Das scheint beim Diesel wesentlich komplizierter zu sein als beim kleinen Benziner. Bei meinem 95 PS 1,4 benötigte ich maximal 10 Minuten da alles von oben gut zugänglich ist. Das Prinzip mit der gesteckten Glühlampe war mir so nicht geläufig deswegen ließ ich natürlich Vorsicht walten. Jetzt würde es bestimmt deutlich schneller gehen.
Ich habe für den Notfall einen zweiten Satz Lampen (Osram Night Breaker ) dabei und würde mir auch zutrauen diesen auf einem dunklen Parkplatz zu wechseln.
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Das würde bedeuten bei null Anzeige beginnen exakt die 7 Liter Reserve.
Das würde auch bei mir dann exakt stimmen.
Gut zu wissen.
-
Ich bin die letzten Tage mit null Strichen auf der Tankuhr, Reichweitenanzeige 0 und Kraftstoffwarnung im Display ca. 25 Km weit gefahren. Das bei kalten Temperaturen und nur in der Stadt.
Gestern ging ich dann volltanken.
Nachdem die Zapfpistole abschaltete waren exakt 38,98 Liter in den Tank geflossen.
Somit waren noch ca. 6 Liter im Tank.
Ergo könnte ich bei Anzeige 0 bei Reichweite und 0 Tankanzeige theoretisch noch gut 100 Km weit fahren. Wenn man es weiß ist das OK
besser als wenn man gleich liegenbleiben würde.
PS. Vorsichtshalber hatte ich bei diesem Test einen Kanister im Kofferraum.
-
Autofahren ist nicht billig. Sehr interessante Aufstellung.
-
Klar sind solche Spannungsspitzen möglich
da wiederspreche ich Dir nicht. Wäre aber nicht sehr gesund für die Elektronik.
Interessant finde ich das bei 13,8V schon 3 der 4 Segmente leuchten. Bei der Skala von 10-18V und vier Unterteilungen würde man von 16V ausgehen. Im Standgas geht die Anzeige auf 2 Segmente zurück und in der Realität sinkt die Spannung nur um 0,2V auf 13,6V. Also von der Genauigkeit ist die Anzeige eher eine Spielerei aber trotz dem hübsch genau so wie die Öltemperatur Anzeige. -
Ach dann bleibe ich Zuhause und mache Winterschlaf.

-
Schnee wird absolut überbewertet
. -
Blödes Quiz ich hab nur 4 Punkte. Bin ich jetzt durchgefallen?

-
-
Irgendwo hinter dem Ural.
-
Auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.

-
Guter Plan Andi
. -
Auch ich gratuliere zum Ende der Wartezeit
. -
Übrigens bei 3 Segmenten in der Anzeige des Voltmeters zeigt mein Handy verbunde über einen OBD2 Bluetooth Adapter mit der ECU des Tipo eine Bordspannung von 13,8V an.
-
Die Anzeide zeigt die Bord Spannung an. Diese liegt im Normalfall zwischen 13V und 14V. Es handelt sich bei der Anzeige eher um ein "Schätzeisen"als um ein Messinstrument da die Skalierung sehr drob ist. Der Grund warum sie bis 18V reicht ist in etwa der gleiche wie beim Tacho der bis 230 geht obwohl mein Tipo diesen Wert höchstens im freien Fall ereichen könnte.

-
Garmin hat einen sehr guten Ruf im professionellen GPS Bereich. Da hast Du bestimmt nichts falsch gemacht. Ich bin trotzdem gespannt auf deinen Testbericht.
-
Das sind Leute die sich selbst nicht leiden können
. -
Lt. vorsichtiger Angaben von Kymco 167 Km/h. Bin aber auf einen italienischen Bericht gestoßen da waren es lt. GPS 196 Km/h.
Das ist schon na sagen wir mal Ordentlich
. Zu kaufen soll es das Ding in Deutschland erst im 2 Quartal nächstes Jahr geben.Ist doch das Richtige für den eiligen alten Mann.
-
Siehst Du Gerd es hat dich auch einen 500x gekostet
. -
Kauf deiner Frau einen Spider und für dich den Roller
...dann brauchst du nichts anderes überdenken
Das muss auch ohne Bestechung gehen es geht ja ums Prinzip
. Wir Männer müssen halt manchmal Prioritäten
setzen