Hallo Shaihulud, ich wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Tipo und freue mich dich hier begrüßen zu dürfen. Angesichts des Preises ist der Tipo eine sehr gute Wahl.
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
Auch von mir Glückwunsch zu deiner sehr guten Wahl.
-
Da gebe ich Dir gerne Recht der 1,4 Multiair würde bestimmt super zum Tipo passen. Ich benötige zwar wirklich nur ein Auto um die paar Meter zur Arbeit zu kommen und habe deshalb den 95 PS Benziner bestellt aber den Multiair in der Limousine wäre meine Wunsch Kombination.
-
Heute zur Feierabendzeit fuhr ein roter 5 Türen in Offenburg direkt vor meiner Nase vorbei und ein paar Minuten später sah ich eine weiße Limo auf dem Aldiparkplatz. Das waren die Ersten denen ich in ihrem natürlichen Lebensraum und nicht beim Händler begegnet bin. Ich glaube so langsam verbreiten sie sich.
-
Das stimmt aber mit 170PS ist die Beschleunigung von 0 auf 45 Km/h richtig klasse.
-
Gute Idee,daran hatte ich gar nicht gedacht
.
-
Das kann ich bestätigen das klappt bei Gran Tourismo auf der Playstation auch immer.
-
-
Ich lass mich überraschen, für diesen Preis kann man wohl nichts falsch machen.
-
Ganz ehrlich, wenn ich sehe wie viel Geld im Bekanntenkreis täglich für Kippen ausgegeben wird (welche dann extrem den ganzen Tag stinken) oder sowas unsinniges wie Bier (was meist so oder so nur den Weg ins Klo findet), hab ich keinen Skrupel 50 Euro zu verschleudern und den Dandy raushängen zu lassen
Ich sag dann zu den hübschen Mädels "ich habs so dick, ich hab mir sogar nen extra Ölwechsel machen lassen" Ich wette das beeindruckt!
Das zieht sogar ganz bestimmt bei den Damen
.
-
Gestern gab es die Osram Night Breaker Unlimited H7 für €13,74 beim Amazon Prime Day, da habe ich gleich 2x zugeschlagen. Einmal für die Scheinwerfer die zweiten als Ersatz für unter den Kofferaumboden. Jetzt bin ich "fast" ausgerüstet Lampen, Kofferaumwanne, USB Stick sind vorhanden es fehlt nur noch der passende Tipo.
-
- Die Farbe sieht wirklich sehr edel aus, habe ich mir gar nicht so vorgestellt. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Wagen.
-
Ich glaube auch das man bei 95 PS gerade noch auf die 4 Kolben Carbon-Ceramic Bremse verzichten kann
.
-
Gestern war der "garantierte Liefertermin" laut Fiat Logistik für meinen Tipo. Ihr dürft raten wer zum Termin nicht erschienen ist. Richtig der Tipo
.
-
Auch ich wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Tipo.
-
Wenn ich mich richtig erinnere war die Frage "wie sicher fühlt Ihr euch in eurem Fiat". Sicherlich ist es legitim den technischen Fortschritt dafür zu nutzen unsere Fahrzeuge und die Umwelt sicherer zu gestalten, jedoch muss man sich ja nicht täglich den Kopf darüber zerbrechen ob man den heutigen Tag überleben wird. Ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht wie es sich anfühlt in einem Auto zu sitzen das sich neun mal überschlug und trotzdem habe ich nie das Gefühl von Unsicherheit. Natürlich setze ich mich nicht in Tarnfarbe gekleidet bei Dunkelheit auf meine 40 Jahre alte Vespa und Pfeile mit 100 KM/h durch die Gegend weil dies einfach dumm wäre. Deswegen bekomme ich trotzdem keine Schweißausbrüche wenn ich mich auf das alte Pferd setze.Man ist ja nicht gleich ein Verkehrsroudy weil man sich sicher fühlt. Wenn man in einem Auto am Ende eines Stau steht und von hinten ein LKW mit übermüdetem Fahrer ungebremst angeschossen kommt dann ist jeglicher Airbag überflüssig. Wenn sich der Sensenmann entschlossen hat das es nun Zeit für dich ist dann ist das auch so.
-
Also ich mache mir darüber wenig Gedanken den ich bin schon Auto gefahren da gab es weder Airbag noch Stabilitätskontrolle und auch keinen Spurhalte oder Notbremsassistenten. So unglaublich wie es auch klingen mag, ich habe es überlebt.
Auch mache ich mir keine Gedanken wenn ich in einen Flieger steige ob er wohl vom Himmel fallen könnte.
Freunde das Leben ist saugefährlich den es führt uns auf geradem Wege zum Tot. -
Ich kann das ganze Drama um das Uconnect nicht wirklich nachvollziehen. Für was braucht man HD Bildschirme auf Navis,wollt Ihr euch hochauflösende Filme beim Autofahren anschauen? Oder die schöne Landschaft der Navikarte betrachten? Freunde wichtig ist doch das das Ding richtig navigiert,das Musik von Radio, DAB, Bluetooth usw.sich nach was anhört. Den ganzen Quatsch wie Füllstandsanzeige, oder wo habe ich mein Auto abgestellt (wenn ich mal so voll bin das ich das nicht mehr weiß ist es auch besser ich finde es nicht
), Facebook, Ecodrive usw. braucht in Wirklichkeit kein Mensch. Alle diese Funktionen hat unser 5 Zoll im 500x und ich habe auch die ersten 3 Tage daran rumgespielt aber es ist unnötig.
Auch kann ich nicht bestätigen das es Probleme mit Bluetooth gibt den jedes Familienmitglied hat ein anderes Handy und alle funktionieren tadellos.
Die Sprachsteuerung ist um Klassen besser als bei Blue and me, telefonieren klappt einwandfrei und ablesen kann man den Bildschirm auch und ob der Gesten versteht oder nicht ist eigentlich egal den ich tatsche mit meinen Wurstfingern drauf und es passiert das was ich will.
Was nun optisch oder ästhetisch schöner ist kann jeder selbst entscheiden. -
Drei Fragen an Giorgio Gorelli/ Neuzulassungen,Marktanteile.
-
Genaue Angaben zum Fiat TCT kann ich leider auch nicht machen, jedoch ist es bei dieser Art von Getriebe im Normalfall so das sobald ein Fahrbefehl anliegt die Kupplung des ersten Ganges schließt. Der Nächste Gang wird vorgewählt und beim Wechsel öffnet die erste Kupplung und die andere schließt. Dazu benötigt es ein Steuergerät und elektrische Aktivatoren. Im Vergleich zu ein herkömmlichen Getriebe ist es definitiv sehr aufwendig und auch störanfällig was zu hohen Folgekosten führen kann.
Ich persönlich schalte gerne und empfand das Sechsgang Schaltgetriebe in Verbindung mit dem 120 PS Diesel als perfekt. Es ist super abgestuft und hat recht kurze und genaue Schaltwege.