Ja wie sagt man da?.
Ich glaube Rennpappe.
Beiträge von Chris-Tipo S
Partner:
-
-
Ja Automatik ist mal für mich etwas anderes, ich würde es Klasse finden wenn der Tipo beim 1,6er Benziner noch einen Turbo ab Werk bekommen würde, wo nochmal 50/60 ps mehr herraus holt, aber man kann nicht alles haben.

Uii, nette Fahrzeuge hast du, ich bin vor paar Jahren mal in Sachsen gewesen, da konnte man sich Trabbis Mieten, ein guter Kumpel hat sich einen ausgeliehen und damit haben wir etwas die Gegend unsicher gemacht, ist für mich ein richtiges Kultauto, sowie der Fiat 500 auch eins ist.

-
Jap, ich bin den Tipo als 1.6er Diesel probegefahren, genommen hab ich den 1,6er Benziner mit Automatik.

-
Ja des wäre schön gewesen, aber mit fast 400 Tkm und ca 18 Jahren ist da auch mal Schicht im Schacht, ich hab den ausgereizt und damals in meiner Jugendzeit ordentlich die Sporen gegeben, er hat einiges mitgemacht, bin jetzt seid paar Jahren ein ruhige Fahrer, wahscheinlich wird es in ein paar Jahren wenn der Zafira nimmer so des wahre ist, ein gebrauchter Insignia Sportstourer werden, der aktuelle gefällt mir sehr sehr gut, aber Preislich noch nicht sichtbar, bin den schon probegefahren, ist wie wenn de Fliegst, nur der Preis von über 40K in meiner Wuschausstattung, sprengt einfach alles, wenn er mal unter 15K rutscht, wirds interessant, sonst kann ich nur von träumen.

Bestellt habe ich den 5 Türer Hachback, Kombi brauchen wir nimmer, haben den Zafira, des reicht aus, soll ja nur meiner werden, obwohl der Tipo Kombi es mir auch angetan hat.

-
Ja ab Samstag wird's wieder ein Sau-Wetter geben, zum Glück kann ich ab nächste Woche Montag von meiner besseren Hälfte den Zafira nehmen, da sie Urlaub hat, wenigstens mal wieder im warmen Auto fahren.

-
Ja ich bin Roller fahren noch von meiner Ausbildung gewohnt, da ist man auch bei Wind und Wetter durch den Schnee gemacht, Hauptsache man kam ohne die Eltern von A nach B und man fühlte sich frei.

Zum Glück liegt bei uns kein Schnee mehr, nur halt Kalt und windig und manchmal Regen, ist jedentag ein kleines Abenteuer, macht aber irgendwie auch Spaß.

Fiatfantom: Was hast du für ein Moped?.
Habe vor meins wenn der Tipo da ist etwas aufzubauen (Schneller machen) und ab und zu im Sommer zu nutzen. -
Ja ich weiß, ich hatte beim Astra einen 16V Motor drin, der 8V den es auch im Astra gab, waren Freiläufer, dem macht es nichts aus, nur bei meinem wird dann Feierabend gewesen sein, da muss ich kein Mechaniker/Mechatroniker sein um des zu diagnostizieren, habe nur die schwarze Seitenabdeckung des Zahnriehmenkastens entfernt, dann war's klar, ab zum Schrotti und Goodbye sagen.

Am Ende hat der Astra sich 2 Liter Öl auf 700 km genommen, des Getriebe/Kupplung war ausgelutscht, Fahrwerk war wie aufm alten Schiff, seine Zeit war gekommen, nur er sah frisch aus, sozusagen ein optischer Blender, war mein erstes gescheites Auto, werd ihn in sehr guter Erinnerung behalten.

Mein Tipo soll Ende April/Anfang Mai kommen, ist nicht zu 100% sicher, aber ich glaube und hoffe dran.

-
Ohja dass hat er sich, er war bis ca. 300 Tkm noch Scheckheftgepflegt, Serviceheft war übervoll.

Des war noch ein Auto der letzten gescheiten, ja und ein Audi/BMW/Benz rostet auch, nur es nennt sich dann Premium Rost.

-
Ja er war noch sehr gepflegt, aber er hatte Rost am Unterboden usw, was mich so 1400 Euro gekostet hätte und über 380 TKM drauf und er ist nichts richtig Wert gewesen, also habe ich es ausreitzen wollen.
Ich habe den Astra ca. 18 Jahre lang nach jedem Winter von Hand Poliert/Gewaxt, er sah auch innen noch sehr frisch aus, aber bringt mir jetzt alles nichts mehr, ich freue mich jetzt auf den Tipo, der meine volle Aufmerksamkeit bekommt, wie der Astra es mal bekommen hat.

