Ja der Wald ist sehr gut, aber mit rabatten hat er es nicht so, allgemein sind in Süddeutschland die Preise etwas heavy, ich fahr da lieber paar KM weiter und hab's gleiche Fahrzeug zum guten Kurs. ![]()
Beiträge von Chris-Tipo S
Partner:
-
-
Ne, hab's in Graz (AT) gekauft, beim Autohaus Damisch, er hat mir des beste Angebot gemacht, zum Wald geh ich wenn ich INSP machen muss oder sonstiges, da fahr ich nicht mehr nach AT, in der Schweiz wäre auch einer sofort verfügbar gewesen, genauso wie ich ihn will, aber wegen der Abwicklung und Überführungskosten usw, hat es sich nicht gelohnt.

-
Ja der HB wird nicht so gut verkauft, weil er für viele keinen Nutzen hat, da punktet der Kombi, die Limo verkauft sich nur so gut weil viele ältere Leute sich so einen holen, die stehen mehr auf die Limo-Optik, die jüngeren mehr auf HB oder Kleinwagen, der Geschmack hat sich gedreht, heute muss es kein großes Schiff mehr sein, klein und zackig und Leistung und Qualität muss stimmen, dann kaufen auch die jüngeren wieder, aber der Tipo ist nicht so Cool oder Trendig wie ein Golf GTI oder Astra OPC oder Audi RS3 usw.
Ich find's schade, der Tipo ist ein richtig gutes Auto, vielleicht spricht es sich noch mehr herum.
Für mich ist mein Tipo ein reines Ego Auto, der wird nur von mir gefahren und ist ein Neuwagen in der höchsten Variante, ich fahr damit die volle Egoschiene, bin damit aber immer noch voll und ganz auf dem Boden geblieben, weil es nur ein Fiat ist, ich könnte mir auch für 20 oder 25K ein gebrauchten 400/500 ps BMW oder Benz holen, aber benötige ich nicht und bin doch immer etwas Realist.

-
Der Kombi vom Tipo gefällt mir auch, aber ich benötige keinen, die Limo gefällt mir nicht, sieht zu Margarinen-kisten-mässig aus, da baut BMW und Benz viel schönere, aber dafür bekommt man 2 bis 3 Tipos.

Ich bleib beim 5 Türer, sieht sportlicher aus und ist so groß wie ein Golf 7 und größer als mein alter Astra G 5 Türer, des reicht mir aus, ausserdem fährt meine bessere Hälfte einen Zafira B, da wird kein zweiter Lastenesel benötigt.

-
Schrumpfkombi in Wehrmachts Farbe, den muss ich mir merken.

-
Ich bleibe bei meinem Wehrmachtsgrau.

Obwohl des Amore-Rot, es mir auch angetan hat, aber wieder ein roter ist etwas too much, hab mich doch die Jahre an Rot satt gesehen, auch wenn es eine Klasse Farbe ist, sollte es dieses mal etwas anderes werden.
Des Colosseograu finde ich etwas zu dunkel, da der Kontrast zu den schwarzen Aussenspiegeln dann etwas untergeht und so jeder zweite Nissan Quasqai unterwegs ist, ich finde mein Hell-Grau hat wieder etwas einzigartiges, habe noch keinen in der Farbe gesehen, auch von fremdherstellern nicht.

Ich habe noch vor mein Dach in schwarz folieren zu lassen, passt dann auch gut zu den schwarzen Aussenspiegeln/Kühlergrill ab Werk, dazu noch eine schöne LED-Kennzeichenbeleuchtung und 2 kleine: I Love Tipo Aufkleber, die an die hinteren Seitenscheiben an den unteren Scheibenrand hin kommen, sonst würde ich nichts mehr verändern, da er schon ab Werk nah an meiner Wunschvorstellung ist, weil etwas Individualität benötige ich schon, soll ja kein Kirmesfahrzeug sein, sondern dezent/sportlich/elegant/einzigartig.

Gruß
-
Hab mir mal eure beiden Tipo's angeschaut, gefallen mir richtig gut, besonders des mit dem schwarzem Dach, sieht lecker aus.

Nach 16 Jahre Rot, soll es mal etwas anderes werden, da weiß mir zu schnell dreckig wird und Dunkle Farben sind Kratzer empfindlich und da ist dieses helle Grau mal etwas anderes, es sticht dezent herraus, obwohl des schöne Amore-Rot, mir schon sehr gut gefällt.

-
Guten Abend Tipo Gmeinde,

Ich habe meinen Händler heute kontaktiert, wegen der Tank ZV, wie es aussieht hab ich wohl etwas falsch verstanden
, er meinte dass mein Tipo die Tank ZV haben wird, aber es keine Nachrüstung geben wird, da es sich nicht lohnt, es wäre auch ein viel zu großer Aufwand. Soory ich kenn mich mit sowas nicht aus, ich weiß halt wenn ich den Astra absperre, dann bekomme ich den Tankdeckel nicht mehr auf, aber was genau dahinter steckt, weiß ich nicht, bin nicht so der Schrauber, eher der fürs Feine. 
Vielen Dank für eure sehr netten Komentare, finde ich richtig Klasse.

