Beiträge von Smartfiatfahrer

Partner:
Feiertag?

Heute mal Anprobe gemacht. Sitzt sehr eng was bei ABS kein Problem darstellt. Bissl abschaben dann passt es. Empfang war a recht gut aber in der Umgebung um Nürnberg gibts kaum Senderstörungen. Da müsste ich mal in die Kuhkäffer rund um NEA oder FÜ. Die Gelegenheit kommt noch.

Das Bild ist etwas Dunkel geraten da ich keine Schleichwerbung für meinen Arbeitgeber machen möchte und leider genau in Richtung Firmenlogo das Licht perfekt gewesen wäre.

PS: Warum hat der Tipo verschiedene Antennen?

Da meine Antenne von Katzen geliebt wird hab ich mir was bei der gehassten Marke mit blau weißen Logo was abgeschaut. Die Haifischantenne. Die ist gestern auch China gekommen. Erstmal gehts ans optimieren und dann montieren. Passprobe war erfolgreich undin passender Farbe.

Werde über Details berichten

Laut Werkstatt könnte auch der Druck dran Schuld sein. Da ich ja auch mit Pneumatik arbeite werde ich mal eine Drossel verbauen. Klar geht die Wassermenge runter aber der Druck rauf was helfen könnte. Ich werde über Ergebnisse berichten.

So auf Garantie neue Düsen bekommen. Das einzige was sich geändert hat ist das jetzt die Düsen die Scheibe komplett "anspucken" sonst hat sich groß nix getan. Werkstatt meint FIAT würde solange tauschen bis Kunde zufrieden ist.

Also wird von mir selbst optimiert.

Hallo, klaro kennt man das noch!!! Ob ich noch 100pro textsicher wäre - hmm ok wahrscheinlich nicht, aber einigermaßen vermutlich schon ;-)

Interessant, hattest Du aber keinen Link mehr dazu oder?
    Gruß, Matze

Zur Blende nen Link? Leider gibts diese nicht mehr und passen ohne schweissen würde die Blende auch nicht. Diese hatte nur einen 58mm Anschluss unser Tipo hat leider 61mm.

Hab vorerst eine naja Lösung dran. Eine gerade Blende die so schüchtern unter der Stoßstange hervor lugt, die bekommt dann mein Bruder für seinen rostig löchrigen fahrendem Käse an Ford. So is das Auto bei ihm endlich mal 10€ wert. Meine Doppelrohr Blende in Blau angelassenem Edelstahl is entweder noch beim schweissen oder ein kleiner fleissiger chinesischer Elf hat es verpackt ins Flugzeug oder Schiff verpackt. Ist zwar nicht das was ich wollte aber immernoch besser als ne Stosstange die raucht wenns kalt is.

So ich habs mal geschafft Bilder vom Abflussrohr zu machen.

Auf Bild 2 hab ich leider etwas überbelichtet. Eigentlich wollte ich damit zeigen wie lang des Rohr bis zur Biegung ist. Nun muss ich es schreiben. 9cm sind es.

Und ich hab jetzt meine Blende gefunden. Vorerst muss ne andere dran die man nicht sieht aber hoffentlich brummend hört.
    Später kommt eine Edelstahl Doppelblende mit je 70mm Durchmesser dran.

Hatte eigentlich vor mit einem Hersteller aus CZ für uns eine Blende passend anzufragen aber leider keine Antwort. Wer nicht will der hat schon. PECH!!

Ich hab heut bei FIAT das Problem der Düsen angesprochen. Hatte innerhalb von ca 8 Betätigungen meiner Wischeranlage einen Tank Wischwasser verbraucht. Meine Scheibe wurde nach ca 30sec dauerbesprühen nichtmal zu 50% sauber. Ganz besonders in der Mitte. Die Mechaniker habens angeschaut und meine Bemängelung bestätigt. Im Stand kam das Wasser gerade so über die Wischer. Die haben àla McGyver meine Düsen um ca 1 2 Grad mit Kabelbinderspitzen vorläufig verändert bis FIAT eine Lösung parat hat. Zudem hab ich wieder einen vollen Tank Wischwasser bekommen. Im Moment bin ich am überlegen ob ich gar die Düsen von smart nehme. Sind schön klein und einstellbar.

Hab da mal ne Frage. Bei genauerer Betrachtung des Endrohres am Sternenzerstörer is mir aufgefallen das es kein Endrohr sondern ein "Abwasserrohr" ist. 61mm Außendurchmesser ist schon eine Ansage. Zudem fiel mir auf das das "Abwasserrohr" schräg gekappt wurde damit es Plan zur Schürze ist. Damit is der Austritt viel viel größer als der Durchmesser.

Wie soll da die Blende halten und welcher Winkel is da zu beachten?

zum Glück. Stellt euch mal vor wir könnten Donkey cars ausm Tipo bauen. Geht gar nicht. Typisch amis. Türkeituning is ähnlich. Was ich da schon an "getunten" ich nenne es da mal "Autos" gesehen hab. :1f631: :1f635: <X Es gibt einen hier in Deutschland der den eigentlich sportlich aussehenden smart forfour "noch" sportlicher gebaut. Mit nem Breitbaukit. Der hat ja schon ne Breite Kiste im Heck und sieht jetzt aus als würde ne fettleibige über die Strasse schwabbeln.

So ist es mit dem Tipo auch.
    Klar gegen Frontlippe, Heckspoiler, Diffusor, Seitenschweller hab ich gar nix aber im Rahmen der Verschönerung. Nicht ála VW, ganz schlimm AUDI, BlödMannsWagen und Co. Die verschandeln ihre Autos doch nur.

Klar Geschmäcker sind verschieden. Wo die Liebe hinfällt und wenns in Kuhmist ist.
    Aber bitte beim Tipo nicht anfangen.
    Er ist sportlich genug. <3