Kenne ich Anja da hatte ich anfangs der 90er meinen Porsche gekauft ![]()
Ach und sorry ich hatte meine Brille nicht auf. ![]()
Kenne ich Anja da hatte ich anfangs der 90er meinen Porsche gekauft ![]()
Ach und sorry ich hatte meine Brille nicht auf. ![]()
Ach! Auch beim Eierquetschen? ![]()
Seit mein Vater durchgeimpft ist ist er gefühlt nur noch unterwegs.
Wegen jedem Mist muss er einkaufen.
Hab gerade gesehen er sitzt schon wieder in seinem Panda und hat irgendwas zu besorgen.
Naja er war lange genug diszipliniert zu Hause geblieben.
7 Tage nach der zweiten Impfung als der Impfschutz seine volle Wirkung entfalten hatte war er dann nicht mehr zu halten. ![]()
Doch bereits bei der Terminbestätigung auch online steht der Impfstoff welcher verabreicht wird fest. Mein Vater hat inzwischen beide Impfungen und hat diese super vertragen. Sogar besser als Daniel oder Susi meine noch Frau.
Ist schon ein zäher Knochen mein Papa mit seinen fast 81 Jahren. ![]()
Guten Morgen Cheffe. ![]()
Happy Birthday Toni. ![]()
Hier in Offenburg pilgern die Alten zum Impfzentrum wie zur Sonntagsmesse. Richtig brutal was da täglich los ist. Die brauchen dort auf der Straße schon Ordner um den Verkehr zu regeln.
Guten Morgen Ihr Lieben und guten Morgen Anja.
![]()
100 Punkte genau das ist Nextbike. ![]()
Nein ich will mich an diesem Thema nicht mehr beteiligen. Ich weigere mich.
Ich schreibe nur noch in "Höllenhitze" auch wenn ich mir den Hintern ab friere. ![]()
Ach komm schon ich dachte Mädels stehen auf Bling-Bling. Du wirfst gerade meine ganze Weltanschauung durcheinander. ![]()
Heute Nacht ist es nicht so kalt gewesen wie die vergangenen Tage. Die Scheiben sind nicht gefroren. ![]()
Jetzt habe ich schon ein deutsches Handy und es führt doch immer noch sein Eigenleben. Ich bin einfach zu faul alles Lektur zu lesen und scheinbar auch zu doof diese Autokorrektur zu bedienen.
Aber ja Andi Du Klugscheißer das meinte ich . ![]()
Nun zurück zum Tipo Cross. ![]()
Ich habe mit dem Wagen nun um die 1000Km abgespult und konnte bisher noch keine wirklichen Mängel entdecken.
Ein Punkt der mich stört ist das es die Taste zum öffnen des Kofferraums im Innenraum nicht mehr gibt. An diese hatte ich mich bei meiner Limo gewöhnt. Aber das ist wohl eher ein Luxusproblem.
Zum drei Coladosen Motor kann ich sagen das dieser in der Warmlaufphase bei Minusgraden etwas rau läuft sobald er jedoch Temperatur hat ist dies weg.
Dann fährt er sich sehr ruhig und kultiviert.
Der Durchzug überrascht mich immer wieder und das Ansprechverhalten des kleinen Turbos macht richtig Spaß. Ich erwische mich öfter dabei das ich an Ampeln mit zwei Spuren ganz gerne mal die dicken Autos neben mir stehen lasse. Gerade aus dem Stand schiebt der Minimotor wie der Teufel.
Die einzigen Fehlermeldungen welche ich bisher hatte wie "Spurassistent nicht verfügbar" Fernlichtassistent nicht verfügbar" lagen daran das der Bereich in dem sich in der Frontscheibe ganze Batterien von 3D Kameras und Sensoren befinden zugefroren war. Jedoch sagt der Wagen dann auch man solle die Frontscheibe reinigen. Zum Spurhalteassi gibt es zu sagen das er es bei feiner Einstellung tatsächlich schafft den Wagen selbstständig zu fahren wobei auch Kurven usw. kein Problem sind. In Verbindung mit dem intelligenten Tempomat fährt das Ding eigentlich autonom . Nach einer Weile schimpft der Wagen jedoch und ermahnt die Hände ans Lenkrad zu legen (Wohl auch aus Haftungsgründen) .Der Vorgang wird jedoch auch dann nicht abgebrochen. Gedacht ist das natürlich wohl nicht so.
Das der Speedlimiter die Verkehrszeichenerkennug mit einbezieht finde ich Klasse jedoch hat man scheinbar vergessen Ortsschilder mit zu programmieren denn das ab dort 50Km/h gilt kapiert der Wagen nicht.
Was den Komfort der Sitze usw. angeht so ist es eben ein Tipo geblieben. Was ich jedoch positiv meine. Es sitzt sich sehr gut und bequem und das ich nun insgesamt 7 cm höher über der Straße schwebe empfinde ich als sehr angenehm. Auch die elektrische Lordosenstütze welche ich auch schon bei der Limo hatte finde ich eine gute Sache.
Was mir tatsächlich deutlich besser gefällt als bei der Limo ist das 5 Gang Getriebe. Es hat zu diesem Motor eine perfekte Abstufung und schaltet sich super. Der 6. Gang fehlt hier keineswegs.
Die Verarbeitung empfinde ich nach wie vor für dieses Preissegment prima. Es scheppert und klappert nichts. Alles fühlt sich an wie aus einem Guss.
Bisher habe ich jedenfalls den Kauf keineswegs bereut.
Fortsetzung folgt.....
Euer Ralf
Super ich stehe auf flotte Mädels in geschmakvollen Autos.
![]()
Das ist doch mal eine Ansage. ![]()
Ich würder mir den "guten Stoff" gleich hier und jetzt selber reinhauen wenn ich ihn denn hätte.
Vielleicht doch mal zum örtlichen Drogendealer gehen vielleicht hat der was? ![]()
Ja irgendwas war da.
![]()
Hallo Hans J,
Herzlich willkommen in unserer Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit deinem Tipo. ![]()
Gruß Ralf
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat