Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

Hallo krocon,

deine Frage sind mehrere Fragen..... =O
    --die Antenne kann nicht defekt sein da du ja laut Bild DAB-Empfang und wie du sagst auch FM (UKW). Somit kann der Verstärker gehimmelt oder stummgeschaltet sein....Funktioniert bei Navi und Freisprecheinrichtung die Sprachausgabe??????
    --den farbigen Smiley kann man auch ausblenden. War letztens hier erst Thema..musst du mal danach suchen
    --3G/4G Symbole (oder auch WLAN) werden nur angezeigt wenn sich die UConnect-App zum richtigen Zeitpunkt mit deinem Device verbindet. Habe ich in einem Thread auch schon mal alles ausführlich erklärt. Suche mal nach dem Mitglied "Manuelka".. ich glaube bei der Konversation habe ich es geschrieben.

Grüßle Rüdiger

Genau aus dem Grund schalte ich lieber selbst.
    Ich hätte mir den T-Jet nur mit "richtiger" Automatik geholt.
    Leider gabs die nur mit dem 1,6 Liter Sauger.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Jungs nischt geht über Trabcedes. So wie des Terpentin nei geschüttet hast, isch´s hinten wieder raus. PS? Gott bewahre, man war froh wenn man ankam, 60 kmh war schon fast Höchstgeschwindigkeit und ab 100 kmh fing alles an zu klappern. Und es hat so herrlich gestunken :1f602: :1f602: :1f602:

Nöööö. Mein selbst aufgebauter Trabi ist damals schon problemlos 120 km/h gelaufen....Luftfilter modifiziert und Lage aus der Blattfeder entfernt zum tieferlegen...
    Dafür hast du den Trabi im Winter problemlos zu viert aus dem Strassengraben heben können...oder zur Disco Leute ärgern wenn du ihn zwischen 2 Bäume gehoben hast dass man nicht mehr rauskam...

Grüßle Rüdiger

Hallöchen,

selbst wenn du eingestellt hast dass die Töne über die Autolautsprecher übertragen werden sollen, musst du immer noch am UConnect die Übertragung über Bluetooth auswählen. Also genauso als wenn du Musik übers Smartphone streamen willst.
    Falls du Radio oder USB ausgewählt hast hörst du keinen WhatsApp Ton.

Grüßle Rüdiger

Hallo Braindead, ich habe auch die originalen 18 Zoll Diamantfelgen seit 2 Jahren auf dem Tipo.
    Das von dir beschriebene Phänomen habe ich an keiner Felge....ich hatte mir nur eine an Bordstein zerkratzt weil ich so einem Heini ausweichen musste....
    Habe ich für 50 Euro richten lassen. Sieht man nichts mehr.

Also wie gesagt...keine rostigen, gammeligen Punkte an den schönen Felgen.

Grüßle Rüdiger

Schönen guten Morgen, das Bi-Xenon - Licht in meinem Tipo ist "richtiges" Bi-Xenon...
    Im Scheinwerfer befindet sich ein Shutter der beim aufblenden den Lichtkegel in die Ferne lenkt.
    Die Halogenleuchte dient nur zur Unterstützung im Nahbereich.

Dieses Thema hatten wir hier aber auch schon zur Genüge. Bitte einfach mal die entsprechenden Thread's durchlesen.

Es wäre komisch wenn Fiat die Technik im Tipo Sport geändert hätte. Da gibt es eigentlich keinen Grund dafür.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    Grüßle Rüdiger

Hallo Braindead,
    vielen Dank für deine Recherche.
    Da muss ich mich mal einlesen. Das mit meiner LPG-Anlage ist auch ein interessanter Aspekt. Muss sowieso jetzt zum Gasfiltertausch. Da spreche ich das mal an. Glaube aber nicht dass es d Probleme gibt.
    Grüßle Rüdiger

Nach Gera komm ich dann auch :D soweit ist es ja nicht

Ja, das wäre super. Nen Ossi-Tipotreffen.
    Cool.
    Wenn ich weiß wann ich in Thüringen bin melde ich mich bei euch.

Grüßle Rüdiger

Hallo Alex, herzlich willkommen hier im Forum.
    Komme ursprünglich auch aus Gera bzw. Hohenölsen.
    Habe bis 1992 dort gewohnt und auch in Gera bei Zeiss gelernt. Habe noch viele Freunde dort und bin immer mal in Weida.
    Da kann man sich ja mal auf nen Kaffee treffen.
    Viel Spaß mit dem Tipo und den Umbauten.

Grüßle Rüdiger

Wenn man das hier so liest bekommt man auch Lust auf etwas Mehrleistung....
    Halten denn die Serienkomponenten die z.B. 150 PS und 280 NM auch wirklich lange aus?
    Oder hat man nur kurz Freude und nach kurzer Zeit fliegt einem Getriebe mit Kupplung um die Ohren??
    Kann da jemand von Euch fundierte Aussagen machen?
    Grüßle Rüdiger

Flüssiggas ist ganz schön teuer. :D

Ja stimmt.
    Bei uns gerade 54,9 Cent. So wenig habe ich seit Einbau meiner Gasanlage letztes Jahr im März noch nie bezahlt.

Grüßle Rüdiger