Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

Hatte ich auch 1 mal. Allerdings hatte ich den USB Stick bei abgestelltem Auto..also auch Zündung aus, gezogen. Das hat das Uconnect überhaupt nicht gemocht....
    Seitdem ziehe ich den Stick immer wenn das Auto noch an ist..
    Seitdem kein Problem mehr.
    Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Der Tausch geht eins zu eins. D5S ist ein Leuchtmittel mit integriertem Vorschaltgerät. Der Austausch dauert keine Minute. Wenn man nur Sachen tauschen würde, die nicht in Ordnung sind, dann wären hier alle Tuning-Sachen obsolet ;-) Licht kann nie gut genug sein. Scheinwerfer Reinigungsanlagen sind oft nur einfache Spritzdüsen, da kann man auch jeden Tag die Scheiben der Lampen putzen...

Deine Meinung zu solchen Dingen kann ich nicht unkommentiert lassen.

Ich finde jemand wie du gehören nicht in so ein Forum.
    Recht und Gesetz sollten geachtet werden.
    Ich habe schon einen Arbeitskollegen bei einem Verkehrsunfall verloren. Kleinkind und Frau schwer verletzt. Er total schuldlos.
    Die Gründe waren auch technische Veränderungen am Fahrzeug.

Rüdiger

Hallöchen,
    nein, noch nicht mal drüber nachgedacht weil das Licht auch so schon super ist.
    Wenn du da was machen willst müssen die Sockel und auch das Vorschaltgerät passen.
    Außerdem weiß ich nicht ob der Kunststoffscheinwerfer die Hitze aushält.

Ganz abgesehen von der fehlenden Reinigungsanlage und der erloschenen Betriebserlaubnis.

Aber wäre schon mal interessant ob es so relativ einfach zu tauschen wäre.

Grüßle Rüdiger

Sorry Rüdiger das habe ich leider auch nicht.
    Jedoch bin ich mir sicher das Du auf seiner Liste der Sammelbestellung mit drauf gestanden bist.

Ohhhh, dankeschönnnnnnnnn.
    Wenn dem so ist harre ich der Dinge die da kommen.

Vielen lieben Dank Ralf und Don
    Grüßle Rüdiger

Hat er auch gemacht jedoch nur für Leute die er regelmäßig auf Treffen sieht. Er möchte die Dinger nicht versenden. :D
    Ich jedenfalls hab so ein Teil bei Don bestellt.

Ah ja, ich hatte ihm damals geschrieben das ich auch gern eine Ablage hätte und sie bei ihm abhole. Liegt ja praktisch auf meiner täglichen Strecke. Leider hat er nicht geantwortet.... Hättest du bitte mal einen Link oder wenigstens eine genauere Bezeichnung?
    Ich kann im Internet nämlich das Teil nicht finden.

Grüßle Rüdiger

Ich habe die selben Sitze wie du. Meine Sitzheizung kann ich nicht lange anlassen weil es sonst "Spiegelei" gibt........
    Es braucht nur so 1 bis 2 Minuten bis man es spürt...

Grüßle Rüdiger

Ist mir auch schon bei einem Kundenfahrzeug aufgefallen - Getriebe schaltet un d die Anzeige bleibt hängen oder springt erst nach einiger Zeit weiter :?: :?: :!: :!:

Das deutet mir alles auf CAN Bus Probleme hin. Müsste man mal das Protokoll auslesen. Irgendein Gateway wird den Busverkehr behindern bzw. unplausiblel Daten senden. Liegt meistens an nicht richtig sitzenden Steckern (Verriegelung nicht geschlossen)oder Feuchtigkeit.

Grüßle Rüdiger

Interessant.... Ich hatte beim Sicherung prüfen festgestellt, daß keine der Sicherungen richtig fest eingedrückt war. Hatte alle reingedrückt und durchgemessen und die Batterie geladen. Gestern dachte ich "Lösch' doch nochmal die Fehler". Gesagt, getan und und mit Torque die Systemspannung abgelesen-13,78V. So heute den Tipo wieder genommen (meine Frau braucht ihr Auto) und keine Fehler mehr. Ich werde heute nochmal an der Batterie messen ob der Strom auch da ankommt, aber wenigstens stellt die Lima an sich genug Spannung zur Verfügung. Die Batteriespannungsanzeige im Display steht auf der Mitte, beim 500x zeigt diese immer 3/4 an. Da hat am End' die Batterie einen weg.

Guten Morgen, das sind ja mal gute Nachrichten.
    Das war schon immer meine Devise bei der Fehlersuche. Bei den einfachen Dingen anfangen. Größere Dinge (z.B.Steuergeräte usw..) sind äußerst selten defekt.
    Wie ich schon sagte kann es auch die Batterie sein. Denke aber trotzdem das jetzt die Batterie wieder vollgeladen wird.
    Durch das richtige Eindrücken wird sich der Fehler erledigt haben.

Grüßle Rüdiger

Wie Naibaf91 schon schrieb für dich die einzige Möglichkeit.
    Mit Software natürlich auch möglich.

Das mit der Anzeige kann ich nicht nachvollziehen.
    Mir ist an meinen Display folgendes aufgefallen.....
    1. Der Smiley wird nach Start immer ziemlich spät eingeblendet. 2.
    Die Mobilnetzanzeige ist abhängig von der Uconnect App.. Startet diese nicht bleibt die Anzeige weg.

Entweder bei Dir Display defekt oder Software spinnt.

Wie schon gesagt andere Werkstatt die vertrauenswürdig ist.

Grüßle Rüdiger

PS. Wenn du möchtest können wir auch gern mal telefonieren. Schreib mir einfach ne PN. Ich melde mich dann wenn es passt

Meine Obsession min. die 500km mit einer Füllung zu schaffen wird mir irgendwann noch mal zum Verhängnis.... :/
    Nach 514km an die Säule und neuer Rekord. :D

Mit dem 2. Tempomatversuch hat leider noch nicht wieder geklappt, zu viel Verkehr, aber kommt noch.

Boh.... also dein Verbrauch ist schon extrem hoch...
    So ein Dreck...meiner hat als ich noch mit Benzin gefahren bin auf 500 km maximal 42 l gebraucht. Da bin ich aber schon zügig gefahren. Normal war 37 bis 39 Liter.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll..echt nicht schön.

Grüßle Rüdiger