Ich bin auch schon richtig gespannt, bin aber grade am überlegen ob ich nicht doch noch die Farbe umändern soll, es gibt ja noch dieses tolle Amore-Rot, wirkt des in echt auch so Berry-Farbend oder eher heller so Richtung Ferrari Rot?. Es kommt halt aufm Bildschirm nicht so gut rüber, da Rot meistens in echt immer anders wirkt, auch die hellen Rot Töne bleichen über die Jahre schneller aus als die Dunklen, mein Astra ist Rot, ich muss den jedes Jahr polieren, sonst wirkt der Rosa.

Grüßle
-
Mach ich.

-
Ich dachte ZV am Tankdeckel wäre heutzutage Serie?. Mein alter Astra hat des sogar schon. Ich hab keine Ahnung, was die da machen wollen, mir hat er's nur so nebenbei gesagt, ich werde morgen anrufen und fragen was er da genau gemeint hat.

-
Danke, Danke.

Ich habe lange überlegt, bin immer zwischen Tipo und Astra K geschwankt, bin beide probegefahren und sind so gut wie gleich, nimmt sich fast nichts, des Ausschlaggebende war am Ende der Preis und etwas die Neugier, ich dachte mir nach über 16 Jahren Opel sollte man mal umschwenken.
Mein Astra nimmt er noch für 450 Euro in Zahlung, hat auch die beste Zeit hinter sich, aber werde ihn trotzdem vermissen, ich denke der Tipo wird mich hinweg trösten.
Der Verkäufer hat mir noch etwas erzählt dass Tipos nächstes Jahr in die Werkstatt gebeten werden, da will Fiat etwas mit dem Tankdeckel nachrüsten, meiner wird schon vom Werk so ausgerüstet sein, wisst ihr da genaueres?.
-
Auch eine gute Lektüre.

-
Joke zur Abendstunde, musste vorhin meiner kleinen etwas Vorlesen.

Bleibt bei Chris

-
Dobby=Chris

-
Hallo Tipo Freunde,

Habe heute meine Bestellung abgegeben, hat alles reibungslos geklappt, nur die Wartezeit von 4 bis 6 Monate schockiert mich etwas, aber nun gut, die Spannung steigt, da lass ich mich dann überraschen.

Daten:
Fiat Tipo 5 Türer.
Variante S-Design.
1,6 Liter E-TorQ Benziner.
Automatik Getriebe.
Farbe Metropolitano Grau.
Interieur: Teilleder Schwarz.Sonderaustattungen:
Lounge Tech Paket.
18 Zoll Diamantfinish Alufelgen.
Bi-Xenon Scheinwerfer.
Cargo Box.
Mittelarmlehne hinten.Mehr an Ausstattungen wollte ich nicht, da er ja schon eine sehr gute Serienausstattung besitzt.

Sollte eig 24.070 Euro kosten, der Händler legt noch folgendes drauf: 16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen mit Fiat Radkappen und 3 Jahre Garantieverlängerung, sowie schöne schwarze Fußmatten wo Tipo eingestickt ist und Verbandskasten/Warndreieck.
Wir haben uns am Ende auf 20k geeinigt, damit kann ich gut Leben, hab mir sogar noch ein Fiat Eiskatzer dazu gegönnt, auch nur weil dort schon ein Besen mit dran ist.
Ich möchte Danke sagen an alle die mich so gut beraten haben, da ich von Autos nicht soviel Ahnung habe, bin ich froh doch noch ein gutes bekommen zu haben, es ist echt die Qual der Wahl, wenn es um Kompaktwägen geht, ich war in 12 Autohäuser von A wie Audi bis O wie Opel usw, aber ich muss sagen, der Motor vom A3 ist ein Witz, der sieht ja mal sowas von Billig aus, dann für die Preise was dort aufgerufen werden, es ist des Geld nicht Wert, mir kam es so vor als würde man sich nur eine Marke erkaufen und Arrogant waren die Verkäufer dort auch, da fühle ich mich bei Fiat sehr gut aufgehoben, am Ende ist doch noch alles gut geworden, Dank euch.

Grüße an euch
-
Ja ein Diesel lohnt sich bei mir wirklich nicht, weil ich nicht mehr soviel wie früher fahre, da bin ich fast jedes Wochenende von Samstag auf Montag Nacht durch halb Deutschland gefahren, von Rav nach Mannheim bis Krefeld dann wieder ab nach Mainz usw von Party zu Party, der Astra hat da schon einiges weggesteckt an KM, bei fast 400 TKM noch den ersten Motor und Gebtriebe zuhaben ist ein guter Wert, für einen alten Benziner oder?.

Ich war damals vor 16 Jahren genau 20 Jahre alt und frisch aus der Ausbildung und hab mir den Astra als Belohnung neu bestellt, es war noch in DM Zeiten, meinte Vater meinte damals zu mir: Ich solle ihn nicht bestellen wenn der Euro da ist, jetzt sofort oder nie, da hatte er recht, hätte ich ca. 1 Jahr länger gewartet hätte ich fast dass doppelte bezahlt. Ich hätte mir gleich 2 kaufen müssen und den einen in die Garage stellen sollen.

-
Danke.

-
Wie wird es in Rav genau ablaufen?. Gibt's da schon ein Thread drüber, wo man sich informieren kann?.

-
-
Andis HP: Danke

Ich bin direkt aus Ravensburg, habe dort schon ein paar Tipo's fahren sehn, einen hab ich mal beim Einkaufen drauf angesprochen, der hat mich direkt aufs Tipo Forum verwiesen.

Ja sehr gern würde ich teilnehmen, wenn bis dahin alles klappt und er geliefert wurde.

Gruß