Beiträge von SarahSch

Partner:
Feiertag?

Oh, wieviel Uhr? Wenn nachmittags, könnte man mit Achim und anderen Kölnern noch einen Begrüßungs-Piccolo an der ARAL (A3, Abfahrt Köln-Dellbrück) einnehmen..... 8o

gegen 12 Uhr ist Übergabe in Ehrenfeld. Je nachdem, wann ihr so Zeit habt, können wir uns dann ja noch treffen !?! Wahrscheinlich fährt mich ein Freund hin, mit dem könnte ich bis dahin dann noch etwas um die Wette cruisen oder so bis wir uns treffen ;)

Ich suche gute Walki Talkie, die zuverlässig bis zu 2 KM funken und per USB aufladbar sind ... um die 60 Euro wäre super.
    Kann mir einer von euch welche empfehlen ? Im Forst haben wir nur so 8 er Sets für ein paar Hundert Euro ...

Danke ^^ fühle mich auch sehr wohl hier ! Und freue mich ebenfalls auf "live und in Farbe"! Auch, wenn mein Tipo am 24.2. noch farblos bzw unbunt sein wird.
    Dafür kann ich mir ja dann was bunteres anziehen !! ;)

Super. Aber sieben Tage Aufbereitung. Holla die Waldfee, was machen die da alles bzw. wie ist der Wagen aus der Türkei angeliefert worden.... :whistling:

Sag Bescheid, wenn es so weit ist. Achim und ich stehen für ein Treffen parat. :saint:

Nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie die Rechnung sofort los schicken soll, damit ich das Geld endlich los werde, kam ein "Oh, ja, mache ich gerne. Bezahlte Autos werden vorrangig behandelt / bearbeitet. Geht dann also schneller." :thumbup:

Auch wenn es hier nicht rein gehört; das war auch lustig: ein älterer Mann ganz entsetzt: "Wie bekommen Sie das große Ding denn nach Hause ?" ... Ich: "Na ja, hinten beide Fenster runter, Board durch schieben, fest zurren und mit lautem Gehupe rauf auf die Autobahn !! Hund dann darf vorne sitzen, ausnahmsweise !" :D
    Sein Blick war unbezahlbar !!! :thumbsup:

So, fertig ! Jetzt zurück zum Stuhlkreis :D

für mich ist der Tipo irgendwie ein Schritt in Richtung "erwachsen" sein.
    Mein Panda war meine charmante Jugendbegleitung, mit der ich immer frech und fröhlich durch die Gegend gefahren bin. Oft zu schnell, oft falsch herum durch Einbahnstraßen, geparkt wurde meistens da, wo man es nicht durfte. Meistens völlig überladen irgendwo in der Pampa wild campen - lauter kleine und große Abenteuer. Hatte immer das Gefühl, dass dem Kleinen das auch Spaß macht. Er stand immer so zufrieden und verlässlich da ...
    bei total anspruchsvollen Offroad Strecken, habe ich ihn immer erst ein bisschen am Lenkrad gestreichelt und ihm gut zugeredet - und er hat mich ÜBERALL durch gefahren, auch durch 70cm hohen Schnee !
    Der Tipo wird mich ein bisschen ordnen und zwingen, vernünftiger zu fahren. Mein erster Neuwagen. Mein zweites Auto überhaupt. Das muss gepflegt werden. Da werde ich bei Kratzern nicht sagen "egal, male ich gleich mit Edding drüber!" ;)
    In einen Kombi passen auch Kinder ... ist also nicht nur ein Auto für die Gegenwart, sondern auch für die Zukunft. Falls ich irgendwann mal einen Mann finde, der es mit mir aushält :D
    Mir sind so Statusanzeiger total egal, ein Tipo wird auch in vielen Augen nie etwas mit Status zu tun haben werden - für mich ist er dennoch ein bisschen "Wohlstand", mit seiner Lederausstattung, mit seiner gesamten tollen Ausstattung ! In ihm werde ich mich sicher fühlen. Das ist zumindest der Plan. Mein Panda war mehr "Abenteuer und Risiko" - der Tipo ist auch Abenteuer (hoffentlich gefällt ihm das auch) ... aber ohne Risiko. Mit dem Großen werde ich keine "passe ich da wohl durch?" Versuche starten ! Er muss mir ein bisschen Geduld beibringen.

