Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Und wo ist die Steckdose beim Tipo? Bin ja mal gespannt ob der als Hybrid kommt!!

Der Tipo ist als Hybrid vorgesehen - aber nur als Mild-Hybrid mit 48V-Akku, der den Wagen beim Beschleunigen unterstützt oder beim Starten den Anlasser ersetzt. Diese 2. Batterie wird dann beim Bremsen wieder aufgeladen.
    Ist also ähnlich wie jetzt der Panda bzw. der 500 Hybrid. Die haben aber nur 24V. Und sollen aber im Vergleich zum 69PS-Motor bis zu 25% weniger Sprit brauchen. Sie sollen nach WLTP nur 3,9 bis 4,1 im Schnitt verbrauchen.Panda und 500 Hybrid haben 71PS aber als Dreizylinder.

Ist also kein 'normaler' Hybrid, wo der Akku extern über Steckdose geladen wird, und wo der Wagen rein elektrisch um die 50km fahren kann.
    Diese Hybride kommen jetzt auch im FCA-Konzern. Angefangen mit dem Renegade über Compass (beide Systemleistung um die 240PS) bis zum Maserati oder AlfaRomeo (Systemleistung bis zu600PS).

LG
    Andi

Das sind die Arbeitgeber denen ich einfach nur sage:" Sie wissen schon wenn ich heute hier aufhöre fang ich morgen woanders wieder an" :thumbdown:

Sie ist schon seit 35 Jahren bei diesem AG, als Facharbeiterin der Fayencerie (Tischkultur, Tassen, Teller etc.) bekommst im Umkreis von 500km keinen Job. Viele der Mitbewerber gehören zum Konzern.
    Und wer wirft schon 35 Jahre Firmenzugehörigkeit weg. Macht sich ja auch beim Lohn und Urlaub bemerkbar. In der Lohntüte sind 20% (!) mehr drin als wenn sie gerade erst eingestellt wäre, und beim Urlaub hat sie 5 Tage über Tarif. Also eigentlich nicht schlecht.

LG
    Andi

Der Mann ist realitätsfremd Krank! Meine Meinung!

Dann zahlt der "kleine" Arbeitnehmer ja auch weniger in die Rentenkasse ein, und bekommt dann später noch weniger Rente. 4-Tage-Woche mit Lohnausgleich wurde ja sofort abgelehnt...
    Ich sehe es schon bei Elke, sie hat rechnerisch jetzt nur noch die 35-Stunden-Woche und verdient ca. 150€ netto (!) weniger (alles schön vom Betriebsrat genehmigt)...die betroffenen AN wurden kurz vor knapp informiert mit der Aussage: "Wenn ihr nicht wollt, dann sucht euch was anderes"...
    Natürlich nicht wortwörtlich, aber dem Sinn nach.

LG
    Andi

Hallo Mike,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
    Schickes Wäldchen hast du dir zugelegt!

Ich wünsche dir und deinem Neuen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

Heute bekanntgegeben: Im Kreis Trier-Saarburg (Rheinland-Pfalz) dürfen jetzt 100 Schüler in Quarantäne, weil bei einem Schüler, der mit seinen Eltern auf Malle war, das Ergebnis bei der Einreise positiv war, aber das Ergebnis erst nach Tagen feststand.
    Ähnliches auch hier im Saarland...eine Schulklasse mit 25 Schülern plus Lehrerin müssen in Quarantäne, weil ein Schüler eine Woche bei der Einreise positiv getestet wurde. Da das Ergebnis erst Montagmorgen kommen sollte, schickten ihn seine Eltern schon mal zum Unterricht...Als das positive Ergebnis morgens kam, riefen die Eltern sofort in der Schule an...

Da kann man auch nur noch sagen: Herr schmeiss Hirn vom Himmel...

LG
    Andi

Also mal ganz ehrlich, wenns den in Tipo Quietschegelb geben würde, wäre das sofort meiner! <3
    Edit: Ich seh immer nur den gleichen Tipo, meinen unten vor der Tür :rolleyes: Mein Händler hat auch noch alles leer, kommt da kein Nachschub mehr? :whistling:

Das brachte ich schon 2016/2017 hier zur Sprache, als jemand schrieb: sein Wunsch wäre eine Limousine in quietschgelb.
    Daraufhin habe ich gesagt: würde ich auch sofort kaufen!
    Zum Trost dafür kaufte ich mir einen knallorangen Fiat Qubo...meinen heissgeliebten aber total versoffenen "KAMPFWÜRFEL" ;) :D

LG
    Andi

Bei war das damals vor rund 45 Jahren der "letzte Schrei" und mir wurde das Zeugs von einem Professor für Lungenheilkunde verabreicht. Wir hatten doch null Ahnung um was es sich da handelte.
    Später kam ich wegen eines Asthmaanfalls ins Krankenhaus - die haben erstmal die Hände über Kopf zusammengeschlagen und versucht mir das Zeug in rund 4 Wochen auf 0 zu reduzieren.
    Der Chefarzt in diesem Krankenhaus erklärte uns erstmal was das Kortison eigentlich ist, und was es macht und was die Nebenwirkungen sind....

LG
    Andi

Trip B läuft bei mir seit den ersten km.
    Liegt jetzt bei ca. 31.300 und zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter an. Rechnet man die Differenz von 0,5 - 0,8 Liter Verbrauch dazu, liege ich bei ca. 8,5 Liter - das ist genau der Wert, der mir von "Spritmonitor" errechnet wurde!

LG
    Andi

So, ich als Hochrisikopatient melde mich auch Mal wieder. Und kann nur den Kopf schütteln wie hier die Parties etc. hochgehalten werden. Psyche etc. Wer für die Psyche Parties braucht oder 12 Monate ohne Parties durchdreht, sollte Mal zum Arzt gehen. Aber das ist die Zeit, wo viele nicht mit sich selbst klar kommen, ein Buch zu lesen eine Horrorvorstellung, ja Ruhe und Einsamkeit zu ertragen zum Horror wird. Ja, wo leben wir denn!? Reisst Euch zusammen und lasst uns gemeinsam dieses Scheiss Virus besiegen. Ich würde solche Leute am liebsten Mal auf die Intensivstation schleppen damit es Klick macht. Wahrscheinlich wacht Ihr erst auf, wenn ein Familienangehöriger unter dem Virus leidet und Ihr Euch mit Patientenverfügung, Testament etc. beschäftigen müsst.

Herrje, das ist eine Pandemie und das Virus hat mehr Intelligenz wie das Partyvolk. Ich vermisse auch Technoparties, Kinobesuche u.v.m., aber ich setze mich dem Risiko nicht aus. Die Leute können doch nicht Mal Maske tragen. Wie oft ist die Nase frei. Dann lasst sie gleich weg ....

Herr, lass Hirn regnen. Und meinen Blutdruck wieder senken.... :saint:

Jörg, da bin ich mit jedem Wort d'accord mit dir!

Dazu kommen die ganzen Nachwirkungen der Krankheit...von Muskelschwäche, über Herzmuskelabbau bis zu nachgewiesenen neurologischen Problemen. Von leichter Art wie leichte Bewusstseinstrübung bis zu schweren depressiven Anfällen.
    Was auffällt, immer mehr junge und vorher kerngesund Menschen haben auf einmal Herzschwäche - vermehrt sogar solche Menschen, die vorher aktiv Sport getrieben haben!
    Dies müsste man den Coronaverweigerern mal tatsächlich in Krankenhäusern bzw. Rehakliniken zeigen. Das wirkt bei manchen eher als Bilder von Särgen...

Elke und ich (beide Hochrisikopatienten) haben die schwere Zeit ohne Aussenkontakt auch sehr gut überwunden. Einkäufe machte hauptsächlich meine Schwester. Und wir haben uns nicht öfters gestritten als vorher - sogar weniger ;) . Und ich habe wieder gelernt Bücher zu lesen...ich habe jeden Monat welche gekauft, aber nie Zeit gefunden sie zu lesen. :D
    Ob wir was vermisst haben? Nur den sonstigen regelmäßigen persönlichen Kontakt zur Verwandtschaft oder engeren Freundeskreis. Mit der Nachbarschaft konnte man sich ja von Fenster zu Fenster (baulich mind. 5m Abstand) eh ab und an unterhalten.

Und wenn wieder ganz Deutschland stillsteht, was wir nicht hoffen, kommen wir auch da wieder ohne wirkliche Probleme durch. Gut, wir haben keine enge Stadtwohnung ohne Balkon, da sind wir schon deutlich besser aufgestellt.

LG
    Andi

Anja - Kortison ist ein Teufelszeug...aber manchmal auch ein Wundermittel!

Ich kenne es leider aus der Pubertät- da hat mir damals ein Lungenspezialist gegen mein Asthma(!) und der Neurodermitis wöchentlich 1g (!) als Depotspritze verpasst...Zusätzlich sollte ich am Tag 20mg als Tablette schlucken. Galt ja vor 40 Jahren als Wundermittel...

Das einzige gute daran war, meine Haut wurde glatt wie ein Babypopo. Beim Asthma war keine Verbesserung aufgetreten...
    Aber mit den Nebenwirkungen habe ich noch heute schwer zu kämpfen. Ausser einer Gewichtszunahme um 100% ist seither mein Immunsystem schwer geschädigt.
    Grauer Star und Diabetes sind ebenfalls Spätfolgen - niemand in meiner Familie hatte sowas. Ich hatte vorher sogenannte "Adleraugen" mit beidseitiger Sehkraft von 100%. Innerhalb eines Jahres nach der Kortison-Behandlung verschlechterte sich die Sehkraft auf 40% bzw. 70%. Dann mit 25 Jahren beidseitig grauer Star -innerhalb von 3 Monaten...

Als Kind war ich ein Hungerhaken, der nie zunahm. Ich konnte essen wie und wieviel ich wollte...und dann kam Kortison... :huh: :/

LG
    Andi

Luftfilter für knapp 40€ + Märchensteuer. Dafür bekommst du im freien Handel fast 4!

Ich habe für meine erste Inspektion knapp 190€ gezahlt - allerdings in Hintertupfingen auf dem Platten Land...die 30.000er kostete mal knapp 400€.
    Da will ich nicht wissen, was die Münchner dafür haben wollen...

Aber andererseits auch verständliche Preise für den Großraum München. Wenn man mal schaut, wie hoch die Immobilienpreise in den letzten 5 Jahren regelrecht explodiert sind! Egal ob Kauf-/ oder Mietimmobilie.
    Im Wohnungsmarkt bis zu 100% bei Erstbezug im Vergleich zum "normalen" Mietspiegel! Und die Geschäfts-/Gewerbe-immobilien auch so um die 50%. Bestehende Mietverträge im Gewerbe steigen jährlich um die 20%!

Im Vergleich stagnieren fast die Preise hier an der Saarschleife. Ausser bei den Neubauten von Eigentumswohnungen. Da kostet mittlerweile eine 100-120qm grosse Wohnung (ohne Einbauküche) auch um die 250.-300.000€ je nach Wohnlage. Dafür bekommst du in München gerade mal eine 25-30qm-Hinterhaus-Bude...

LG
    Andi

Hallo Ragnar,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
    Ein Kombi mit dem kleinen Rennmotor? Reicht vollkommen aus!

Ich wünsche dir und deinem Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi