Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen 
Ich bin der Florian oder auch Flo und komme aus dem schönen Allgäu. Genauer gesagt aus dem Bayerisch-Schwäbischen
Memmingen. Wers noch genauer wissen will, aus dem Stadtteil Amendingen (Wir Amendinger sind da seit der Einbürgerung
zu Memmingen im Jahre ´72 etwas eigen..) 
Aktuell bin ich Verlobt (soll sich aber am 05.05.2018 ändern), wir haben keine Kinder (aber arbeiten dran^^), dafür
seit gut einem Jahr einen Hund.
Meine Hobbies sind die Feuerwehr (bin Kommandant unserer Stadtteilfeuerwehr) sowie das Fotografieren.
Meine Familie ist seit jeher eigentlich VW-Fahrer. Auch ich fahre seit meinem Führerschein (man, ist das lange her, wenn man
mal nachrechnet) Autos aus dem VW-Konzern. Aktuell einen Golf VI, mit dem ich aber überhaut nicht mehr zufrieden bin bzw. eigentlich
schon seit Anfang an nicht wirklich. War ein Gebrauchtwagen, nach knapp 55.000 Km hat sich das Getriebe verabschiedet, das
Fahrzeug hat einige elektronische Macken, immer wieder fällt eine Birne aus usw.. VW ist wohl auch nicht mehr das, was es
mal war^^
Nach nun knapp 190.000 Km und nachdem er wirklich nicht mehr "rund" läuft, musste ich mir was überlegen. Ebenfalls war
zu überlegen, ob man sich gleich ein Fahrzeug mit mehr Platz anschafft, da Hund und hoffentlich auch mal ein Kind im neuen Auto
doch genügend Platz haben sollten. Ausserdem wollte ich erstmal keinen Gebrauchtwagen mehr, sondern was neues.
Ich hab mich dann erstmal bei VW umgesehen, den neuen Touran vielleicht? Aber irgendwie war der nicht in meinem Budget, als
gebrauchter vielleicht noch, mit 50.000 Km...
Tja, und dann bin ich auf den neuen Tipo und speziell auf den Kombi gestoßen.
Da ich schon vorher mal einen Golf Variant
fuhr, wusste ich um die Annehmlichkeiten eines großen Kofferraumes.. Das Design hat mich sofort überzeugt, man schaut der Tipo
Klasse aus! Das Platzangebot und ganz ausschlaggebend natürlich der Preis!! Eine Probefahrt hat mich dann endgültig überzeugt und so
wurde der Tipo Kombi mitte März 2017 geordert.
Ihr hättet mal meinen Vater hören sollen, als ich ihm "gebeichtet" hatte, dass ich bald (tja, die Wartezeit.. ich halts jetzt schon nicht
mehr aus..
) Fiat fahren werde. "Oh nein, tut dir das nicht an" usw. musste ich mir da anhören. Hab ihm dann den Tipo erstmal im
Internet gezeit, da meinte er schon "sieht gar nicht so schlecht aus". Ne Woche später hat er mir dann gesagt, dass er sich den
Kombi im Autohaus angesehen hat und "der ist echt nicht schlecht" meinte er dann plötzlich. Mittlerweile gibt er mir Bescheid, sobald
er einen Tipo auf der Straße gesehen hat 
Ich hoffe ich kann wirklich spätestens im August mit meinem Tipo rechnen, so wie man mir das als unverbindlichen Liefertermin mitgeteilt
hatte. Und ich hoffe, ich habe mich richtig entschieden!
Viele Grüße,
Flo