Und der Tipo hat mich in dieses Forum gebracht. Fühle mich hier sehr wohl ! :)

in der ersehnten Mail vom Freundlichen steht dann morgen: "Ihr Auto steht hier seit Weihnachten. Ist gestern aber leider abgesoffen !" Da kommt Freude auf ;(

Am Wasser möchte ich auch nicht wohnen. Heutzutage möchte man eigtl nirgends mehr wohnen. Erdrutsche, Überflutungen, Stürme ...

... man weiß ja nie ;)

Aber einmal wurde ich Opfer einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem sehr jungen Polizisten, der alles richtig machen und es ganz genau wissen wollte.
    Als in dem völlig verdreckten CLS Shooting Brake dann kein Verbandskasten, kein Warndreieck und keine Warnweste aufzufinden war, wurde er etwas nöckelig und wollte in die zwei wasserdichten AluKisten gucken ... Axt, Motorsäge, Müllsäcke, Seile, Sprit ... da hat jemand echt große Augen bekommen und ich wusste nicht, ob ich nun vllt doch noch nervös werden oder mich besser auf's "Lachen verkneifen" konzentrieren sollte :D
    Meine Aussage, dass ich Forstarbeiterin bin und dass der Klettergurt auf dem Beifahrersitz lag, hat ihn dann aber doch etwas beruhigt. Fahrzeugpapiere hatte ich sogar auch mal dabei ! Ärger wegen dem Gedöns was fehlte gab es aber trotzdem :)

Ich bin bloß für alle Eventualitäten gerüstet :D

Aber nicht erschrecken; im Kofferraum habe ich immer Klappspaten, Machete, Axt/Beil und Müllsäcke. Das ist dann wieder für ganz andere "Eventualitäten" !!
    Ich bin aber eine ganz Nette, ehrlich :saint: :D

Tipolini weiblich, Tipolino männlich. Für jeden sein passendes Schätzchen. oder heißt es dann, Tipolina? ... weiblich . dann ist Tipolini ein Bambino. hihi ^^ ... oder Bambini , Bambina ? ich glaub ich bekomm noch n Koller 8|

ich weiß nur, dass das "o" hier böse Erinnerungen weckt.
    Dann kam das "i" am Ende ... und die Raviolis :D

Danke, Matze :thumbsup: "positiv" liest man immer gerne !

Klappstühle habe ich reichlich. Auch vier von diesen wahnsinnig bequemen Moonchairs. Decke dazu und ich könnte auch bei kleinen Minustemperaturen gemütlich draußen schlafen ;) für deinen Sohn packe ich dann einfach noch Campingkocher, Milch und Kakao ein - er kann auch gerne die Thermohaube vom Dachzelt haben ! Garantierte Wärme auch bei -20 Grad. Ist er in- und outside gewärmt :D sieht dann halt nur aus wie eine Folienkartoffel ...
    Sollte das dann doch alles zu viel Aufwand sein; nehmen wir halt die "Hund von der Leine lassen" Methode, drinnen ! :whistling:

Eigentliche Antwort vergessen :D

Ich habe am 24.10. bestellt, am 24.11. wurde er laut Autohaus gebaut, sollte um den 18.12. bei Dirkes ankommen. Dann kam dieses (in meinen Augen) dämliche Weihnachten und noch Neujahr - morgen nimmt mein Ansprechpartner dann hoffentlich wieder die Arbeit auf und versorgt mich mit News. Im Vertrag steht "unverbindlich 9. Februar 2018" - von daher liegt alles sehr gut in der Zeit. Nur meine Ungeduld halte ich langsam selbst nicht mehr aus ;)