Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

"habe super plus getankt bei Aral, den Tag zuvor habe ich kurz den Motor angeschaltet um vielleicht 20 cm zu rangieren, damit uns keiner vorne dranfährt beim Ausparken. "

Hallo fiatfan90,

also grundsätzlich sind Kaltstart und nur rangieren und Motor wieder aus für Benzin und Dieselmotoren ganz schlecht.
    Führte bei meinen Autos auch immer zu Problemen wie ganz schlechtes anspringen und stotternder Motorlauf. Da kann auch mal ne Fehlermeldung angezeigt werden. Sollte man einfach vermeiden.

Zu Super Plus hätte ich aber auch mal ne Frage an alle. Ist es bei euch auch so dass der Anlasser beim Kaltstart wesentlich länger drehen muss bis das Auto anspringt?????
    Wenn ich dann wieder Super E5 oder E10 tanke habe ich kaum den Zündschlüssel rumgedreht und der Wagen läuft schon.

Ist schon komisch oder?

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Heute Andi, das sind ja mal echt gute Nachrichten..
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße aus dem Corona verseuchten BaWü

Grüßle Rüdiger

Das Piepen kenne ich.....ist aber eher ein zwitschern..
    Kommt vom Gummibelag an den Pedalen. Ist bei mir aber eher am Bremspedal morgens wenn ich feuchte Schuhsohlen habe....
    Ich wohne halt am Berg oben und muss mehr Bremsen als Kuppeln.
    Klingt lustig, ist aber nur die ersten Male bremsen bis es trocken ist.

Grüßle Rüdiger

Mmh, gelbe Flecken hatte ich bis jetzt nur von Baumharz. Diese gingen aber problemlos mit Olivenöl weg...
    Ansonsten sieht mein weiß nach Fahrzeugwäsche superschön aus.
    Fahre allerdings regelmäßig durch eine gute Waschstrasse mit Lackversiegelung.

Grüßle Rüdiger

Hallo alle zusammen,

da ihr euch ja gut mit der Programmierung auszukennen scheint hätte ich mal ne kleine Frage zum Radarsensor.

Kann man den eigentlich auch als Einparkhilfe programmieren? Ich überlege mir nämlich immer noch die Sensoren für die Frontpartie (die es leider damals bei Neubestellung nicht gab), nachzurüsten.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüßle Rüdiger

So habe meinen Tipo wieder. :)
    Das seit fünf Wochen gesuchte elektronische Problem war keines, ihn Wirklichkeit ist der Zahnriemen um einen Zahn übergesprungen gewesen und das bei 31.000 km. Und der verstellte Zahnriemenen hat die ganzen anderen Fehler verursacht. Einen Mechaniker in meiner Werkstatt sind die falschen Signalwerte schon am Anfang aufgefallen aber den haben die Fiat Techniker immer eingeredet die kommen weil ein elektronisches Signal falsch ist. Die Fiat Techniker haben dann viele A4 Seiten von zu messenden Kabel geschickt, die Signale waren immer alle OK bis auf zwei Signale vom Motorsteuergerät, dann wurde auf Anweisung von Fiat der Body Computer und der elektrische Teil vom Zündschloss getauscht und dann noch das Motorsteuergerät es sind keine Fehler weniger geworden. Zum Schluss hat sich meine Werkstatt noch vorstellen können das der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor defekt ist, auch das war es nicht. Dann haben sie noch gesagt jetzt schauen sie noch als letztes (war dabei) ob der Zahnriemen richtig ist und siehe er war übergesprungen. Neuen Zahnriemensatz eingebaut, alle Fehler weg. Warum Fiat Software technisch bei einen falschen Motorsignal alle anderen Steuergeräte z.B. Reifendruckkontrolle, Parksensoren usw. ausfallen lässt weiß auch keiner. Von dem hatten die Support Techniker in Österreich bis dato auch keine Ahnung.

Hallöchen,

super dass alles wieder läuft. Hat ja auch lange genug gedauert.
    Meine Vermutung hat sich leider wieder bestätigt. "Kleinigkeit" in Anführungsstrichelchen wieder mal. Den ersten Mechaniker solltest du dir warmhalten. Der hat den richtigen Ansatz gefunden gehabt. Aber wie immer wird erstmal nur getauscht. Solange man Garantie hat ist das ja kein Problem. Aber überleg mal du hättest die Fehlersuche selbst bezahlen müssen........
    Was wurde denn gesagt warum der Zahnriemen übergesprungen ist ??? Materialfehler ???

Grüßle Rüdiger

Gebraucht habe ich den zum Glück noch nie, eingeschritten ist er dennoch schon häufig mal.Ist dann immer so ein schei*** Schreckmoment wenn der unvermittelt eingreift.
    Passiert häufig wenn Fahrzeuge vor mir abbiegen, da meint der dann wohl des öfteren das ich zu schnell auf den abbiegenden auffahre.
    Ich weiß ja das der gleich weg ist, der Asse nicht.

Ja, das ist bei mir genauso. Muss man sich dran gewöhnen. Wobei man die Empfindlichkeit im Uconnect einstellen kann.
    Das von dir beschriebene bessere beschleunigen mit Tempomat habe ich auch schon festgestellt. Ich beschleunige auf Schnellstrassen und Autobahnen deswegen immer mit Tempomat. Ist total entspannt und auch viel schneller. :D

Grüßle Rüdiger

Hallo Braindead, der ACC-Sensor ist eine Mimose...Meldet auch Fehler bei engen Parkhausauffahrten und auch immer mal wenn ich bei uns aus nem Tunnel rausfahren.....
    Resetet sich aber immer von selbst.

Grüßle Rüdiger

Hallo Braindead, der Preis ist schon realistisch. Vor dem Problem hatte ich bei der Neuwagenbestellung auch gestanden. Das mit den mattschwarzen Rahmen hat dann den Ausschlag für den S-Design gegeben. Bei dem ist das ja auch im Innenraum serienmäßig.
    Grüßle Rüdiger

Ich habe eine von den originalen 18 Zöllern auch schon lackieren lassen.....
    Musste in einer schmalen Strasse ausweichen...leider verzeihen die Diamantfelgen gar nichts....
    Aber sehen echt cool aus und wer schön sein will muss leiden...

Grüßle Rüdiger

Hallo Bady,
    das ist echt traurig für dich. Aber noch trauriger das deine Werkstatt den Fehler nicht findet..
    Ich habe ja schon mal geschrieben dass garantiert kein Steuergerät defekt ist.
    Ich schaffe in der Elektronik-Elektrik Branche und leider werden immer nur noch Bauteile getauscht und keine manuelle Fehlersuche mehr betrieben.
    Ist halt aufwendig und Zeitintensiv....
    Dein Fehler deutet auf Kurz oder Masseschluss z.B. durch Feuchtigkeit hin.

Trotzdem ein schönes Wochenende.
    Grüßle Rüdiger

Ich stehe total auf Audio Streaming über Spotify oder ähnliche Portale. Geht schnell, flüssig, kostet nix und man kann quasi alles hören was man will.

Na ja, meistens musst du dich bei den Portalen anmelden und für komfortables Hören auch Gebühr bezahlen.
    Nicht zu vergessen einen ordentlichen Datentarif für den man in Deutschland auch relativ viel Geld löhnen muss.

Grüßle Rüdiger