Junger Mann - wir wollen Fakten und Zahlen sehen...
![]()
Mfg
Andi
Vor- und Endschalldämpfer inkl. Montage Zulassung und "Mitarbeit" 1480€ für den Kombi 1,4 Tjet 120PS
Junger Mann - wir wollen Fakten und Zahlen sehen...
![]()
Mfg
Andi
Vor- und Endschalldämpfer inkl. Montage Zulassung und "Mitarbeit" 1480€ für den Kombi 1,4 Tjet 120PS
Hab heute eine Antwort von Ragazzon bekommen. Ein Endschalldämpfer für den Tipo ist in Planung bzw in Entwicklung und wird in den nächsten Monaten zur Verfügung stehen.
Und Wimmer hat n schönes Angebot gemacht was mich schon recht wuschig macht.
Wischer getauscht. Schön klein (~1cm kleiner) und filigran. Musste aber eine art Adapter drehen müssen das es vom Gestänge Mercedes auf FIAT passt. Gefällt mir besser als der Prügel der vorher dran war. Er is noch schief montiert aber kann man ändern.
Bild 1 vorher
Bild 2 neuer Wischer
nä.....da ist sie die Generation welche schon in der Schule dazu erzogen wird.Das wäre doch mal etwas ein Tipo mit Elektroantrieb....
Gruß
Michael
Bin scho Elektroauto gefahren. Macht Spass aber ständig im Hinterkopf Reichweitenrechnen is Mist.
Ich bin a noch aus der Generation der Fossilen Brennstoffe aber bin immer für neues offen.
Die Fakeblenden machen zwar was her aber sieht eben Sch.. aus wenns dann woanders rausqualmt. Her mit dem Endrohr was auch eines ist.
manni sorry da muß ich dir leider zum ersten mal wiedersprechen.....was ist daran schön wenn man das Auspuffendrohr nicht sehen kann... das hatten wir schon mal in den anfang 80ziger Jahren. Wie eine Dampflok ohne Schornstein...auch übel.
![]()
Das sieht so nach Elektroauto aus und diese hasse ich abgrundtief.
Gruß
Michael
Elektroautos sind geil.
Michael, so hat eben jeder seine Meinung . Es kommt eben auch auf das Auto an wie es Aussieht und der Tipo ist eben eine Familienkutsche und kein Spotwagen. Sportauspuff mit fetten Endrohre würde nur passen in Verbindung mit breitreifen ,Tieferlegung und verbreiterungen an seiten und radlaüfen und das auch nur bei der Limo oder HB , der Kombi ist da eher nicht geeignet für.
Jeder kann an seinem Wagen das machen was er will da habe ich absolut kein Problem damit ,ob ich das dann schön finde ist was anderes.
Dann müsstest den Focus meines Kumpels sehn. Der is so tief das ich mich zum unterhalten hinknien musste. Der is a noch n Kombi breit und geil.
Bei mir in der Gegend fahren schon sehr viele rum. Lustig is das in der Strasse in der ich wohne Luftlinie ca 200m weiter ein weißer Tipo Kombi steht.
Ich hab interessenhalber mal ne Anfrage bei Wimmer Rennspottechnik gestellt. Bin gespannt was es kostet.
Und im Winter kann man den Fake wunderbar sehen, wen es aus einer Fake Duplex nur aus einer Seite qualmt
![]()
![]()
Wie man bei VW, Audi und BlödMannsWagen etz schon sieht?
Der Italiener darf Protzen. Da passt es. Je mehr pro Zylinder desto geiler. Nee im Ernst. Ich brauch kein Gedröhne. Mir würde n Verteiler reichen. Der muss natürlich so verbaut werden das es noch gut aussieht. So n Pfusch wie ich an den älteren BlödMannsWagen seh will ich gar net. Mein ESD is gut versteckt und darfs a bleiben. Warum soll ich nen intakten ESD tauschen wenn es mir nur um die Auspuffansicht geht.
Wäre zu geil. Würde mir schon reichen wenns n Verteiler nach ESD wäre.
Wie versprochen mal n Bild vom gesamten Heck.
Leider is mein Sternenzerstörer etwas schmutzig. NRW hat ein Salzproblem.
Das Bild bekomm ich dank des trüben Wetters nicht besser hin.
Denke heut Abend mit Blitz gehts besser.
Grrrrrrrr. Des Geld hätt ich gern.
Den muss ich mir mal anhören wenn ich mal wieder im Ausland (NRW) bin.
Da ich öfters dort bin hoff ich mal zufällig bei nem Treffen dazu zustoßen.
Hier geht es zum passenden Auspuff incl. TÜV : http://www.wimmer-rst.de/
Is die bei dir ab ESD oder nach ESD gemacht worden?
Warum baut man sowas nicht Serienmäßig ein? Versteh ich nicht. Jetzt sieht FIAT was die falsch machen. Klar es macht arbeit aber es ist auch Sinnvoll. Allein was den Dreck angeht. Ob es auch für den Cw wert gut is weiß ich nicht. Bin keiner von der NASA.
Habt ihr mal euere Haubenverriegelung angeschaut? Bei mir sieht die aus als würde die dahinrosten. Zudem ist die Abdeckung voller Dreck und Salzkruste. Da ist doch das Profilgummi perfekt.
Bisher hatte ich keine Gammelrohre. Schlimmer ist doch wenn der ESD vor sich hin gammelt und dann so aussieht wie bei meinem Bruder. Oben alles so zamgerostet das man das nicht mehr ESD nennen darf.
Ich mag es wenn da noch ne Öffnung hinten rausguggt. Eigentlich liebe ich die schönen breiten Endrohre. Aber Doppelendrohre gehen a noch. Die haben a was. Schlimmer finde ich es wenn ein Auto hinten qualmt und nix zu sehen is. Sieht aus wie n Eunuche. Ganz schlimm find ich die Autos die Blenden angedeutet haben und dann unten rausqualmen. Ne Transe auf vier Rädern.
Des Geld geb ich lieber dafür aus um das Auto abzuzahlen.
Klar wäre mir da ne Komplettanlage oder n Verteiler ab Endschalldämpfer lieber aber NÖ.
Und wenn würde ich es dann so anfertigen lassen das die Abgase aus den Blenden der türkischen Schürze rauskommen. Aber ihr wisst ja der TÜV.
Würde ich ja auch gern. Aber wo das Geld nicht da ist muss ne Alternative her.
Am Ende des Monats wird es geändert. Dann kommt die Blende auch etwas weiter raus und vor.
Mach ich.
Zur Schmelzgefahr: Etwas hat die Schürze gelitten. Aber nach knapp 1000km gerade mal angebruzelt. Dabei waren es heut in einem Stück AB 440km.
Müssten noch mehr Reklamieren.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat