Andi ,
Cassetten gibt's hier:
http://www.rohling-express.com…5-Maxell-Audio-Casse.html
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
Ich verlange Rückruf für Dobrindt
. -
Geht nichts über gutes Vinyl! Von Generation zu Generation, egal ob CD, Minidisk oder MP3 klingt die Musik immer steriler, künstlicher. Sicher feiner und hochtönend, aber es fehlt die Tiefe, der runde Klang, einfach die Seele!
Leider findet man in der heutigen Zeit sehr wenig gute Plattenspieler mit Direkt-Antrieb und einer guten "Nadel". Auch ist es bei uns zumindest in der Gegend immer herrlich, wenn die die Quexe bei Media Markt und co anschauen und du nach einer Platte fragst. Was? Platte? Ne hab ich nur CD..kann ich auch nicht bestellen!
Ich war die Tage richtig erstaunt als mich meine Kids in den Saturn in Freiburg zerrten. Zu meiner Verwunderung gab es dort eine recht nette und gut sortierte Auswahl an Vinyl.
Was die Hardware betrifft so gereife ich auf hochwertige Laufwerk und Tonarmtechnik aus den 80er-90er Jahren zurück kombiniert mit heutigen Tonabnehmer von Audio Technika und Ortofon. Da gibt es bezahlbare Systeme von sehr hoher Güte. -
Schön, dass hier so viele Platten-Jünger sind. Spricht für die Qualität des Forums.

Genau das ist es was dieses Forum ausmacht. Leute die über einen breitgefächerten Geist verfügen, vielseitig interessiert sind, Humor haben und deren Horizont über den Tellerrand hinaus reicht. Das ist es was mich hier bei der Stange hält. Würden wir hier nur über Blinker, Fahrwerke etc. diskutieren würde mich dies langweilen.

-
Gern geschehen
. -
Ich besitze sehr viele Schallplatten und kaufe regelmäßig noch neue dazu. Es ist ein Genuß für Augen und Ohren eine gute Platte auf einer hochwertigen analogen Anlage zu hören.
Die Wärme und Tiefe der Musik ist dabei unübertroffen.
Viele namhaften Künstler von Pink Floyd ,Joe Bonamassa bis Eric Clapton produzieren wieder Platten. Angebot und Nachfrage steigen gewaltig. Ich besuche regelmäßig Läden die sich auf alte Schallplatten spezialisiert haben und bin erstaunt wie jung dort die Kundschaft teilweise ist.
Ich vergleiche es mit gutem Wein, besonderem Whisky oder dem Genuss einer hochwertigen Zigarre.
Beim direkten Vergleich Analog/Mp3 wird einem schlagartig klar um was die Ohren heute betrogen werden.
P.S. An alle die gute Platten haben und sie nicht mehr wollen,ich gebe Euch gerne meine Adresse
. -
Die heutigen Kunststoff Scheinwerfer sind wie von Rubberrabbit beschrieben bei etwas Pflege sehr haltbar. Selbst sehr verwitterte Lampen lassen sich wieder aufbereiten solange sie keine Risse oder Druckstellen haben. Ich hatte das Problem bei den Lampen unserer Barchetta da diese auch noch im fast 180 Grad Winkel zur Sonne stehen. Nach 20 Jahren waren sie fast blind.
Mit viel Handarbeit , 2000er Nassschleifpapier und einer anschließenden Maschinenpolitur mit geringem Druck und Drehzahl bekommt man wieder den Neuzustand hin. -
Auch im Südwesten schneit es ohne Unterbrechung.
-
Das ist nicht so schön beim neuen Auto.
-
Gute Wahl Amigo,
die 16 Zöller sind perfekt für das kleine Motörchen. -
Der Vergleich ist gut, also so in etwa wie eine vollbusige Grazie mit Flacharsch
. -
Was soll man da sagen? Doofheit wird bestraft
.
Lass mich raten der Schlüssel steckte bestimmt. -
...und davor nutzen wir die Freisprechanlage um der Vollkasko von ihrem Glück zu berichten
. -
Guter Plan!

-
Super! Ich nehme zwei
. -
Im ersten Moment glaubte ich das "Frühwarnsystem"(Ehefrau) auf dem Beifahrersitz hat den Knopf gedrückt.

-
Dann sind wir schon zu dritt
. -
Gibt's auch gehäckelte Klorollenüberzieher???

-
Ich musste kürzlich vor einem Stauende beherzt in die Eisen stehen und war überrascht das die Warnblinkanlage anging.
Das kannte ich davor auch nicht.
-