Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Danke an alle!
    Elke geht's etwas besser. Dafür hat mich die Erkältung jetzt richtig im Griff. Hustenanfälle nachts, Rüsselseuche tagsüber. Einatmen geht nur durch den Mund. Und Asthmatiker wissen, was das heisst - vermehrter Verbrauch vom Asthmaspray, weil die oberen Bronchien austrocknen.
    Da hilft nur der Inhalator mit seinen feinem Vernebler.

Aber ich denke, bis Stuttgart bin ich fit.

LG
    Andi

Mensch Martin und Andi, 0.15 Uhr und 0.44 Uhr. Was treibt ihr eigentlich tagsüber?
    KH

Schlafen Karl-Heinz, schlafen... :1f602: :1f609: :1f607:

LG
    Andi

PS: Das ist das Dilemma, wenn man die richtige Rüsselseuche hat. Man schläft 2-3Stunden, dann muss man so lange husten oder niesen, das man wieder wach ist. Und was macht man dann? Forum! ;)

Gute Nachricht: Wir sind beide Covid-19 negativ!

Jetzt müssen wir nur fit werden...mein Bein ist schonmal auf dem Weg der Besserung. Nur die Rüsselseuche ist schlimmer geworden...Elke verschläft momentan die Nacht und fast den ganzen Tag. Ich ebenfalls...

LG
    Andi

Stella, der Qubo war zwar ein MiniVan, aber sieht dem Dacia Dokker auffallend ähnlich. Der Dokker kommt jetzt neu, und der Qubo verschwindet...das verstehe wer will.

Auch Peugeot und Citroen (baugleich mit dem Qubo) bieten die entsprechenden Modelle nicht mehr an...

LG
    Andi

Hier gibt es keine neuen Tipo's.
    Liegt aber daran, das es im Umkreis innerhalb von 40km keinen FCA-Dealer mehr gibt. Und wer fährt mal so nebenbei eine knappe oder gute Stunde, bis er mal einen FCA-Händler findet? Sogar hier im Dorf werde ich auf meinen Tipo angesprochen...die Leute haben den Wagen zwar oft gesehen, wussten das Auto aber nicht einem Hersteller zuzuordnen...

VW, Opel, Renault/Dacia und PSA findest du innerhalb von 10-15km gleich mehrfach...und da ist es kein Wunder, das fast jeder einen Wagen dieser Hersteller fährt...

LG
    Andi

Mein Freund Patrick...kannst du mir noch einmal verzeihen? Obwohl Elke und ich heute morgen darüber gesprochen haben, haben wir dich glatt nachher vergessen zu gratulieren...ich bin untröstlich...

Dann aber hier und jetzt alles Gute nachträglich zu Deinem Burzeltag! :1f382: :2615: :1f381: :1f389:

Liebe Grüsse
    Elke und Andi

Kenne ich noch von früher.
    Habe das morgens mit Brummschädel beim Kumpel ( durfte nach zu viel Alk dort schlafen) auf der Couch mit anschauen dürfen. Der Kleinste (damals 5 Jahre alt) hat Sonntags morgens um 6.00 Uhr den Fernseher angemacht um das zu sehen. Davon bin ich dann immer wach geworden und hab schon mal richtig starken Männer-Kaffee gekocht, so 12-14 Löffel für 4 Tassen... :1f609: ...und für den Kleinen Kakao...

LG
    Andi

PS: war noch vor Elke's Zeit

Der tipo bekommt die 48volt Version ähnlich dem 500x bzw. Compass und renegade,mit welcher Leistung wissen wir spätestens anfang :thumbup: Oktober

Wie? Renegade und Compass gibt es mit Mildhybrid?
    Beim Tipo habe ich schon was läuten hören - gerade beim 1l-Dreizylinder mit 120PS.

Renegade und Compass bieten doch den PlugInHybrid an - soll es da noch für die kleinen Motoren auch Mildhybrid geben? Sinnvoll wäre es ja...wegen der zukünftigen Abgaswerte und die im Raum stehenden Strafzahlungen.

LG
    Andi

Echt? ist mir noch nicht aufgefallen aber was auch weg ist das man im Kombi die Sitzflächen umklappen kann und so eine ebende Fläche ensteht.

Manni, diese Funktion gibt es noch als aufpreispflichtige Option.
    Da ist es mal gut, das wir noch die "alten" Tipo's haben. Wenn man bedenkt, was da alles weggefallen ist...hat schon jemand den zweiten Kofferraumboden beim Kombi erwähnt? Der ist wirklich nützlich - zwischen den beiden Böden ist ein Klappstuhl drin, eine Regenjacke, Regenschirm, Küchenrolle, und weitere Kleinigkeiten :1f609:

LG
    Andi

Elke zieht zu mir ins Lazarett...
    Sie hat ganz gewaltig die "Freck" wie wir Saarländer sagen:Fieber, Schnupfen, Husten, Heiserkeit und dazu eine kräftige Bronchitis. Und da sie mich angesteckt hat, habe ich jetzt auch Rüsselfieber mit elendigem Husten...

Stuttgart ist in Gefahr...bei und beiden wurde heute morgen noch vorsorglich ein Corona-Test gemacht. Ergebnis kommt spätestens am Freitag. Crona-Infektion ist zwar unwahrscheinlich, weil wir immer auf Maske, Handdesinfektion etc. achten. Aber Elke hat in ihrer Schicht Franzosen, und wie es dort aussieht, kann man jeden Tag in Gerd's Tabelle lesen...

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht an eine Infektion. Eine gewisse Unsicherheit und Nervosität ist auf jeden Fall da...

LG
    Andi

Das Problem ist, das FCA auch die neuesten Abgaswerte für die nächsten Jahre einhalten muss. Sonst werde extreme Strafzahlungen fällig.

Und um das zu vermeiden, werden fast alle neuen Motoren mit Mildhybrid oder PluInHybrid ausgestattet sein. Nur so lassen sich die Abgaswerte auf unter 90mg Co2 bringen.
    Sogar die Maserati bringen jetzt Mildhybride raus, bis die entsprechenden starken PlugInHybride (die Rede ist von 600PS Systemleistung!) einsetzbar sind!

Vom Spritspareffekt wären sogar die stufenlose Planetengetriebe (wie z.B. Toyota Prius, auch CVT genannt) noch deutlich besser. Dieser könnte sogar lizenzfrei von Toyota bezogen oder lizenzfrei nachgebaut werden. Aber da hat FCA wahrscheinlich kein Interesse dran...

Und da FCA sogar ein sehr gutes DCT (DSG) hat, wird ein weiterer Wandler für Verbrenner wahrscheinlich nicht mehr entwickelt/ verbaut.

Das ist natürlich nur meine Meinung und vielleicht nur Halbwissen, aber FCA ist mit seinen tatsächlichen Zukunftsplänen sehr zurückhaltend.

LG
    Andi