Offenburg teilweise bedeckt bei 7Grad.
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
Elektroautos sind nicht Übel und machen auch tatsächlich Spaß.
Jedoch ist der Ladevorgang welcher zeitaufwändig ist und die schweren Akkus welche teuer und alles andere als umweltfreundlich in der Herstellung und Entsorgung sind die Achillesferse daran. Auch ist es schlichtweg rechnerisch unmöglich den Strom zu transportieren und aufzubringen wenn jeder so ein Ding fährt und nachts seine Kabeltrommel aus dem 8 Stock des Plattenbaus hängt.
Daher empfinde ich dies nur als Zwischenschritt.
Die Kombination aus günstigem Wasserstoff in Wechselkontainern welche sehr viel leichter als Akkus sind und sich an jeder Tanke tauschen lassen ähnlich wie Gas Pfandflaschen würden diese Probleme lösen.
Hätte ich das sagen bei einem großen Mobility Hersteller würde ich genau dies nun mit Nachdruck zur Serienreife bringen.. Das hat auch gigantisches wirtschaftliches Potenzial und sogar die Chance die Mineralölindustrie und ihre Tankstellennetze mit ins Boot zu holen.
-
-
Die Gefahr welche beim Transport und Betankungsvorgang entsteht ist ebenfalles gebannt und gelöst.
https://edison.media/erklaeren…ff-speicher/20361098.html -
Das Kostenproblem zur Erzeugung von Wasserstoff gehört wohl der Vergangenheit an. Diesen nachfolgenden Artikel habe ich vor einiger Zeit gelesen.
https://www.elektronikpraxis.v…stoff-gewinnung-a-683194/ -
-
@mosquito70 Danke Ralf, dass Du auf Vox James Bond streamst

Das mache ich doch gerne für Dich.

-
Wenn dein Händler Dir nichts verkaufen möchte dann soll er es eben lassen.
Verhandel doch einfach mal telefonisch mit diesem Händler vielleicht wird man sich einig.
-
Dieser Wagen und der Aston Martin DBX gefallen mir bei den großen SUVs zur Zeit am besten.

-
War auch mein Gedanke als ich davon gelesen habe Gerd.
Macht schon Sinn das Teil. -
Das ist ein hübsches SUV.

-
-
Im Südwesten strahlt die Sonne.

-
Andi schaue Mal hier:
Ist wohl ein Fiat Händler und hat einen schönen Qubo Lounge mit 9000Km im Angebot. Das muss nicht über deinen Händler laufen.
Setze Dich doch Mal mit denen in Verbindung.
https://m.mobile.de/auto-inser…rderdingen/318276265.html -
Zumindest ist das kein struktureller Schaden. Wenn das ordentlich behoben wird siehst Du da nichts mehr.
-
Nein, heute morgen leider einen Wildunfall gehabt mit ein Reh. Ganze Front ist kaputt darf das Fahrzeug nicht bewegen bis es repariert wird Auto steht zuhause. Innen alles gebrochen, und kühler. Scheinwerfer Nebelscheinwerfer sind heile geblieben. Innerhalb 1 Monat 2 Unfälle was fürn Pech.
Oh Daniele das tut mir sehr leid für Dich.

-
So ist das

-
Wie geht das mit der automatischen Einstellung, woran merkt das Ding das man jetzt parkt?
Mit einem Bewegungssensor.
Hab ich anfangs auch gedacht aber mittlerweile läuft das Teil bei mir schon zwei Jahre mit den Knopfzellen
Benutze ich jetzt seit einem Jahr. Da ja immer mehr Supermärkte ihre Parkplätze überwachen lassen und ich die Parkscheibe gerne vergessen habe, habe ich die automatische angeschafft. Läuft super, ohne Probleme. Naja, die Politessen in manchen Städten sind noch nicht geschult darauf, so dass man ab und zu ein Knöllchen bekommt. Aber wenn man zurückschreibt und denen dann eine Kostenrechnung dazupackt, werden die ganz kleinlaut.
Ich find die super.
Ich danke Euch für das Feedback.

-
Das bringt das es an der Scheibe klebt ,sehr klein ist und man es nicht vergisst sie einzustellen. Sie stellt sich von selbst auf die korrekte Zeit plus erlaubter Rundung ein.
Hier hat mittlerweile fast jeder Discounter irgend eine Abzockerbande unter Vertrag welche gleicht mal 30€ abkassieren wenn man auf deren Parkplätze ohne korrekt eingestellte Parkscheibe parkt. Das Teil hat eine KBA Nummer und ist somit juristisch nicht anfechtbar.
Für 18€ habe ich mir das jetzt mal bestellt. -