Der Piaggio Roller werde ich als Sommer Spaß-Mobil weiter nutzen.

-
Jap des stimmt, aber mir bleiben vom Astra noch Bilder zur Erinnerung, wenigstens hat er solange gehalten, des mit dem Zahnriehmen war meine Schuld, war ca 1 Jahre überfällig den zu wechseln, ich hab gedacht ich reize es noch etwas aus, tja da habe ich wohl Pech gehabt.

-
Jap endlich einen Italiener, muss sagen dass er sich ganz gut fährt, nur ist es etwas gewöhnungsbedürftig bei Regen und Kälte damit zu fahren, ich hoffe dass es bald wieder besseres Wetter wird.

-
Hallo Gemeinde,
Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und die Festtage heil überstanden, melde mich auch mal wieder zurück. Ich war über Weihnachten in Kuba und über Silvester in der Schweiz, war richtig Klasse.

So es gibt auch etwas neues bei mir, mein Astra läuft nicht mehr, Zahnriehmen ist gerissen und wahrscheinlich ist der Motor platt, hab's nicht mehr professionell begutachten lassen, kostet ja etwas, was ich nicht mehr in den alten Bock investieren mag, also habe ich ihn vom Schrotthändler abholen lassen und habe für die Entsorgung nichts bezahlen müssen, wurde so verrechnet, weil er ausgeschaltet wird, bis mein Tipolein kommt, dauert es leider noch, ich hab mir jetzt für die Übergangenszeit einen gebrauchten Piaggio Roller gekauft, ist zwar noch richtig Kalt und eklig zum fahren, aber wär später schön fahren will, muss erstmal leiden.

Grüßle
-
-
Ja Fiat ist wieder auf einem guten weg, wie Opel damals zu der Astra G Zeit, dass hab ich damals erkannt und unterstützt, jetzt steht Fiat auch vor so einem Punkt, kommt Zeit, kommt Rat, Fiat wird's schon schaffen.

Ich hätte für meinen Tipo 4 oder 5K mehr bezahlt, mich überzeugt des Konzept und die Qualität die normal im Golf sigment ist, dafür ist er super ausgestattet und sieht teurer aus als er ist.

-
Ja stimmt.
-
Warum?. Sollte doch fair sein, beide sind 1,6er Diesel's. Der TDI ist beim VW Konzern seid Jahrzehnten ein Aushängeschild, die Benzin Motoren vom VW Konzern sind nicht mehr so gut wie damals, bei den TSI Motoren haben die mit den Steuerketten Probleme und bei den TFSI sind die Bohrungen wo des Öl durchschießt zu klein, da hat Audi schon mächtig einen auf den Pelz bekommen, bei den TDI sind DPF und PD Elemente anfällig...
Wegen eines schönen amaturenbrettes und bissel Dämmung geb ich doch keine 10K oder mehr aus, VW soll endlich untergehen, die haben nur betrogen, schon damals mit dem Lopez, wo er zuerst bei Opel war und dann zu VW ist und hat fleißig geplaudert, das hätte Opel damals fast in die Pleite getrieben, der Herr Lopez ist einfach ein Schlitzohr, VW hat immer nur gemauschelt, auch in den 60/70ern, aber des sollte euch als Automobilkenner alles bekannt sein.

-
Im Überholspurt von Tempo 80 auf 120 lässt der Tipo den Rapid stehen wie einen nassen Hund. Und trotz mehr Bums trinkt der Tipo nicht einmal mehr. Mit 5,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer benötigt er fast einen halben Liter Sprit weniger. Und das sogar ohne schlaue Spartechnik wie Start- Stopp oder intelligente Batterieladeregelung - sauber!
Da baut Fiat doch die besseren Motoren, als wie der VW Konzern, bin doch froh mich richtig entschieden zu haben.
-
http://www.autobild.de/artikel…rapid-tests-10900999.html
Da schießt Fiat aber kräftig los, ich bin beeindruckt und dann noch dass Auto Bild mal richtig subjektiv bleibt, hätte ich nie für möglich gehalten.

-
Kannst ja nach Türkei gehen, dort werden die Magarinen-Limos gefeiert, bringst mir dann aber bitte noch einen leckeren Döner mit.

-
Ich freue mich schon richtig auf dass Tipo Treffen in Ravensburg, wird eine lustige Runde werden.