Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Der Tipo HB wiegt ab 1.270kg - maximal 1450kg, je nach Motorisierung.
    Leichtester ist naturbedingt der 95PS-Benziner als Street, und schwerster der 120PS-Diesel mit DCT als S-Design.

Der Kombi ist jeweils ca. 80kg schwerer...

LG
    Andi

"Klugscheissermodus wieder aus..." ;)

Gerd, der Kurschatten kommt meist erst in der zweiten Woche...in der ersten Woche wird zuerst mal das "Frischfleisch" gecheckt und beschnüffelt... ;) :D
    Und dann erst kommt der Spruch zum tragen: "Morgens Fango abends Tango" :thumbsup:

LG
    Andi

PS: aus eigene Erfahrungen... 8)

Ich hatte es mal laut Navi (mobiles Garmin) getestet. Bei 50 waren es 47, bei 100 waren es 97 und bei 150 wurden im Navi 147 angezeigt. Also egal bei welcher Geschwindigkeit, es wurden immer 3 tatsächliche km/h weniger angezeigt.
    Das war im heissen Sommer 2018 auf der Fahrt nach Friedrichshafen/Ravensburg mit 17" Sommerschlappen.

LG
    Andi

Bei Spahn wurde heute Abend ein neuer Test gemacht. Dieser Positiv-Test war ein Schnelltest, deren ungenauigkeit bei ca. 50% liegt!
    Das neue Ergebnis soll bis morgen Nachmittag vorliegen.

LG
    Andi

PS: Ich wünsche keinem Menschen, auch nicht unseren unbeliebtesten Politiker, ein positives Ergebnis!

Heute nachmittag hier an der Saarschleife heftige 22°!
    Perl, der Ort an der französisch-luxemburgischen Grenze hatte es heute in die Top 3 in Deutschland mit 22,3° geschafft.

LG
    Andi

Ja die Farbe war toll!

War auch ein Grund, warum ich den Qubo unbedingt in SiziliaOrange haben wollte! Ich finde diese Farben immer noch toll! Oder eben das Gelb z.B. beim Panda!
    Mehr Mut zur Farbe. Das ewige Weiss, Grau oder Schwarz in allen möglichen Variationen geht mir schon länger auf den Senkel.

LG
    Andi

PS: mein zukünftiger Rollator wird auch in Orange lackiert... ;)

Dann ist das Thema erledigt.
    Und da sonst nix kommt was Elke und mich interessieren könnte, müssen wir uns bei anderen Herstellern umschauen. Heute ging es mir so schlecht (Rücken, Hüfte und Oberschenkel), das ich es nur mit Elke's Hilfe schaffte, aus dem Auto zu kommen...

Ich bräuchte sowas wie den Qubo, den es ja leider nicht mehr gibt und auch keinen Nachfolger bekommt. Leider sind diese MiniVans auch bei anderen Herstellern vom Aussterben bedroht. Meist gibt es sie,mwenn überhaupt, nur als Diesel.

Renegade wäre evtl. eine Alternative, bei dem habe ich aber schon Probleme beim einsteigen. Compass ist noch höher, geht also gar nicht.
    In den Stelvio komme ich seltsamerweise ohne Probleme rein und raus, ist uns aber zu teuer.
    Bleibt nur der Crossland oder nächstes Jahr der neue Mokka. Dann ist es aber für uns wichtig, das unser FCA-Dealer Opel in sein Programm für den Service aufnimmt.
    Der neue Berlingo und Co. ist vom Einstieg höher geworden, und damit auch keine Option mehr.

LG
    Andi

PS: Mein Rücken wird immer schlimmer, irgendwann gehe ich gebückt...habe das von meinem Vater geerbt. Ist leider nicht heilbar. Demnächst darf ich mich mit dem Thema Rollator auseinandersetzen. Und das Ding, das ich haben will hat ca. 30cm oder mehr im Durchmesser als Geländereifen und mit Trommel- oder Scheibenbremsen. Und damit geht's erst bei ca. 500€ los.

Aber einige Teilnehmer haben sich bei Abarth beschwert...obwohl die Teilnehmeranzahl eingeschränkt und der Einzelfahrttermin im Voraus festgelegt war, durften einige nicht mehr fahren, weil es zu spät (dunkel) war.
    Hat also nicht bei jedem nicht nur Freude ausgelöst...

LG
    Andi

Kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen.
    EU-seitig müsste das möglich sein. Und damit auch hier. Aber ob da das KBA mitspielt, ist eine andere Frage.
    Muss man mal den Händler fragen wenn es soweit ist!

LG
    Andi

Habe gerade auf der italienischen Homepage gelesen. Der "Sport" soll auch die "sportlichen und effizienten" Motoren 1l mit 70PS-Mildhybrid, oder den 0,9l TA mit 85PS bekommen...

Das wäre mehr als schwach! Das wäre eine Beleidigung und klatschende Ohrfeige für alle interessierte Käufer!

LG
    Andi