Den Turbo surren hören us doch auch was. Ich find das ein Sauger unnötig ist. Der saugt nur den Tank leer. Lieber dann den Turbo, auch wenns heißt, Turbo läuft Turbo säuft.
Beiträge von Smartfiatfahrer
Partner:
-
-
Es werden bestimmt noch mehr.
-
Ich hab ich meine einen 32GB Stickchen. Der is so klein das der kaum auffällig is außer des blaue Lämpchen blitzt kurz auf. Als ich ihn gekauft hatte wurde er mit einer Software gegen PC-Abstürze verkauft. Der sollte Passwörter und relevante PC-Daten speichern. Sofware runter Musik drauf. Naja des geblinke stört ab und zu auch wenn der gar net gebraucht wird aber seitdem keine Fehlfunktionen.
-
Hihi. Die smarts der zweiten Generation heißen a unter den smartfahrern Würfel. Mein erster smart war noch in der Kategorie Kugel zu finden.
-
Mach ich mal mit
Smartfiatfahrer heißt real Markus.
Bin enttarnt. Muss ins Exil. -
Werd im Frühjahr am Benz meiner Frau die Haube so abdichten wie bei mir. Und werde den Spalt zwischen vorderer und hinterer Tür mit abdichten.
-
Bei meinem UConnet 5" des Würfels steht sogar in der Bedienungsanleitung, das nur Sticks bis 8GB korrekt gelesen werden können. Und da sind namentlich in der Liste aufgeführt auch die "SanDisk" dabei.
Dort im Kampfwürfel läuft auch der 32GB-Lasershow-Stick von Matze nicht mehr sauber. Der Stick "vergißt" manchmal ganze Alben...
Beim Tipo im einfachen Radio macht er was er soll, er funzt ohne Probleme.Mfg
AndiBoah wenn das die smartfahrer wüssten das ein FIAT Würfel oder gar Kampfwürfel genannt wird würden die ihren Würfel umbenennen
-
Selbst des war Mist. Ein Touchdisplay für alle Funktionen. Selbst die Tasten für Bluetooth, Radio, Navi und des andere Zeugs ist im Touchscreen. Wenn das Display hin is is nix mehr mit Radio oder so. Kannst ja nix mehr drücken.
-
Es war ein aktueller. Ich hab mich in dem Auto total unwohl gefühlt. Selbst mein Kollege, der nur Beifahrer war, fühlt sich im Tipo wohler. Er hatte nach 300km sogar Rücken. Klar ist VW eigentlich besser als FIAT. Aber nee, mein Gefühl war das der Golf schlechter war als der Tipo. Materialwahl hin oder her.
Was mir noch einfällt.
Das Auto hatte das Soundpaket.
Nur wo es verbaut ist frag ich mich.
Unser Tipo hat bums. Der Golf war SoundtechnischDas ist meine Meinung und mein "erfahren" des Golfs. Für den Preis was VW für das Auto verlangt lass ich das Geld lieber bei FIAT oder Benz.
-
Also an alle Tipofahrer. Von Montag bis gestern einen Golf Variant gefahren. Ich dachte Golf ist um Klassen höher als unser Tipo.
Das verneine ich. Tempomat total kompliziert, Navi umständlich, Innenraum durch gefühlte Millionen Tasten unübersichtlich. Tacho mit Informationen überladen. Was ich schlimmer finde ist das bei 130km/h die Windgeräusche so laut sind das man das Radio lauter stellen und bei Unterhaltung übertönen muss. Aber was ich auch bemängel ist der Motor. Der hat ne Durchzugskraft bei 120PS wie ne Handbremse beim beschleunigen.
Kurz und knapp ich hab meine Luxuslimo vermisst.
Und VW ist und bleibt keine Option. -
Hat mir ca 10€ gekostet. Die Felgenbetten bekommen vielleicht a noch n STAR WARS Aufkleber. Wenn nicht wird ein Teil des Felgensterns beklebt.
-
Bei mir wird a gegen Ostern gewechselt. Zeitgleich werden die Bremssättel auch gelackt. Ob rot oder grün weiß ich noch net.
-
Ihr müsst dran denken Österreich und Schweiz haben andere Preise gegenüber dem "alles wird mit unnötigen Steuern versehen" Deutschland.
Ich zahle immer zwischen 1,40 - 1,55€ pro Liter. Aber 102 Ogdan.
-
Wenn ich könnte würde ich ein Logo selbst entwerfen und mit dem 3D Drucker ausdrucken. Aber mit dem CAD haperts noch. Den Drucker beherrsche ich so langsam.
