Beiträge von Mekhet

Partner:
Feiertag?

Hi, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Tipo.
    Fahre einen BJ 2017 Fiat Tipo Hatchback
    mit 120PS T-Jet
    Bei mir blinkten, beim Fahren zur Arbeit heute Morgen, plötzlich ESP, ABS, Brake Control, Tempomat, Adaptiver Abstandshalter, Hill Hold Control, Reifendruck abfrage, alles nicht verfügbar.
    Beim Fahren habe ich, abgesehen, dass einiges eben nicht mehr ging keinen großen Unterschied bemerkt.
    Beim Heimfahren von Start an das Problem.

Hat jemand ne Ahnung was das ist, bzw. hatte das schonmal jemand?

Hi, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Tipo.
    Fahre einen BJ 2017 Fiat Tipo Hatchback
    mit 120PS T-Jet
    Bei mir blinkten, beim Fahren zur Arbeit heute Morgen, plötzlich ESP, ABS, Brake Control, Tempomat, Adaptiver Abstandshalter, Hill Hold Control, Reifendruck abfrage, alles nicht verfügbar.
    Beim Fahren habe ich, abgesehen, dass einiges eben nicht mehr ging keinen großen Unterschied bemerkt.
    Beim Heimfahren von Start an das Problem.

Hat jemand ne Ahnung was das ist, bzw. hatte das schonmal jemand?

hab jetzt mal, bei einer angerufen, die sagen, die bauen den turbo nicht selbst ab, fiat sagt, klar, das is schon doof für sie ich glaube nicht, dass die was können, was wir nicht können.

:1f937: ‍♂️ :1f648:
    Wollen die unbedingt den neuen turbo verkaufen...oder um was geht's denen dabei... bin jetzt etwas irritiert. D

Zitat von 19inchwheeler

Wende dich an einen Turbo Spezi. Diese Teile kosten meist nur 20-30€ und eine Turbospezi kann dir/deiner Werkstatt garantiert ein Ersatzteil besorgen und es vorab einiger maßen einstellen.

Wonach such ich denn da Torbospezialisten oder wonach?

Zitat von Loki1609

Das blockierende waste gate ventil hat weder was mit richtigem öl noch was mit schlechtem fahren zu tun. Das ist einfach pech für den besitzer. Sowas passiert einfach.

Genau das haben die mir auch gesagt und mir wurde gesagt dass man die Dose nicht so einfach ohne weiteres tauschen kann.

Die schauen jetzt ob da was drin sitzt oder sich da an der ventielstange verbogen hat oder ist ansonsten sagte man mir kann man den nur tauschen.

Das Rätsel ist gelöst, in meinem Turbollader blockiert das Ablassventiel auf offen und dadurch baut er keinen Druck mehr auf... ab 3000 Umdrehungen is dann Sense und Fiat meinte, dass man vermutlich den Ganzen Turbolader wechseln müsse. der alleine knapp 1200€ kostet. :(

Auto ist 3 Jahre und einen Monat alt und hat 67000 km drauf...

Hi, mein Tipo macht seit heute komische Dinge, zu nächst fällt der Radar aus, dann das das gesamte Cruisecontrol und Bluetooth geht auch nicht mehr hab ihn jetzt mal ne Stunde stehen lassen, die Uhrzeit die er mir anzeigt beim Start stimmt auch nicht mehr ... stellt sich aber ziemlich direkt wieder ein. Hatte das schonmal wer und kann helfen.

LG
    Florian