulassungsbesch Teil I) waren bisher eingetragen 195 / 65 R 15 91 H. Heute früh war ich auf der hiesigen Zulassungsstelle. Dort wurde mir völlig problemlos nach Vorlage der COC die Reifengröße auf 205/55 R 16 91 V auf einer neuen Zulassungsbesch. ausgestellt. Meine Winterreifen fahre ich auf Alufelgen von ProLine 6,5 J x 16 H2. Von meinem Fiat Händler habe ich dazu ein zusammenfassendes Gutachten. Mein Händler hat alles letzte Woche einem TüV-Prüfer, der gerade im Haus war, vorgelegt. Sein Kommentar: Müsste unser Tipo heute zur HU, hätte er diesbezüglich keinerlei Beanstandungen.
Bei meinen Recherchen vom Hersteller, Behörden, Autohaus und sonstigen Infostellen könntest Du glattweg verrückt werden. Jeder weis was anderes.
Ich hab meines Erachtens als Eigentümer meinen Teil dazu beigetragen. ( Wäre doch eigentlich garnicht meine Aufgabe,oder?) Hätte ich nicht entsprechende Hinweise in der Presse oder hier im Forum gelesen, wüsste ich heute noch nichts von den Vorgängen. Eigentlich ist es doch wohl nicht Aufgabe eines Käufers zu überprüfen, ob das Fahrzeug zulässige Reifen und Felgen hat und dabei ggf. auch noch falsche Angaben in der Zulassungsbescheinigung eingetragen sind.
Das Thema ist für mich dadurch erledigt. Sollte jetzt dennoch etwas noch nicht stimmen, lehne ich jegliche Verantwortung dazu ab.
LG
Karl-Heinz
Nix geworden, bin mit`n Chevy unterwegs.
Macht aber auch Spaß
Ja, genau so kenn ich das auch . Ich bekam schon zur Antwort "Dann kauf Dir doch einen eigenen Tipo, aber dass das klar ist, der Benz kommt dann aus'm Haus!" Oh, diese Frauen..........
Stoned
Karl-Heinz
P.S. Hab aber beim Mercedes fahren immer brav die Tipo-Mütze auf . Geht doch!
Mit Glück darf ich morgen mit dem Tipo zur Arbeit... I
Ich drück' Dir fest die Daumen! KH
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat