Beiträge von winni51

Partner:
Feiertag?

Da mein Tipo ein Vorführauto war hatte er auch ein halbes Jahr AH Reklame-Aufkleber dran.Davon sieht man aber jetzt nichts mehr.Also nehmt es locker,wem´s gefällt,ok und wem nicht,es ist ja kein Muss!

Sei herzlichst gegrüsst hier im Forum und ich geniesse es der einzige im Ort zu sein der so ein schönes Auto fährt.Aber ich bin überzeugt dass es noch mehr werden,ich staune dass so ein schönes und günstiges Auto gerade in den neuen Ländern noch so wenig auf den Strassen fährt aber ihn gibt es ja noch nicht allzu lange.Ich habe meine Limo jetzt schon fast ein Jahr und bin immer noch begeistert.

Das sind ja tolle Videos,so habe ich mir das gewünscht,da werden Emotionen frei.Der Tipo ist eben nicht nur ein Auto zum fahren sondern da bekommt fahrspass noch mal ein ganz anderes Bild.Macht weiter so!

Tja,dabei ist doch (Tipolino) so ein schöner Username und ein Schrägheck(HB) genau so ein schöner Tipo aber mit deiner Krankheit solltest du mal besser zum Arzt gehen. Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Fahrt.

Die Studie von dem 127 finde ich toll und als Abart schon ein heisses Teil aber mich hat seinerzeit der Ableger vom 128 bei uns als Zastava 1100 bekannt.Der war immerhin schnellster Tourenwagen im Ostblock und natürlich Lada 2105 das waren noch Zeiten die 70/80 Jahre und das alles auf Fiat Basis.

Ich glaube die roten Tipos verbrauchen alle nicht viel mehr Sprit,das muss wohl am Diesel liegen und der Fahrspass bleibt ganz sicher nicht auf der Strecke aber vorsicht bei Blitzern da kann schnell der Fahrspass darunter leiden.

Ein schöner fairer Bericht.
    Als ich den Tipo das erste mal gesehen und gefahren habe war das eine schöne Limo mit 95 PS ,da hätte ich mir auch ein paar PS mehr und eine bessere Schaltung gewünscht,daraufhin gab mir der Chef einen Kombi mit 120 PS,ein super Gefährt aber ich wollte eine Limo mit 120 PS da gibt es nur den Diesel.Ein anderes AH hatte einen Diesel als Vorführer da habe ich einen Probefahrtstermin vereinbart und was soll ich sagen,da war es um mich geschehen.Da war mir die ganze Diskusion um den Diesel scheiss egal.Mein erster Diesel PKWden ich noch recht lange fahren möchte.Es war ein Traum in Rot und als Zugfahrzeug für unseren kleinen Wohnanhänger das beste was ich je hatte.

Bei mir waren es Ford Focus 1,2 und3 Limousinen und vorher auch schon mal BMW,Rover,Toyota,Wartburg1.3,Skoda MB 1000,S100,S120,Trabant und ein P70 Kombi war mein erstes Auto.Das Problem mit der Limousine war auch schon beim Ford so,da hat man auch gleich mal einen HB als Limousine angeboten.Da wurde mir auch schon mal gesagt Stufenheck must du neu bestellen und das kann dauern oder aus Amerika holen.Ich will hoffen das das für Fiat nicht Beispielgebend ist.