Keine Ahnung.
Beiträge von Smartfiatfahrer
Partner:
-
-
Na toll. Etz wollt ich den Profilgummi bestellen und FIAT hat eine Stornierung der Bestellung an den Hersteller rausgegeben. Im Moment nicht lieferbar.
-
Denke das ich das noch ändere. Die Schraube stört mich auch etwas. Das es nah am Kunststoff ist stört mich auch noch etwas. Aber man kann alles ändern.
-
Da die Blende blau angelassen wurde brauch ich gutes Licht. Im moment hab ich nur Schnappschüsse.
-
So halbwegs wieder aufm Damm und mich gleich unters Auto gelegt. Eigentlich hätte die Blende nicht passen dürfen. 61mm Auspuff aber 60mm Blende. Mit Holzpflog, rupfen, drücken und ruckeln hats doch gepasst. Erstaunlicherweise. Leider stösst die Blende an die Stossstange. Vor Geschmolzenem Kunststoff hab ich aber erstmal keine Sorge weil trotz Autobahn und auch Stadtfahrt hatte ich gerade mal ne handwarme Blende.
Bild folgt wenn die was geworden sind.
-
Da ja übertrieben gesagt jede Birne überwacht wird hätte ich auch nach LED's mit Canbus geschaut. Sieht man eigentlich die LED Birne wenn man in den Reflektor schaut?
-
Ich habe ein Wohnmobil mit ca 7m länge mit ca 2m Überhang ohne Sicht nach hinten rein per Rückspiegel 1,5km im Baustellenbereich Rückwärts auf der Autobahn gefahren. Und das auch noch mit wenig Platz für Fehler. Ich kann die LKW Fahrer verstehen auch wenn es kein 40t war. Deshalb bin ich froh wenn ich den Kombi auch mit allen Spiegeln fahren kann.
-
Der Link is die größere. Die ich bestellt hatte ist etwas kleiner. Die könnte zu eng sein. Wird erst probiert wenns mir besser geht.
Mit der wegrostenden Blende hatte ich nie Probleme. Mein Bruder hat eine Blende die ich vorher an meinem 44 hatte. Nun is die Blende 10 Jahre alt und sie sieht noch sehr gut aus. Unsere Blenden die meine frau und ich dann später an unsere 44 hatten und jetzt meine Schwiegermutter an ihrem Panda hat sieht nach 5 Jahren auch noch sehr gut aus. Liegt wahrscheinlich daran weil wir auch die Blenden mit Autosol metalpolish versiegeln.
-
Etz mach ich mir Feinde.
Limosine wahre Karosserieform?
Für mich sieht die Form nach Rentnerschleuder aus.Auch wenn einige den Rückspiegel nutzen, für mich ist der ein wichtiger Bestandteil für sicheres fahren. Wenn die Scheibe dreckig is will ich nicht um den Wischer rumfädeln sondern komplett mit dem Scheibenabzieher säubern können. Da der Wischer wie viele ja wissen nur paar cm hoch geht mach ich es mir leicht und bau auf nen Klappbaren Wischer um. Da mach ich keinen Unterschied ob Benz, Fiat, mitsubishi oder sonst was.
-
Kein Ding. Ich mache nach langen Autobahnfahrten am Zielort während des tankens die Scheiben. Vorne klappt es ganz gut, hinten is der Wischer im weg. Das nervt. Und dann noch nen ganzen Arm zu kaufen um nen neuen Wischer zu bekommen finde ich für blödsinniger Schwachsinn. Deshalb bau ich um.
-
Habt ihr alle auch das Problem mit dem Heckscheibenwischer? Scheibenreinigen an der Tanke nicht möglich da der Wischer nur cm von der Scheibe abgehoben werden. Allein der tausch des Wischerblattes ist Geldmacherei. Einen neuen Wischerarm kaufen nur für die Erneuerung des Blattes.
Da ich an meinem alten Wagen den Wischer optimiert hatte, wird das Tipoheck auch optimiert.
Den Arm bei VW zu kaufen fällt weg da die zu lang sind. Mercedes hat an der aktuellen A-Klasse den perfekten.
Am Wagen meiner Frau konnte ich es vergleichen.
Bestellt wurde der gesamte Arm.
Bilder vom Umbau folgen. -
Wenn es passt gibts auf jedenfall Bilder.
-
Hast du mal einen Link zu der neuen Blende. Würde mich evtl. auch interessieren. Die Einfachblende ist mir doch zu einfach...
Mfg
AndiKlaro hab ich den Link.
DoppelrohrblendeSo sieht meine Blende aus. Ob meine passt da der Durchmesser kleiner ist als der im Link, kann ich erst sagen wenn ich drunter liege
-
Gute Besserung!! Kuriere mich auch noch aus...
Viel Spass mit der Blende!
Wenn sie passt klaro. Bei 2x 70mm Ausgang sollte es Spass machen
-
Auspuffblende kam heute. Riesiges Teil. Da ich im Moment bissl flach liege wird erst montiert wenns besser is.
-
Passprobe war gut aber nur Passprobe.
Leider fehlen ca 5mm. Da ich noch Urlaub hab und gern bastel gibts noch ne Chance. Da die Haifisch aus ABS besteht und ich ABS Kunststoffplatten hab wird ne zusätzliche Platte angefertigt und aufgeklebt um Höhe zu gewinnen. Wenns net geht heul. -
-
Ich bin immernoch nicht auf der Mitgliederkarte zu sehen.
-
Die Frage war aufs automatische Licht bezogen. Muss ich mal schauen ob ich des kann. Hatte immer nur per Hand licht eingeschaltet. Was ja irgendwie nervt.
-
Ach deswegen wurde meine Tachbeleuchtung mal heller mal difuser. Aber das es das Licht einschaltet is mir neu. Wie kann das den dann aktiv geschaltet werden?