Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

500 Cross?
    Den Cross kenne ich nur vom Panda, 500X und 500L...

Davon abgesehen ist der e500 innen ein gutes Stück weiter geschnitten, als der "normale" 500er. Unterm Blech und speziell bei der Plattform ist der e500 komplett neu.
    Bei gleicher Länge hat der Innenraum mehr Platz, weil der Radstand verlängert wurde. Sieht man schön an den Übergängen vorn und hinten!
    Durch die neue Plattform ist es jetzt möglich, alle Assistenzsysreme zu integrieren...

Die "normalen" 500er werden auch auf die neue Plattform folgen. Aber zuerst kommen die einfacheren und deutlich günstigeren e500. Diese gibt es dann auch mit kleinerem Akku, so das ein ein deutlich günstigeren Verkaufspreis möglich ist.
    Ich denke mal, das dann der VK bei ca. 25.000€ (ohne Prämie) denkbar ist!

Aber lassen wir uns die nächsten 2 Jahre überraschen, was Fiat beim e500 und auch beim ePanda (der kommt auch in ein, zwei Jahren komplett neu, siehe die Studie Centoventi) in petto hat...

LG
    Andi

Ortenaukreis wird wahrscheinlich heute auch als Hotspot erklärt.
    Da hat's in Lahr eine Grosshochzeit gegeben - bis gestern waren schon 50 Infizierte dabei. Und der Grossteil bekommt heute erst das Ergebnis...

LG
    Andi

PS: Gestern auf heute gab es 4.058 bestätigte Fälle deutschlandweit, in BW 652 (Stand 08.10.2020, 00.00Uhr)
    Die meisten in NRW: 1.056 (!)

Keine Ahnung, die Zahlen habe ich von der Bekannten dort, die ab und zu nach der Wohnung schaut. Sie sagte, das in dem Appartement-Haus, in dem wir die Wohnung haben, auch 1 Pärchen unter "Hausarrest" wäre, weil sie positiv getestet wären...

LG
    Andi

PS: Wenn wir dort auf dem Balkon sitzen, sehen wir immer, wieviel Menschen dort den Bus nehmen...Schüler und Erwachsene. Der OPNV ist dort oben sehr gut. Es fährt jede halbe Stunde ein Bus entweder Richtung Karlsruhe oder in die andere Richtung nach Pforzheim.
    Die Grundschule in Dobel und die Hauptschule im Nachbarort (Bad Herrenalb) sind jetzt aktuell auch geschlossen. Über 150 Personen sind jetzt in Quarantäne.

Abgesehen von obiger Meldung, müssen Elke und ich leider absagen!

In der Firma von Elke gibt es in ihrer Abteilung eine sofortige Urlaubssperre. Es sind zuviel Krank gemeldet...In Elke's Abreilung müssen auf drei Schichten mindestens 18 Leute (plus 6 Vertretungen) zur Verfügung stehen damit die Produktion reibungslos weiterlaufen kann. Seit gestern sind es aber nur noch 9 (!) plus 2 Vertretungen.
    Elke darf jetzt bis nächsten Dienstag nur Nachtschichten fahren.

LG
    Andi

PS: IBIS habe ich schon storniert.

PPS: In Dobel (2.000Einwohner) gibt es seit gestern aktuell über 50 (12 neue seit gestern) bestätigte Infizierte. Damit fällt unsere Woche im Schwarzwald auch aus...

Damit sehen wir uns diese Jahr nicht mehr. LEIDER!
    Bis dann und bleibt gesund!

Das ist schon wahr das solche Menschen verzweifelt sein müssen. Wir haben das im Schnitt seit Jahren fast konstant ca. 800 Mal jährlich.
    Jedoch muss der Lokführer damit weiterleben. Einige meiner Kollegen sind danach nicht mehr in der Lage ihren Job weiter auszuüben. Das ist die andere Seite der Medaille.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen so jemanden kennenzulernen...
    Er war aus dem Raum Koblenz und erst 36 Jahe alt. Das war während meiner Reha in Bernkastel-Kues nach meinem Schlaganfall. Dort war der Zugführer der 4 Wochen vorher seinen 5. Lebensmüden erwischt hatte. Der war total fertig mit der Welt und sollte langsam wieder aufgebaut werden. Nach ca. 2 Wochen Aufenthalt hat man ihn seinem Zimmer leblos aufgefunden...war so ein feiner Kerl, aber er ist damit nicht fertig geworden.
    Mir hat er auf einem Spaziergang erzählt, er hätte alle 5 Personen früh genug gesehen, konnte ausser der Notbremsung nichts machen - und das war das Problem - nur noch abwarten und hoffen, das derjenige es eventuell doch geschafft hat.

LG
    Andi

Mein Arzt weigert sich mich zu impfen...ich habe früher schon immer ganz schlecht auf die Impfung reagiert. Mein Imunsystem ist dafür viel zu schwach!
    Ich denke, das ich der "normalen" Grippe entgehen kann. Warum? Du hast es oben beschrieben: Masken- und Abstandsregeln einhalten...und immer schön die Patschehändchen desinfizieren!

LG
    Andi

Habe gerade bei Google gelesen...ich wollte es erst nicht glauben.
    Ich denke, das bis Jahresende die Liste noch deutlich länger wird. Und dann wird bestellt. Auch wenn sie dann 150€ kosten sollten!

LG
    Andi

Guten Morgen!
    Ich glaube, diese Bicolor Felgen stehen ein wenig mit dem Tausalz auf Kriegsfuß. Solltest dich diesbezüglich nochmal informieren.

Die FCA-Händler verkaufen sie als Winterräder mit Winterreifen. Und das schon seit es die Dinger gibt. Sollten also schon halten.

Mir ist es eh wurscht, denn seit gut 10 Jahren hatten wir hier keinen echten Winter mehr. Mehr als 3-4 Tage bleibt hier an der Saarschleife eh kein Schnee liegen. Und mit Streusalz sind sie schon immer sehr sparsam umgegangen. Nur bei extremer Glätte wird mal gestreut.

LG
    Andi