Beiträge von Alwin

Partner:
Feiertag?

Aber fast 4 Monate Wartezeit ist heftig, ich stehe bei der Hälfte und kann die nächsten Tage kaum noch abwarten....

Feiner Wagen....

Dachte ich auch mal! Als ich Tagelang vesuchte mein Motorrad anzulassen und nix klappte! Benzinpumpe zerlegt, Vergaser zweimal gereinigt, Zündung und Spulen kontrolliert...Benzinleitungen getauscht, Choke Zug raus.....was weis ich.

Und dann? Hatte ich ca. 1800 Eicheln im Luftfiltergehäuse, die wohl ein Eichhörnchen als Reserve für den Winter da reingestopft hat. Ich konnte es wirklich kaum glauben! O-O

:D :D :D :D :D :D :D :D

Fahre seit '91 Auto, und bei mir hat sich noch nie so ein Mistvieh blicken lassen und mir alles zerfressen...
    Meine Motorräume werden aber regelmäßig gereinigt, wenn auch nur mit reinem Wasser...
    1 Marder ist nicht das Problem, erst wenn ein 2. auftaucht, kommt es zu Revierstreitigkeiten, wo dann alles zerfressen wird. Denn jeder Marder hinterlässt seine Duftmarken und der Rivale versucht dann, ihm das Revier streitig zu machen.
    Also schön regelmäßig alles sauber machen, dann gibt es keine Probleme.

Der Tipo schaut untendrunter genau so aus wie mein ehemaliger Panda HP!
    Und der hatte nach 9 Jahren am Blech nix, nur an den Achsteilen war etwas Flugrost... :D ^^ ;)

Mfg
    Andi

Also richtige Unterbodenkonservierung kommt mir nicht drauf, nur ein Wachs, das Steinhart wird und durchsichtig ist.
    Kostet bei meinem Händler ca. 150 Euro inkl. Material und AZ.

Ich hoffe die Wartezeit des Tipo's ist nicht solang. ;)

Danke euch allen. :)

8- 10 Wochen musst du rechnen, bei mir sind es jetzt 7 Wochen, er soll "Ende des Monats" kommen....
    Kann nächste Woche sein, kann auch erst um den 30. rum sein, dann dauert das mit dem Papierkorb auch ein paar Tage, muss ja auch noch arbeiten......
    Wennst gut läuft, dann ist er am 1. Angemeldet, wenn nicht, eine Woche später.

Aber die Wartezeit auf den Tipo ist eben etwas hart....

Hi.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Wahl des derzeit besten Low Budget Autos am Markt.
    Welcher Motor es dann wird, am besten mal zum Händler, Probefahrt vereinbaren und dann entscheiden...
    Was alles rein muss oder kann, muß jeder selbst für sich entscheiden.
    Ich habe die Ausstattung Easy genommen mit allem, was Fiat für diese Ausstattung noch dazu anbietet. Ebenso reicht für mich der 1.4er Benziner.

Assistenzsysteme kosten, aber bringen in 3-5 Jahren einen besseren Wiederverkauf.

Zu den Reifen.
    Man kann mit dem Händler auch einen gewissen Reifenhersteller und entsprechende Reifenmodelle ordern. Der Wagen kommt dann zwar auf den vom Werk aus montierten Reifen, wird dann aber vom Händler geändert....

Rabatte.....
    Ihr wisst schon, daß man das Wort eigentlich nicht mehr in den Mund nimmt.
    Man spricht heute vom Hauspreis...
    Was drinnen ist??
    Denke, das hängt vom Händler ab, ob er sein Jahressoll erreicht hat oder nicht und ob er bereit ist, dich als Neukunden zu gewinnen und dann als Stammkunden zu behalten oder nicht.

Wichtig ist, nicht nur bei einem Händler ein Angebot zu bekommen, sondern mit den Vorstellungen von einem Händler zum anderen ziehen.
    Wenn sich einer hinreißen lässt, ein Angebot eines anderen Händlers zu unterbieten, SOFORT und OHNE ZÖGERN unterschreiben...
    Das ist meine Erfahrung, billiger wird es dann nimmer, dann ist die Luft unter der Decke raus.

Just my 5 Cents.....

Es gibt da solche und solche... die einen vergessen wirklich nur ab und an mal zu Blinken, benutzen in der Regel aber den Blinker. Ich für meinen Teil blinke eigentlich immer, möchte mich aber nicht davon freisprechen es auch mal zu vergessen. Das ist denke ich aber im Rahmen.

Aber dann gibt es da noch die Blinkmuffel, die man auch wenn man sie längere Zeit "verfolgt" -sei es auf der Autobahn oder bei anderen Gelegenheiten wo man den selben Weg hat- und nicht einmal Blinken sieht. Die gehören bestraft, denn die verursachen vermeidbare kritische Szenen und Unfälle.

Gruß, Matze

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Hi.
    Also auch bei mir ist es bergig, hab das Mühlviertel vor der Tür und nur 95 PS bestellt.
    Finde, der langt allemal. Zumal ich ja auch noch ein Motorrad habe für Beschleunigung und Kurvenspaß.

@andyman, woher kommst du?

Hi.
    Es gibt mehrere Delikte, die in einer Vormerkkartei sind. Begehst du eines dieser Delikte, bekommst du 1 Punkt, somit bist du vorgemerkt. Begehst du innerhalb einer gewissen Zeit das gleiche Delikt nochmal, gibt es den 2. Punkt, wobei du dann zur Nachschulung musst. Hierbei werden die 2 Punkte aber NICHT gelöscht, denn kommt innerhalb einer gewissen Zeit wieder das gleiche Delikt dazu, ist das der 3. Punkt und dann die Fahrerlaubnis für eine gewisse Zeit weg.
    Von Strafen bis 7260 Euro je nach Delikt rede ich gar nicht...
    Und auf den Kosten für die Nachschulung bleibt man nebenbei noch sitzen.

Geiles Teil, aber braucht man wirklich sowas? Schnell damit fahren kannst du nur auf der Rennstrecke!

Nicht mal da, da sowas nur zum schnellen Geradeausfahren gebaut wurde... Denke, jede Vette ZR1 zieht den im Winkelwerk auf der Renne ab... Nordschleife, gibt es da schon eine Zeit von dem Teil?
    Nein, weil der da gnadenlos versagen würde.

lieber die Giulia mit 510ps :thumbsup: :thumbsup:

Joa, aber der Stelvio wäre mir wegen dem erhöhten Sitzen und Ein/Ausstieg lieber...
    Gestern bin ich in einem normalen Stelvio gesessen, da schon ein piekfeines Teil.....

PS:
    Wer will so eine Kanonenkugel?
    99, eher 100% der Kollegen hier könnte nicht mal anständig wegfahren mit Dem Teil, ohne sich durch ständiges Abwürgen zu blamieren....