Beiträge von Chris-Tipo S

Partner:
Feiertag?

Ja ok, dann ist der Gedanke mit dem Diesel auch vorbei, ich bleib beim Tipo 1,6er Benziner mit Automatik, muss mich dann zwar an dem Getriebe Öl-Wechsel halten, ist ja nicht jedes Jahr, dafür hab ich ihn wieder hoffentlich sehr lange, da Preis/Leistung unschlagbar ist, an die Leistungsentfaltung gewöhnt man sich, bin ja kein Raser oder deres gleichen. :)

Werde am Freitag mir mehrere Angebote einholen, wär mir am meisten Rabatt gewährt, dort wird gekauft, gute Winterreifen und Stahlfelgen hol ich mir aus dem Internet und aufgezogen wird beim guten Kumpel in seiner Werkstatt, damit ist auch wieder etwas gespart, auch Fußmatten werde ich mit aushandeln, ich gehe mal von 3-4k Rabatt aus, wären wir dann bei 20-21k, immer noch viel günstiger als ein neuer Astra/Golf mit etwas Ausstattung und aufpassen dass die mich nicht bei den Überführungskosten übers Ohr hauen. Ich hoffe die Wartezeit des Tipo's ist nicht solang. ;)

Danke euch allen. :)

Hm, jetzt bin ich etwas verunsichert, ich kenne mich mit den neueren Autos nicht aus, ist also beim Tipo der 1,6er Benziner in Verbindung mit der Automatik, gefühlsmässig langsamer als mein alter Astra?.

Wie ist im Vergleich der Tipo 1,6er Diesel mit Automatik?. Ich bin den doch probegefahren, aber nur in der Stadt und konnte nicht drauftretten um zu spüren wie der leistungsmässig so ist, was kostet der Diesel Jährlich an Steuern?.

Der Diesel wäre eine gute Option für mich, nur die Mehrkosten an Steuern und was momentan mit dem Diesel hier passiert, machen wir etwas sorgenfalten im Gesicht. Ich wäre über Aufklärung, bezüglich aktueller Diesel Fahrzeuge sehr dankbar, da ich mich nie mit dem Thema auseinander setzen musste, hab ich Null Ahnung davon.

Danke an euch für die lieben Antworten. :)

Ich würde sozusagen den Tipo bis zum Ende fahren wollen, so wie ich es auch bei meinem Astra mache, da ich Assistenzsysteme kein Vertrauen schenken kann und es nur anfälliger Ballast ist, daher ist es für mich unwichtig, ich komme schon seid 16 Jahren ohne ESP durch den Winter, sogar ohne Vorfälle. ;)

Der Astra G war jetzt garnicht so schlecht, er war zuverlässig und nach knapp 400 TKM braucht er jetzt den ein oder anderen Schluck Öl mehr und der Unterboden sollte mal wieder geschweisst werden, habe noch ca 1 Jahr Tüv, bis dahin sollte der Tipo da sein.

Ja der 1,6er wird mir ausreichen, da ich auch nur den 1,6er Saugmotor mit 101 PS im Astra fahre, dafür wird der Saugmotor im Tipo vielleicht länger als die neuen Turbomotoren halten, hoffe ich mal, da sich der Diesel bei mir nicht lohnt und momentan auch zu unsicher ist, da ich den Tipo noch sehr lange fahren will und ich nicht mehr selber Schalten will, werd ich die angesprochene Kombination nehmen.

Ja beim Fiat und Abarth Händler in meiner Nähe war ich schon und bin den Tipo Lounge probegefahren mit dem Diesel Motor, also vom Gefühl her bin ich sehr begeistert, Verarbeitung ist ok, da kann es Opel schon noch etwas besser, aber dafür ist er eine ganze Stange Geld günstiger als ein Astra oder Golf, wiederum macht sowas den Tipo sehr reizvoll, mit dem Händler hab ich ausgemacht: Dass ich erstmal Zuhause mit dem Konfigurator spiele und mir Gedanken mache was ich genau benötige.

Wegen den Reifen: Das werde ich dann mit dem Händler abklären und ich fahre viel Nachts und früh am Morgen ( bin für eure Backwaren zuständig), somit wird er mit Xenon bestellt. Ich danke euch nochmals für die Zahlreichen Antworten. :)

Hallo aus dem schönen Bodenseekreis, :)

Ich bin dabei mir meinen Tipo S 5 Türer zu konfigurieren, da hätte ich ein paar Fragen an die Tipo Gemeinde. ;)

Wie ist der 1,6er Benzinmotor in Verbindung mit der Automatik?. Bin eher der gemütliche Fahrer. ;)

Ist es ratsam dass Xenonlicht mit dazu zunehmen?.

Welcher Reifenhersteller wird auf den 18 Zöllern ab Werk drauf sein?.

Wie viel Rabatt habt ihr bei eurer Neuwagenbestellung bekommen?. Meiner soll 24K kosten, so wie ich ihn konfiguriert habe.

Ist es Sinnvoll die beiden Sicherheitspackete dazu zunehmen?. Weil der ADAC hat es als unwichtig abgetan, da mich der eine Stern mehr oder weniger nicht interessiert, da es ja nur über Assistenzsystem aufgewertet wird, was ich nie nutzen werde, da würde jetzt mein alter Opel Astra G schlechter im Crashtest abschneiden als der Tipo, ich denke mal schlechter als ein 16 Jahre alter Opel Astra G wird der Tipo nicht sein, eher noch etwas besser oder?.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen. :)