Beiträge von hanSolo

Partner:
Feiertag?

Moin!

200 Euro ist ein Witz.. Warum kann man sich da nicht mal in unseren Nachbarländern umschauen, z.B. in Österreich. Dort gilt folgendes:

"Wird eine Rettungsgasse nicht gebildet oder verbotenerweise befahren, kann eine Strafe von bis zu 726 Euro verhängt werden. Sofern dieses Verhalten zu einer Behinderung von Einsatz- oder Pannendienstfahrzeugen bzw. Fahrzeugen des Straßendienstes führt, beträgt die Strafdrohung für diese Verwaltungsübertretungen zwischen 72 und 2.180 Euro."

200 Euro ist unter Umständen also ein Menschenleben in Deutschland wert.. Schon interessant :-(

Moin!

Es kommt immer öfter vor, dass Dashcams in Prozessen zugelassen werden.
    Heute in der Zeitung gelesen:

Gericht: DashcamBilder
    als Beweis zulässig

Bilder von Armaturenbrett-Kameras dürfen zur Beweisführung nach
    Verkehrsunfällen im Zivilprozess verwendet werden. Zu diesem Ergebnis
    kam nun das Oberlandesgericht Nürnberg und bestätigte ein
    Urteil des Landgerichts Regensburg, das eine Klage eines Autofahrers
    gegen die Nutzung sogenannter Dashcams abgewiesen hatte.
    Hintergrund war ein Unfall auf der Autobahn 5, bei dem ein Lastwagen
    auf ein Auto aufgefahren war. Im Lkw war eine Dashcam
    installiert.

Bin mir auch am überlegen, mal eine solche Cam zu installieren... Man hat ja nichts zu verlieren
    und im Fall der Fälle eventuell einen Vorteil zur Beweisfindung.

Grüße!

Am Samstag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums bei uns in Memmingen einen schwarzen Kombi mit HH-Kennzeichen. Aufgrund des Kennzeichens gehe ich von einem Mietwagen aus.. :-)

Also ich denke wenn dann wird sehr eng örtlich begrenzte Verbote also nur für bestimmte Ortsteile oder Straßenabschnitte geben. Alles andere ist schwer umsetzbar, und was ist mit den ganzen Lieferfahrzeugen aus dem Ausland, glaubt ihr die kann man aus den Städten aus sperren? Und die gehören ja wohl mit zu den größten stinkern, auch durch das Fahrzeug alter.

Abwarten was wann wirklich kommt, ändern können wir es eh nicht.

Gruß, Matze

Die haben eigentlich in der Innenstadt nichts zu suchen, normalerweise fahren die eine Empfangsspedition in D an und diese übernimmt dann die Verteilung zum Kunden im Nahverkehr. Da gibt es übrigens schon Ideen und Lösungsansätze bezüglich Elektomobilität oder, wenn auch das nicht möglich ist, sogar Auslieferung mit Fahrrad etc..

Wen das interessiert, hier mal ein Link:

http://www.dachser.com/de/down…magazine-02-17-German.pdf

Grüße!

Ich will ja nich klugsch***, aber nur über GSM funktioniert das (in Deutschland) leider mittlerweile nicht mehr. Das Mobiltelefon muss bei einem Anbieter eingebucht sein.. :whistling:

"In Deutschland wurde die zunächst vorhandene Möglichkeit, Notrufe auch ohne betriebsbereite SIM-Karte abzusetzen, wegen umfangreichen Missbrauches – zu bestimmten Zeiten bis zu 80 % der Anrufe – mit der Notrufverordnung vom 6. März 2009 abgeschafft. Die Regelung trat am 18. März 2009 mit einer Übergangsfrist bis 1. Juli 2009 in Kraft (BGBl. I S. 481)."

Grüße!

Aus dem Newsticker von n-tv.de:

10:19 Uhr
    Will China sich bei Fiat Chrysler einkaufen?
    Seit dem wirtschaftlichen Aufstieg sind chinesische Unternehmen immer wieder auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten im Ausland. Jetzt steht eine mögliche Übernahme in der Autobranche an: Der chinesische Autobauer Great Wall Motor zieht Insidern zufolge ein Kaufangebot für Fiat Chrysler Automobiles in Betracht.

• Great Wall Motor soll sich vor allem für die FCA-Marke Jeep interessieren.(Foto: picture alliance / dpa)Das chinesische Unternehmen bat den italienisch-amerikanischen Konzern FCA laut Reuters um ein Treffen, um eine teilweise oder vollständige Übernahme zu diskutieren.
    • Das Fachblatt "Automotive News" berichtete, Great Wall Motor sei vor allem an der Marke Jeep interessiert.

