Also wenn ich krank bin, steht ne Buddel voll Rum herum... ![]()
Beiträge von Alwin
Partner:
-
-
Umbau für die Erweiterung ist im vollem gange

Aber erst wenn ich mit der Abrissbirne für Ordnung gesorgt habe...
-
Alwin da haste aber viel Pech gehabt Hatte ja auch den Tipo und den Tempra waren recht ohne Probleme gelaufen nur der Tempra hatte nach ein paar Jahren Probleme mit dem Thermostat es neigte dazu einfach hängen zu bleiben und dann ging die Motortemeratur nach oben beim 2 mal war dann die Kopf Dichtung hin.
Tja, wie gesagt, war wohl Pech, Platz hatten die, das muss ich zugeben. Auch der Langstreckenkomfort, der war in Ordnung. 1000 km bis nach Hamburg und wieder retour, in einem Rutsch, kein Problem. -
Das Video hab ich schon mal eingestellt...
-
Ich hatte nur Probleme damit....
Waren zwar bequem, aber beim ersten Tipo, ein 1.4er mit 70 PS Digitaltacho, den hatte ich zwar ned lange, weil mir dann einer seitlich vorne einer reinfuhr, aber in der Zeit war ich mit Drosselklappenpotentiometer, LIchtmaschine, dauern ausfallende Glühlampen, defekter Fahrersitzlehne, defektem Heckwischermotor und weiteren Kleinigkeiten in der Werkstatt. Gekauft wurde der mit um die 75.000 km. Viel mehr als 80.000 hatte der beim Totoalschaden ned runter.Dann kam ein Tipo TDS mit 90 PS...
Der war soweit problemlos, aber mit AHK und Wohnwagen dran auf der AB bei Tempo 110 bergauf-> Motorschaden..... Maschine platt, aber sowas von. Dabei noch 3 h vorher das beste und teuerste Motoröl reingekippt, was es für den TDS passend gab. Natürlich auf alle Spezifikationen geachtet....
Nach Tausch der Maschine lief der eigentlich relativ Problemlos.Dann kam ein Tempra 1.6 mit 78 PS....
Mehr Probleme als mit dem Wagen hatte ich vorher nicht und nachher nicht.
Lichtmaschine, Ölmesstab (war der elektronische...), Fensterheber, Drosselklappenpotentiometer, es ging an dem Wagen so ziemlich alles platt, was platt gehen konnte.
Und ein gerissener Keilrippenriemen zog einen Motorschaden nachsich, da sich Teile davon im Zahnriemen verfingen, der natürlich übersprang, die Ventile die Kolben knutschten und dadurch krumm wurden... Die Werkstatt übersah das beim einstellen der Steuerzeiten. Irgenwann riss dann ein Ventil ab und somit war der Motor platt...
Dann bekomme mal einen 1.6er mit 78 PS...... Es gab auch eine Zeit lang anscheinend einen 1.6er mit 75 PS, die passten aber wieder nicht ans Getriebe bzw. die Motorträger und die Aufnahmen an der Karosserie.Von den zahlreichen Elektronikproblemen mit diesem Auto, das würde das Forum sprengen, wenn ich hierauf eine Antwort schreiben würde...
-
Ein echter Mann sollte in seinem Leben Ural gefahren sein!!!

DAS auf jeden Fall......
-
das sind doch 2 schöne Kombis leben und leben lassen achim
Eher ein Kombi und ein Schrumpfkombi....

-
Aber nicht doch auf Deinem Pampersbomber.....

Limo ist doch viel Eleganter....

LG Thomas

Musste ich heute wieder feststellen, Limousine ist die Eleganteste Karosserieform....
Bin heute mal auf Tour gegangen, ein paar Fahrzeuge im Einzugsgebiet von mir anschauen, ihr wisst schon, 2000 Euro für die Frau.....Da standen auch einige 188er Puntos rum, keiner unter 2500 Euro...... Eher 3- 3500 Euro...
Neuere 199er sind unter 4000 fast ned zu bekommen, sind anscheinend z begehrt. -
Klar Alwin wenn es der Renald werden soll so dann hoffe ich das du ein glücksgriff mit machst und keine sorgen hast.
Für 2000€ kann man nicht viel erwarten , deshalb alles gute damit .
Aber zum treffen kommst du mit dem Tipo das ist ja wohl klar.Neeeee, da komme ich mit der BMW und dem Nylon Hilton....

Sicher komme ich mit dem Tipo.
-
Hi.
Will für 2000 was gutes abgreifen, habe vom Espace nix schlechtes gehört bis jetzt, zudem mein Cousin hatte den gleichen 2.2er als Vertreterkarre, 190.000 km in ned ganz 3 Jahren ohne Probleme. Nun fährt ihn mein Onkel, sein Vater, mittlerweile 240.000 km drauf, ohne eine Kleinigkeit zu haben....
Gute Punto kosten noch ab 3000 bei uns, Grande Punto ab 4500, Punto Evo gehen gute mit annehmbaren Kilometerständen bei 5500- 6000 los.
Soviel Geld haben wir jetzt noch nicht, wollen eher was für die nächsten 5 Jahre, dann hat meine Tochter den Punto ausfinanziert und ich kauf ihr den dann ab, sie nimmt sich dann wieder was neues. -
Alles anzeigen
Wenn der Panda schon zu klein ist, was soll sie dann mit einer Barchetta!?
Entweder werden viele Kinder oder Tiere durch die Gegend gefahren oder der Wagen soll als "Nutzfahrzeug" verwendet werden.
Gehe ich zumindest mal von aus. Wofür sollte der Panda sonst zu klein sein?
Obwohl der Stilo auch nicht gerade ein Van ist.

Kinder werden keine durch die Gegend gefahren, Tochter hat sich nen neuen Punto gekauft.
Wir werden uns morgen mal einen Espace 2.2 Cdi ansehen, soll genau 2000 kosten, den werde ich dann nächste Woche noch versuchen, um 200 zu drücken und den wsl. mitnehmen.
Mit großem Panodach, Xenon, Tempomat, Parksensoren, Klimaautomatik, und noch ein paar Goodies scheint mir das ein geeigneter Kandidat zu sein. -
Der ist mir nur aufgefallen....
Punto stehen fast wie Sand am Mehr rum, Panda ist zu klein....
Gibt bis 2000 genügend Auswahl, stehen auch genügend Renault Espace 2.2 l Diesel rum. Sind absolut problemlose Fahrzeuge, ein Kumpel wie mein Onkel haben den, 250.000 km keinerlei Probleme...
Meiner Frau gefällt der Megane Scenic so. Aber da bekommt man komischerweise nicht viele... CITROEN Xara Picasso stehen auch gut welche rum, haben 2 Kumpels, auch hier gut 200.000 km ohne Probleme. -
wow sieht klasse aus, ob so ein zubehörscheinwerfer zu uns kommt ist wirklich fraglich

Wollen wir wirklich alles von Audi aka Zeiebelringerlschleuder a kupfer?
-
Habe 2000 Euro zur Verfügung, also inkl. Anschaffung und mögliche Reparaturen...
-
Wenn die Hydraulik kaputt ist, mit was ist da zu rechnen?
-
Hi.
Jetzt müssen wir auch für meine Frau um ein Auto schauen, bevorzugt im Preissegment bis 2000 Euro.
Da ist mir in einer Anzeige besagtes Fahrzeug aufgefallen.
Nun soll der Stil Abarth Selespeed nur 850 Euro kosten, hat 275.000 Autobahnkilometer runter, alles Services bei FIAT in Heft abgestempelt.
Einziger Haken, die Kupplung ist defekt, das Fahrzeug ist nicht Fahrbereit.Was kann für dieses Fahrzeug die Kupplung inkl. Arbeitszeit kosten??
Ist das eine normale Kupplung Scheibe, Ausrücklager und Druckplatte wie bei einem normalen Getriebe oder ist das eine spezielle Kupplung, die ein Schweine Geld kostet zu wechseln.
I'm Normalfall sollte eine Kupplung in ca. 3-4 h gewechselt sein in der Werkstatt. -
-
MG-Attrappe? Würde gut zum Kampfwürfel passen...

Mfg
AndiWenn schon denn schon ein richtiges.....
Und macht den Weg frei.
Da würde ich zur RPG greifen...
Pff an der Beifahrertür... Anfänger.. wenn dann bitte das Dach verstärkt und das M60 als ausfahrbarer Geschützturm, dann ist der Radius auch nicht so eingeschränkt
Gruß, MatzeM60?
Wenn dann schon MG42....
Und hinterm Sitz in der Halterung ein StG 77... Und als Waffe am Gürtel die Glock 17L mit 33 Schuss Magazin... -
-
Kampfpanzer Marder...
Oder war es doch ein SPz??