Alles eine Preisfrage. Die Elbphilharmonie ist etwas teurer als der Tipo klingt aber auch besser
.
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
Auch ich beglückwünsche dich zum Tipo und wünsche viel Spaß im Forum
. -
Ich liebe solche Weltreisen und Langstrecken Rekorde. Da gibt's aber noch viel schrägere Typen.
1976 umrundete der Östereicher Gerhard Plattner in 28 Tagen die Erde und zwar über den nördlichen Polarkreis sowie über den südlichsten Zipfel Südamerikas in einem Porsche 924.
1987 legte er dann in 258 Tagen die Entfernung Erde-Mond und zurück (384405 Km) im Porsche 944s zurück. Da er sich jedoch ein Jahr dafür Zeit genommen hatte fuhr er einfach weiter bis der Tacho 500000Km zeigte.1997 beschloss Giorgio Bettinelli ein wenig mit seiner Vespa PX spazieren zu fahren. Als er dann im Jahr 2001 damit fertig war hatte er 144000Km zurück-gelegt und durchfuhr auf dem Weg von Feuerland nach Tasmanien 90 Länder.
-
Das liegt an unserem italienischen Charme dieser geht wohl direkt vom Fahrzeug auf uns über
.
Das singen im Ford lässt wohl darauf schließen das die Audioanlage nicht der Hit ist
. Als BMW Fahrer hat man wohl nicht so viele Freunde da kommt es schon mal vor das man sich mit sich selbst unterhaltet. 
-
Achim das finde ich auch. Da ich die originalen 17er mit Sommerreifen und die 16er mit Winterreifen habe kann ich Dir sagen mit den 16er rollt er konfortabler und harmonischer ab trotz Winterreifen als mit den größeren Sommerrädern.
-
Vergangene Nacht bin ich um 4:00 aufgewacht da mich das Heulen des Windes stark an den legendären Sturm Lothar erinnerte. Die Bäume rund ums Haus bogen sich so sehr das ich glaubte das wohl bald einer seinen Kampf mit dem Sturm verlieren müsste. Passiert ist zum Glück nichts.

-
Normalerweise lässt sich das Spiegelglas aushebeln und dann die Haltenasen der Kappe nach außen drücken. So war es zumindest bei den bisherigen Fiat Spiegel. Ich würde mich jedoch erst mit einer Fiat Werkstatt in Verbindung setzen um sicher zu gehen.
-
-
Lass sie lackieren.
-
ja nach der ersten einfahrzeit (Originalton Bordbuch) kann dem Fahrzeug die Höchstleistung Abgerungen werden.Jeder muss selber wissen wie er mit seinem Fahrzeug umgeht.Ich zb. Fahre die giulietta erst richtig warm incl.öltemperatur und nehme sie dann bei bedarf rann.lg

Exakt das ist wichtig. Immer schön gediegen warmfahren und zwar das Öl nicht nur die Wasser Temperatur. Der größte Verschleiß gibt's wärend der Warmlaufphase (Immer). Turbomotoren nach Belastung nicht plötzlich abstellen sondern im Stand etwas abkühlen lassen sonst gibt's Verkokungen im Lader was zum frühzeitigen Tot des gleichen führt.
Nicht am Ölwechsel sparen und diesen prinzipiell mit Filter durchführen. Zahnriemen (falls vorhanden ) Intervall unbedingt einhalten. Dann leben Motoren fast ewig.
Wenn man einen alten Motor zerlegt erzählt er sehr viel über sein Leben und man kann fast ablesen wie er behandelt wurde.
Das hat jetzt nichts mit dem Einfahren zu tun aber wenn Du deine Maschine gut behandelst wirst Du wenig Ärger damit haben das ist sicher. -
Dankeschön Achim.
-
Mich hat es auch völlig von den Beinen gehauen. Ich habe 36 Std.geschlafen das ist mir noch nie passiert. Meine Ärztin sagte das sei eine echte Grippe die sogar meldepflichtig ist. Ich wusste gar nicht das es auch unechte gibt.Wie ich heute Morgen erfahren habe ist ein guter Freund vorletzte Nacht daran verstorben. Durch eine schlimme Erkrankung war sein Immunsystem jedoch so gut wie nicht vorhanden. Ganz schön kacke mit 50 Jahren.
-
Ich bin vor kurzem mit dem neuen Tiguan 1.4 150 PS TSI meines Schwagers zum Flughafen gefahren um Ihn dort abzusetzen. Im Test von Autobild als eierlegende Wollmilchsau bewertet.Von der Motorisierung ein direktes Konkurrenz Produkt zum schlecht bewerteten 500x.
Also mal ganz unter uns das Auto fährt gut ist gut verarbeitet usw. Die Materialien wirken jedoch teilweise auch recht billig das Design ist 0815 VW Standard. Ich weiß was der Wagen gekostet hat und das ist deutlich mehr als unser 500x mit Lounge Vollausstattung. Angesichts dessen kann ich solche Bewertungen nicht nachvollziehen. Die angeblich gefühllose Lenkung und die langen Schaltwerk des 500x kann ich auch nur belächeln. Die Wege sind zwar im Vergleich zum Tipo tatsächlich geringfügig länger dafür lässt es sich mit dem kleinen Finger exakt und auch im eiskalten Zustand perfekt schalten.Man könnte jetzt sagen ich bin befangen da ich Fiat fahre aber Ihr könnt mir glauben auch die Autobild Lieblinge kochen nur mit Wasser.
Zweiter Vergleich. Ich hatte kürzlich Gelegenheit einen aktuellen Golf Diesel in Standard Ausstattung zu fahren. Ich mache es kurz: Fährt gut, wirkt billig, Motor macht einen angestrengten Eindruck. Kurz vor Weihnachten drückte mir mein Händler dann den Schlüssel für das Ding in die Hand.
Ebenso 150 PS Diesel.
Ich muss sagen die Giulietta gehörte bisher nicht zu meinen Lieblingen aber der Wagen weckt sofort Emotionen,fährt sich super sportlich und der Diesel zieht wie die Sau. Kein Vergleich zum Golf. Alles fühlte sich viel direkter an.
Wenn Ihr etwas Objektiv beurteilen wollt dann testet selbst. Die Autobild ist ein Lachblatt. -
Das Leistungsgewicht hört sich aber nach jeder Menge Spaß an
. -
Mir wurde kürzlich ein Hatch vom Händler überlassen. Zuvor fuhr ich mit meiner Limousine (Osram Night Breaker )bei Dunkelheit dorthin und wenig später mit dem Hatch dort vom Hof. Ich glaubte erst ich habe nur die Tagfahrlichter an so dunkel war es im Vergleich. Das Licht war jedoch auf Automatik und an. Nun ich war überzeugt das es an den besseren Glühlampen meiner Limousine liegen muß. Wenn ich hier jetzt aber von den Problemen dieser Scheinwerfer lese wird es mir klar. Der Unterschied ist gigantisch. Das die günstigeren Scheinwerfer so viel besser sind ist schon unglaublich.
-
-
Egal ist trotzdem hübsch
. -
Das hast Du richtig hübsch gebastelt Mahatma.
Aber ich habe da noch eine Frage. Kann es sein das Du die Kalendertage vergessen hast? 
-
-