Beiträge von mosquito70

Partner:
Feiertag?

Nach der ersten längeren Überlandfahrt fiel mir auf, daß bei eingeschalteter Klimaautomatik zu wenig Luft an die Frontscheibe kommt, so daß die Wischer über die frierenden Schneeflöckchen rubbeln ;(
    Die Schalterstellungen bzw. Möglichkeiten für die Wischer sind auch etwas gewöhnungsbedürftig. Niedrigste Intervallstufe zu schnell. Und der Regensensor funktioniert nicht bei Schnee und tauendem Eis 8o
    Was mir noch auffiel - is dit normal, daß er etwas Gas gibt, wenn ich im Leerlauf die Kupplung kommen lasse ? Es sei denn, ich stehe auf der Bremse.
    Jut is die City-Lenkung, wenn ich auf der Straße parken muß. Der Parksensor schlägt aber etwa spät an.

Welche Klimaanlage hast Du und wie stellst Du sie ein?

Das Uconnect im Tipo, 500x usw. Kann sich bei angepasster EQ Einstellung wirklich "hören lassen" .
    Da gibt es viel schlechteres für viel mehr Geld. Wie Gerd hier schon geschrieben hat liese sich die Anlage mit höherwertigeren Lautsprechern sicherlich noch deutlich optimieren.
    Dies dürfte durch die "Eurokörbe" kein Problem sein.

Freunde ich wollte hier weder jemanden angreifen noch anfeinden. Ganz klar ist erlaubt was gefällt. Es sind eure Autos und was ihr damit anstellt ist auch euch überlassen. Ich habe vollstes Verständnis wenn sich jemand eine geile Auspuffanlage bauen lässt eine dezente Spoilerlippe anbringt farbliche Akzente setzt oder tolle Felgen aufs Auto schraubt usw. Ich habe meinen Tipo gekauft weil er mich auf einer Internetseite anlächelte und das lange bevor er bestellbar war. In diesem Augenblick habe ich ihn für toll befunden und die Entscheidung getroffen das ich ihn kaufen werde. Ich hätte ihn auch gekauft wenn ich der einzige Mensch auf diesem Planeten gewesen wäre der ihn toll findet den die Meinung anderer dazu interessiert mich überhaupt nicht. Es ist mir auch Wurst ob es gerade hip ist solch ein Auto zu fahren oder nicht.
    Wenn ich Morgen Lust dazu habe lila Adidasschuhe zu tragen dann mache ich das den es ist mir völlig egal was andere darüber denken. Nur ist mir noch nicht in den Sinn gekommen meine Adidasschuhe in Nikeschuhe umzubasteln. Ich bin so viel Individualist das ich meinen persönlichen Geschmack keinem Zwang und keiner Mode unterwerfe und es vor niemand rechtfertigen muss. Ich habe bereits vieles im Leben gemacht was für meine Bekannten unvorstellbar war.
    Ich gründete eine Firma in einem Metier von dem ich keine Ahnung hatte und jeder fragte mich ob ich spinne. Nach fünf Jahren war ich quasi Marktführer meine Investitionen hatten sich vertausendfacht und ich verkaufte den Laden für ein Schweinegeld. Ich habe es nicht gemacht um den Rest meiner Tage Stress damit zu haben sondern weil ich wissen wollte ob ich es kann. Wieder fragte jeder ob ich spinne.
    Die Kohle steckte ich in Eigentumswohnungen die nun für stressfreies Einkommen sorgen.
    Auch verstand niemand das ich bei solchen Umsätzen weiter zur Bahn ging und meine Lok fuhr. Nun ich hatte halt bock darauf.
    Individualismus ist nicht unbedingt um jeden Preis auffallen zu müssen sondern sein eigenes Ding zu machen.
    Wenn Ihr also aus eurem Fiat einen Ferrari machen wollt und das für euch macht dann ist das gut so und ich ziehe meinen Hut vor euch. Wenn Ihr es aber tut weil Ihr das Bedürfnis habt unbedingt auffallen zu müssen weil Ihr das Gefühl habt das euch sonst keiner bemerkt dann hat das nichts mit Individualismus zu tun.
    Ich finde mein Auto geil wie ich es gekauft habe und habe nicht das Bedürfnis es verschlimmbessern zu müssen.
    Ich besitze einige alte Autos die sich quasi im Werkszustand befinden und bin damit Individualist den es gibt so gut wie keine unverbastelten mehr davon.
    Noch Fragen? :thumbsup:

Wir sind ja nicht doof. :whistling:
    Nur erschließt sich mir der Sinn nicht warum man einen Fiat kauft um ihn dann zu einem baugleichen Dodge umzubasteln ?( .
    Aber wer daran Spaß hat warum nicht.

Dem kann ich mich anschließen. Sowohl die originalen 17 er als auch die 16er machen auf dem Tipo eine bella Figura.
    Die 16 Zoll die ich nun im Winter fahre wollte ich erst gar nicht doch auf dem Tipo finde ich sie mittlerweile richtig chiq und stimmig zum Design des Wagens.

Das liegt bestimmt am Heimweh :thumbsup: .

also mein tipo ist seit 2 stunden auch in leinem besitzt muss aber nochmal hin da defekte ausgebessert werden müssen

Das ist weniger schön, hoffentlich nichts Schlimmes ? ;(
    Jedoch konnte ich auf deinem Foto sehen das Du beim richtigen Autohaus bist, die sind sehr gewissenhaft. Besonders empfehlen kann ich Dir den Meister Andre Göppert. :thumbup:

Schnee ist in Offenburg auch nicht viel aber heute um 5:30 -9 Grad <X .
    Mein Tipo sah aus wie eine Tiefkühltruhe von innen. Er lief jedoch ohne Zicken an. :thumbup: