Beiträge von Alwin

Partner:
Feiertag?

wenn man das Auto nur per kleiner Zehe bewegt wird natürlich kein Öl verbraucht... gibt man auf der AB mal länger die Sporen nimmt sich der SELBE Motor dann natürlich Öl!
    Ist bei jedem Massenmotor so. (ich meine keine AMG,Bentley & Co Motoren)

Ach komm, ich bin sicher kein Schleicher, wenn ich mal von mir zu Hause aus nach München fahre, fahre ich über Passau und Deggendorf. Dann lasse ich den Fuß auch auf's Gaspedal fallen. Noch nie musste bei mir was nachgefüllt werden. Den 1l Kanister, den ich im Kofferraum habe, den habe ich schon ca. so lange wie ich den Wagen habe.

Hi.

Wo brauchen GUTE Motore heute Öl zwischen den Serviceintervallen???

Meine BMW R 1200 GS LC Adventure hat auf 10.000 km nicht einen Tropfen Öl gebraucht.
    Und das als Boxer... Die ja bekannt dafür sind, den einen oder anderen Liter weg zu nippeln. Trifft noch bei meiner R 1150R zu.

Auch mein Tipo auf jetzt 18.500 km, da musste noch nicht ein Tropfen nachgefüllt werden.
    Also hört auf mit der Mär, das ein Motor Öl verbrauchen darf.

Hi!

Also da sind einige Punkte, die mich als nächstes sicher nicht mehr zum Tipo greifen lassen, ein unbeleuchtetes Handschuhfach geht mal gar nicht und dass sich der Wagen nicht mehr automatisch zusperrt ab 20 km/h, ist in heutiger Zeit ein absolutes No-Go....

Hi!

Betrifft zwar nicht mich, aber meine Tochter mit ihrem Punto....
    Letztens beim Reifenwechsel meinte der Monteur, er müsse 1 l Motoröl einfüllen..... Dabei haben wir kaum 2 Wochen und max. 300 km Fahrleistung vorher noch den Ölstand kontrolliert und der war in Ordnung. Und wenn bei dem kleinen Ölvolumen des 1,2ers im Punto (knapp um 3 l m.W.n.) 1 l abgeht, ist eh Gefahr im Verzug.
    Den einen Liter musste meine Tochter unter Mithilfe meiner Frau und unter starkem Protest nicht bezahlen, aber für uns steht fest, wir werden uns nach einer neuen Werkstätte umsehen.
    Denn wenn ich eines nicht mag, ist, wenn ich (oder in dem Falle meine Tochter) beschissen werde und von Mechanikern für Dumm hingestellt werde..... Manche Mechaniker, die sich so verhalten, sind sowieso in den Wechseljahren, nämlich in den Berufswechseljahren, die sollten ihren Beruf wechseln....

Hi!

Die Resttage bis zum nächsten Service ist bei mir auch nicht richtig, aber ich bewege meinen Tipo seeeeehr selten und wenig, in 18 Monaten 16 tkm....
    Aber das "juckt" mich nicht, da ich sowieso nicht auf den Tag genau zum Service fahre.

Hi!

Hab jetzt nach gut 18 Monaten bei meinem Tipo das 1. Naviupdate gemacht.
    Da ich nicht so recht weiter wusste, bin ich zum Händler des geringsten Misstrauens und hab da @Alfaverteiler um Rat gefragt. Der hat mit einen USB Stick gegeben, den in den USB im Auto angeschlossen, das Navi gestartet und bin dann losgefahren. Das Update wurde ca. 8-9x abgebrochen......
    Dann hat er eine neuere Version auf den Stick geladen, was natürlich dauerte und ich den dann erst heute abholen konnte. Stick rein, ca. 1 h auf die Strasse mit dem Tipo, dann war die Sache erledigt.
    Nun hat er mir auch noch die Adresse mitgegeben, wo ich selbst das Update runterladen könnte.....

Nur lässt mich die Seite nicht einloggen...... Auch neu Registrieren mit einer neuen E-Mail geht nicht.............

Bin von Mopar bzw. Fiat ein klein wenig angesäuert. Das ganze sollte doch etwas leichter von statten gehen.

Mein Tipo hat 3 Jahre lang Gratis Updates, wie oft im Jahr, weiß ich nicht.

Tja, nur, wenn man 1x mit ACC gefahren ist, will man nix anderes mehr....
    Das Auto fährt hinter einem anderen her und bremst und beschleunigt selbsttätig, immer auf den eingestellten Abstand. Erst unterhalb einer gewissen Geschwindigkeit muss man selbst eingreifen, dann schaltet sich das System aus.
    Mein nächster bekommt das System auf jeden Fall.....

Hi.

Bei mir in Linz setzt der Autoverleih Buchbinder auf Tipo Limousinen, derer 5 Stück standen gestern abend am Platz.

Überhaupt verkauft sich der Tipo bei uns hervorragend, ich sehe täglich immer mehr davon auf unseren Straßen.

Hallo einen lieben Gruß in die Runde! Ich komme aus Österreich und Teile mit meinem Schatz die Leidenschaft für italiencars. Seit Gestern bin ich stolzer Besitzerin eines Fiat Tipo Kombi 9/17. Easy cinema black mit ein paar Extras. Heute hab ich ihn schon ein klitzekleines bisschen geschminkt, Mal schauen was noch kommt :1f60a:

Herzlich Willkommen hier!

50 Liste für den Trailhawk in Österreich mit NoVA, und da ist dann alles drinn, was gut und teuer ist.....
    Was dann an Nachlass geht bei Jeep, davon hab ich Stand heute keine Ahnung.