Beiträge von Phantom II

Partner:
Feiertag?

Ja Servus und willkommen zurück!

Und somit melde ich mich auch wieder zurück, um hin und wieder hier zu stöbern und fachzusimpeln.
    Gruß an alle die mich noch kennen und an alle die mich noch nicht kennen.
    Einige Urgesteine des Tipo-Forums sind nicht mehr aktiv oder nicht mehr Mitglied im Forum. Schade.

So langsam kommt der Tipo ein weing fahrt in DK.
    Ich habe jetzt etwa 4 oder 5 private Tipos gesehen, aber nur Trutra und HB.
    Bis jetzt keine einzige Limo...

Fiona1993: Sag mal, kommst du aus Neuburg/Do? Ich komme ursprünglich nämlich aus Rennertshofen... :)

Schön das Du wieder da bist.....ich war nur kurzfristig abgemeldet..... ^^ ^^ ^^ alles andere sollten wir ruhen lassen, ist vorbei und erledigt....
    LG Thomas :thumbup:

Schön, daß du wiedere da bist ;)
    Es fehlen immer noch Matze und der Gummihase. Beide waren doch immer ganz gut und im Sinne des Forums unterwegs.
    Wie ich vernehmen kann, ist wohl etwas vorgefallen...
    Kann mir mal bitte jemand neutral, in groben Schritten, erklären was vorgefallen ist? ?(

Sag mal,
    Da ist man ein paar Wochen mal nicht im Forums und schon sind der Gummihase, Fiatfantom und Matze verschwunden.... :1f62e:
    Kann mich unwissenden mal bitte jemand aufklären? Ich raff grad nix :1f914:

Nanana - du wagst es? Die Limousine ist keine Limonade - das ist Plasphemie... ^^ :D ;)
    Die Limonade...ääääh Limousine ist die schönste Tipo-Form ever!

Na warte, bis wir uns mal bei einem Treffen sehen :whistling: :huh: :rolleyes:

Mfg
    Andi

:1f601: :1f601: Ha, ha, Limonade :1f631:
    Das war die Auto-Fill Funktion meines Telefons.
    Nein, es soll jeder fahren was ihm gefällt oder am besten passt.
    Da bin ich recht entspannt... :1f60e:

Nun kann ich den Fehler nicht mal mehr korrigieren, sonst ergeben einige nachfolgende Posts keinen Sinn mehr... :1f914:

Thema! :P

Mein Tipochen hat vor kurzem einen neuen Antennenfuß auf Garantie bekommen, nachdem das DAB-Radio nur noch sporadisch funktionierte und der FM-Empfang drastisch schlechter wurde.
    Seitdem ist wieder alles chic, keine Probleme mit mei'm Kisterl :thumbup:

Endlich habe ich auch mal etwas beizutragen. Gestern Nachmittag habe ich den ersten Tipo (außer meinem) in freier Wildbahn (ohne Händleraufkleber) usw. gesehen. Einen dunkelblauen HB.
    Dänemark ist Tipo-Entwicklungsland... :|

ALso da die getriebe schon einige Jahre auf dem Markt sind, sind sie ausgereift d.h. machen aktuell wenig probleme :thumbup:

Stimmt leider nicht. Weil keine Werke weiss wie man sie wartet und fast nichts in den Wartungsvorgaben steht, halten sie die ersten Jahre noch ganz gut. Danach melden sich die Folgen des Wartungsstaus.

Ja, so ist es leider.
    Jedoch kann man beim Selespeed zu über 95% relativ günstig reparieren. Die Hydraulikeinheit ist fast nie kaputt.
    Oft liegt es am EV0, dessen O-Ringe aus normalem Gummi bestehen, somit nicht Hydraulikölverträglich sind und aufquellen. Auch ist vom Werk das falsche Öl eingefüllt. Die Sensoren geben auch mal den Geist auf, sind aber als Ersatzteil erhältlich.
    Ein jährlicher Ölwechsel an der Hydraulikeinheit mit Ausbau des EV0 und regelmäßiges Kalibrieren mit z.B. Multiecuscan und das Einstellen des Kupplungsspiels beugt schon vielen Fehlern im Vorfeld vor. Die Werkstätten haben in der Regel vom DCT/Selespeed null Ahnung.
    Bei Problemen empfehle ich f1-hydraulik.de,
    Ansprechpartner Dirk Bellman oder Michael Poppe.
    Woher ich das alles weiß? Mein 156SW war ein Selespeed...

Für 8km tut es auch dieses 2 Rad! 0l Sprit auf 100km! :D

Waah!! Hab ich mich erschreckt :1f62e: :1f62e: Was ist das für ein Mutant!? Ist das Frankensteins Design?
    Vespas gehören erhalten und nicht verunstaltet....
    Wer macht denn sowas. Ich hab mir beinahe eingenässt vor Schreck...
    Nanu? Wo ist denn das Bild von der blauen Segvespa hin.?