FCA ist nach Zulassungszahlen derzeit der achtgrößte Autohersteller der Welt. Zum Konzern gehören neben den Muttermarken Fiat und Chrysler unter anderem Ferrari, Alfa Romeo und Dodge

Na ihr macht mir ja Mut... :1f914:

Der Händler wollte schauen, ob er ein Fahrzeug mit identischer Ausstattung findet, das sich vielleicht
    schon in Deutschland befindet und schnell verfügbar ist. Gibts anscheinend nicht mit der Kombination
    an Paketen und Ausstattung. Nicht mal mit einer anderen Farbe.

Anscheinend hat er sich mit Fiat Deutschland in Verbindung gesetzt und die haben das an Turin weitergeleitet,
    dass mein Kombi für die Fertigung priorisiert wird. Na dann glauben wir das halt auch noch ?(

Egal, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und ich will ja das Auto auch genauso haben wie bestellt.
    Sonst hätte ich mir keinen Neuwagen bestellen brauchen :1f642: Ist halt nur bescheiden, da ich meinen Golf schon
    veräußert habe und jetzt etwas für den Übergang benötige.

Ich hätte mich ja beinahe weggeschmissen als er meinte, für meine Geduld werden sie sich was einfallen lassen
    und auf jedenfall mal einen Satz Fußmatten und weiteres drauflegen... lach. *Ironie an* Das wiegt natürlich die Kosten für ein
    Übergangsfahrzeug bei weitem auf. *Ironie off*

Grüße!

Hallo Community,

mein Kombi sollte voraussichtlich in KW 32 ausgeliefert werden, also nächste Woche. Seit guten zwei Wochen versuche
    ich beim Händler einen aktuellen Status zu erfragen. Entweder war telefonisch keiner erreichbar, oder mir wurde ein
    Rückruf versprochen, der denn nicht stattgefunden hat, oder derjenige war in Urlaub.. :1f612:

Gestern wurde ich dann endlich mal zurückgerufen - leider aber mit einer schlechten Nachricht :1f61e:

Angeblich ist mein Kombi (der laut Händler am 14.03.17 in Auftrag gegeben wurde) laut Status von Fiat, jetzt erst für das Band
    eingeteilt, es sind jetzt dann Betriebsferien und somit wird wohl eine Auslieferung nicht vor Oktober stattfinden... Es seien
    wohl Lieferschwierigkeiten von Zulieferern etc. daran schuld, so die Aussage vom Händler.

Allerdings, was ich hier so mitbekomme ist, dass wohl mehr oder weniger alle, im März, bestellten Kombis schon ausgeliefert wurden?
    Und dann soll es jetzt ausgerechnet bei meinem Lieferschwierigkeiten gegeben haben? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier
    der Händler etwas geschludert hat und vielleicht sogar vergessen hat zu bestellen?!

Ist da bei euch irgendwas bekannt, dass es Lieferschwierigkeiten beim Kombi gibt?

Grüße!

Hi!

hab gestern auf unserem Firmenparkplatz! einen Tipo Kombi (denke er war grau) gesehen.. Leider nur beim vorbeifahren, ich war so "geschockt", dass ich nicht anhalten konnte und ihm mir mal genauer anschauen. Hatte ein NU (Neu-Ulm)-Kennzeichen, gut möglich dass der wirklich von einem ArbeitskollegenIN sein könnte. Wenn ich meinen Kombi endlich mal bekomme, dann wären das zwei in einer Firma :263a:

Wenn der heute Abend auch da steht muss ich ihn mir mal genauer ansehen^^

Grüße!

Ein herzliches Willkommen hier auch von meiner Seite aus!

Mit dem Kombi hast du eine gute Wahl getroffen ;-)

Ich warte auch noch auf meinen, hoffe ihn in spätestens 3 Wochen endlich zu bekommen.

Grüße!

Hallo!

hat schon jemand die angebotenen Sitzbezüge vom Link oben bei Ebay (für ~ 30,- Euro oder die ab 100,- Euro)
    gekauft/verwendet? Wie gut passen die Universellen um die 30 Euro oder wie ist die Qualität der Bezüge ab 100 Euro?

Oder sind die Sitzbezüge vom Tipo so robust, dass man das gar nicht braucht?

Ich spiele mit dem Gedanken mir welche zu kaufen, halte aber nicht so viel von den Universellen, irgendwie passen die
    halt doch nie so richtig..

Grüße!

Hallo und Willkommen hier im Tipo Forum!

hast dich für das richtige Auto entschieden, ich hoffe dass ich spätestens in 6 Wochen ebenfalls
    einen schönen Kombi fahren werde^^

Grüße aus Bayrisch-Schwaben ;-)

hello and welcome to this community!

I think it´s no problem that you are writing in english, some of us should be able to read it :D

Have a good time here and many answers to your questions..

best wishes,

Florian

Ich lass mich mal überraschen und gebe natürlich Bescheid, was mir dann ausgeliefert wird :)

Wäre eine schöne Überraschung aber wirklich damit rechnen werde ich nicht.

Sollte sich das irgendwann mal nachrüsten lassen, weiß ich nicht ob mir das dann 200 Euro oder mehr? Wert ist..

Grüße!