-
Ich tanke jede Woche so ca 35-40 Liter und komm knapp 550 - 600km. Es kommt echt drauf an wie ich wo fahre. Ich lasse ihn auch ausrollen. Nutze Ampelphasen und lass die Start&Stopp arbeiten. Das weiteste was ich geschafft hab waren 728km und hatte nur noch 2 Liter drin.
-
- Wenn und falls ich das tricolore an meinen Tipo hinmache kommen die in Form der Namen von meiner Frau mir und dem geplanten Stormpooper auf die Dreiecksscheibe des Kofferraums.
-
Hier mal mein Beitrag zum Fiat Logo. Das Logo ist mehr als perfekt für Individualisierungen.
Ich wollte das Logo wie am Vorgängerfahrzeug weg haben. Demontage sieht Mist aus. Da fehlt dann vorn und hinten was. Also passende Folie besorgt. Carbon Silber gekauft. N riesen knapp 3qm Bogen für 15€. Mit Malerkrepp logo zugeklebt. Konturen mit Stift abgezeichnet. Tesa drüber und abgezogen. Dieses vorn und hinten angewendet. Später auf die Folie aufgeklebt und ausgeschnitten. Hat super gepasst. Aber ganz nackt wollt ich den Ring dann auch nicht lassen. Da manche schon wissen bin ich STAR WARS gestört. Also musste ein passendes Logo rein. Da ein Jedi- bzw. Rebellenlogo nicht passen würde entschied ich mich für das Logo des dunklen Lord Vader. Das Imperiale Logo. Da hab ich auch zwei größen bestellt. Diese kamen vorn und hinten drauf. Vorne hab ich wegen der Steinschläge noch eine Steinschlagschutzfolie drauf. Seitdem kommt der Carbonlook mit dem Logo richtig gut. Und die fragenden Blicke was das für ein Auto das den sei ist Gold wert. -
Test gefunden. Es war der ADAC.
Hier gehts zu den LED Tests -
Zu den Spannungsspitzen. Da ich smartfahrer bin/war bin ich auch vom Birnen und Glühkerzenfras betroffen. Abhilfe gibts bei Conrad. Ist ein kleines Kästle mit zwei Kabeln dran. Das wird zwischen die Pole der Batterie geklemmt. Damit war seitdem Einbau Schluss mit dem Fras. Bei nem 3 Zylinder in nichtmal 2Jahren 12 Glühkerzen und alle 2Monate ne neue Birne beidseitig waren die 10€ für den Spannungsspitzenfilter (ich glaube so nennt sich des Teil) allemal wert.
-
Ich bin seitdem ich den Schein habe Kia, Opel, smart 1. - 4. Generation, Ford, BlödMannsWagen, Mazda, Mercedes und FIAT gefahren.
Die Lichtausbeute von gut bis Feuerzeug hat mehr Licht:
1. Mercedes, FIAT
2.Smart 4.G., Mazda
3.Opel, Ford
4.Smart 3.G.
5.BlödMannsWagen
6.Smart 2.G.
7.Smart 1.G.
8.Kia
Feuerzeug und mein erster Roller vor dem Umbau auf Klarglasscheinwerfer.Ich bin mit dem Tipo seinem Sehvermögen vollends zufrieden. Die Lichtausbeute ist echt super. Dabei hab ich wie viele bemängeln die Linsenstreuung drin. Die Lichtfarbe ist bei mir schon sehr weiß. Dabei sind es die Serienbirnen von FIAT. Der smartie den ich vor dem Tipo hatte war auch mit der Linse ausgestattet und war mega zufrieden. Nur einmal war ich es nicht. Regen und 4800Kelvin Birnen die sehr sehr weiß waren haben mich enttäuscht. Erstens war das weiße Licht von der nassen Farbahn geschluckt worden und zweitens für 40€ Birnen waren die nicht sehr lange Haltbar. Seitdem kommen nur noch Philipps Birnen rein. Klar könnten es a LED Scheinwerfer sein. Aber ich seh es beim Benz meiner Frau. 700€ für einen Scheinwerfer? Nee dann lieber warten bis die vom ADAC oder AUTO BILD (kein Plan wer des nochmal berichtete) geforderten Standart LED-Birnen auf H4 .....Sockeln (die es ja schon für viele Sockeltypen gibt) zugelassen werden.
Diese sollen, soweit ich mich noch dunkel erinnere, in allen Scheinwerfertypen für besseres Licht sorgen. Ähnlich nahe wie die LED-Scheinwerfern.
Wenn ich den Bericht finde poste ich ihn.