Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Batterie Streik hatte ich heute früh auch gehabt. Frühs zur Arbeit ging alles normal, aber als wir los wollten, zur Ostsee, wollte der Wagen nicht anspringen. Batterie abgeklemmt, kurz gewartet und wieder ran das Kabel, dann kam er. Allerdingsmit Fehlermeldung "Start-Stop ohne Funktion, Kühlmitteltemperatur zu hoch (bei kalten Motor :D ) und Nebelschlussleuchte überprüfen". Muss nächste Woche mal den Akku überprüfen lassen.

Ist definitiv die Batterie. Diese Phantommeldungen sind bekannt, wenn die Batterie nachlässt... ;) ^^

LG
    Andi

Beim Verkauf des Qubo habe ich nach 10 Monaten gute 1.500€ Verlust gemacht. Ich hatte Glück das genau zu diesem Zeitpunkt ein Kunde genau solch ein Fahrzeug in Orange gesucht hatte.

Und warum haben wir den Qubo verkauft? Gute Frage...aber meine Frau und ich sagten uns, warum 2 Autos, wenn doch eines nur hier rumsteht? Dazu kam, das meine Frau den 120PS-Kombi wollten, und uns der Händler ein fast unschlagbares Angebot gemacht hat. Er hat uns für die Limousine ein sehr gutes Angebot gemacht.

Gut, Verlust gab es auch bei der Limousine. Aber auch der hielt sich im Rahmen.

Und der Kombi ist lange noch nicht weg. Ich will nur mal schauen, wie es beim Ein-/Aussteigen bei anderen Fahrzeugen ist! Noch geht es ja im Tipo, wird aber immer schwieriger.

Aber erst mal Birnchenwechsel. Das macht mein Dealer für 30€ Komplettpreis.

LG
    Andi

Vettel fährt nicht mehr auf der letzten Rille.
    Und dann ist noch die Frage, ob bei Leclerc nicht doch noch Verbesserungen eingeflossen sind. Die Zeit-Unterschiede Vettel/Leclerc waren enorm. Über 1 Sekunde langsamer war Vettel noch nie!
    Selbst die anderen Teamchef waren erstaunt, das Leclerc so schnell war...

LG
    Andi

Kommt in die Wetterau. Hier scheint schon wieder die Sonne. ;)

Hier an der Saarschleife seit heute früh schönstes Sonnenwetter. Der Regen der für heute Mittag angekündigt war, hat sich noch nicht blicken lassen.
    Temperaturen sind aber immer noch frisch: 12°

LG
    Andi

Die Falten am Sitz und die Delle am Sitzrand können nur Montagefehler sein...ich wiege an die drei Zentner und bei mir sieht der Sitz jetzt nach 2,5 Jahren noch aus wie neu!
    Ebenso die Türverkleidung. Da ist noch nix, kein Fussel oder Abschabung etc...

Lackbild ist nach 3 Jahren noch sehr gut. Bis auf wenige Kratzer, die von irgendwelchen Idioten am Kofferraumdeckel gemacht wurden.
    Was Fiat sich bei den Scheinwerfern bei Hatch und Kombi gedacht hat, weiss der Geier...Projektions- oder Linsenscheinwerfer waren noch nie gut in der Lichtausbeute. Da ist das "einfache" Licht i(gerade bei Regen!) n der Limousine deutlich besser!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Wägelchen!

LG
    Andi

und die zuständige Kreisverwaltung Calw verschweigt das, oder?

Ich kann nur das wiedergeben, was mir meine Bekannte dort per Mail geschrieben hat. Habe mir auch schon gedacht, das es zuviel wären und sie das mit häuslicher Quarantäne verwechselt hat...
    In Bad Herrenalb (Nachbarort) steigen die Fälle täglich. Und da viele Dobler dort Arbeiten bzw. die Kleinen dort zur Schule gehen, ist das Ganze noch nicht mal so abwegig!

LG
    Andi

Meine Osram Nightbreaker haben die beste Zeit hinter sich...sie sind jetzt nach 1 1/2 Jahren deutlich schwächer geworden. Nächste Woche fahren fahren wir eh zum FCA-Dealer (Autos gucken, Termin für Reifenwechsel etc.) und lasse wieder die serienmäßigen Birnchen einbauen...

Mal schauen welches Auto er uns noch anbieten kann. Der Neue (oder Gebrauchte) sollte LED (am besten Matrix-LED) und Wandlerautomatik haben. Und da Elke keinen Tipo mehr will, könnte es was ganz anderes werden. Mein FCA-Dealer hat ja immer wieder unterschiedliche Marken im Angebot. Ich komme mittlerweile kaum noch aus dem Tipo raus (hatte die Tage erhebliche Probleme mit dem Ischia-Nerv).

LG
    Andi

Elke und ich wünschen euch allen viel Spaß! Und macht jede Menge Bilder!

Also nochmals viel Spaß und bleibt gesund!

LG
    Andi

PS: Anne: viele Grüsse auch an Chris! Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr eine Möglichkeit für ein kleines Treffen... ;)

Stimmt!
    Wir sind gerade heimgekommen vom Onkel Doktor und vom Einkauf. Die knapp 50m vom Auto bis zum Onkel Doktor haben für mich gereicht um ordentlich durchgeweicht zu werden...bin halt nicht mehr so schnell zu Fuss. Einkauf hat Elke alleine gemacht, derweil ich im laufenden Auto bei aufgedrehter Heizung getrocknet wurde... ^^

LG
    Andi

Warum Grenzen zumachen? Der Virus macht an keiner Grenze halt...
    Zudem ist Frankreich in den Großstädten betroffen und an die Departements an der Nordseeinseln, ebenso wie die Mittelmeerküste.

Die an Deutschland grenzenden Regionen, wie Elsass und Lothringen sind diesmal nicht betroffen!

LG
    Andi

Moinsen ihr Schlechtwetterwindbeutel!

Elke ist trotz Nachtschicht schon auf den Beinen, in Gedanken liege ich noch im kuscheligen Bettchen. Real geht's jetzt gleich zum Onkel Doktor den nötigen Medikamenten Oratorium auffüllen. Dann noch einkaufen etc...., ich bin jetzt schon froh, wenn wir heute Nachmittag wieder zuhause sind - die Couch ruft schon jetzt ;) !

LG
    Andi