Dann ist das Thema erledigt.
Und da sonst nix kommt was Elke und mich interessieren könnte, müssen wir uns bei anderen Herstellern umschauen. Heute ging es mir so schlecht (Rücken, Hüfte und Oberschenkel), das ich es nur mit Elke's Hilfe schaffte, aus dem Auto zu kommen...
Ich bräuchte sowas wie den Qubo, den es ja leider nicht mehr gibt und auch keinen Nachfolger bekommt. Leider sind diese MiniVans auch bei anderen Herstellern vom Aussterben bedroht. Meist gibt es sie,mwenn überhaupt, nur als Diesel.
Renegade wäre evtl. eine Alternative, bei dem habe ich aber schon Probleme beim einsteigen. Compass ist noch höher, geht also gar nicht.
In den Stelvio komme ich seltsamerweise ohne Probleme rein und raus, ist uns aber zu teuer.
Bleibt nur der Crossland oder nächstes Jahr der neue Mokka. Dann ist es aber für uns wichtig, das unser FCA-Dealer Opel in sein Programm für den Service aufnimmt.
Der neue Berlingo und Co. ist vom Einstieg höher geworden, und damit auch keine Option mehr.
LG
Andi
PS: Mein Rücken wird immer schlimmer, irgendwann gehe ich gebückt...habe das von meinem Vater geerbt. Ist leider nicht heilbar. Demnächst darf ich mich mit dem Thema Rollator auseinandersetzen. Und das Ding, das ich haben will hat ca. 30cm oder mehr im Durchmesser als Geländereifen und mit Trommel- oder Scheibenbremsen. Und damit geht's erst bei ca. 500€ los.