Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Hallo 'lodica',

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Fotum :thumbsup:
    Den starken Diesel hast du? Gute Wahl! Und dann noch in einer edlen Farbe!

Dann wünsche ich dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

Und das ist auch gut so! Mit 27-28° kann ich leben. Was drüber ist geht nur, wenn es trocken heiss ist...also niedrige Luftfeuchtigkeit und nicht zu hohe Ozonwerte...

LG
    Andi

Hier zwar aktuell strahlender Sonnenschein, aber nur noch 22°.
    Letzte Nacht war es knackig kühl, so das wir das Schlafzimmerfenster schließen mussten: nur 11°!

LG
    Andi

Arbeitskollege hat für seinen Jeep Renegade (Benziner) einen Kostenvoranschlag von 700€ bekommen, wohlgemerkt erste Inspektion mit 18000km bzw. einem Jahr. <X

Dann hat er eine Werke mit gewaltigem Aufschlag gefunden!

Bei meinem Dealer (Fiat, Alfa, Abarth und Jeep) kostet die erste Inspektion des 140PS-Renegade laut deren Plan ca. 250-300€, genau wie beim Abarth. Und Alfa liegt mit ab 350€ deutlich drüber.
    Ist zwar auch etwas mehr als beim Tipo. Da hatte ich bei der Limousine 210€ gezahlt, und beim Kombi 190€ (10% Rabatt).

LG
    Andi

Aber nur ServusTV-Deuschland und nicht ServusTV-Östereich ...

Für mich gibt's ab nächstem Jahr definitiv kein F1-Rennen mehr. Und das seit mehr als 30 Jahren (habe zuvor F1 bei ARD geschaut). Und nur 2 Rennen live verpasst!
    Und ich sehe nicht ein, nur für die F1 Sky zu abonnieren - die anderen Angebote interessieren mich nicht...

LG
    Andi

sry vergessen.

Heiße Mathias fahre seit knapp einem Jahre einen Fiat Tipo Pop mit 120 PS.
    Und komme aus dem Kreis Mettmann

Die Ausstattung POP gab es nie mit dem 120PS-Motor. Oder ist es die "More"-Version? Diesel oder Benziner?

LG
    Andi

Hallo Niko,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
    Schönes Wäldchen hast du dir ausgesucht!

Dann wünsche ich dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

Keine Therapiestufe - Eigene Entscheidung. So abgesprochen mit meinem Lungenfacharzt.
    Berotec und Theo kommen nur bei solchem Wetter oder im Notfall zur Anwendung. Ich bin sehr gut eingestellt und habe seit über 12 (!) Jahren keinen richtig schweren Asrhmaanfall mehr gehabt (dreimal auf Holz klopf).
    Im Normalfall nehme ich bei Bedarf Berodual und als Dauermedikation Symbocort Turbohaler 2x2Hub.
    BerotecSpray und -tropfen und Theophyllin-Tropfen halten in der Regel 5-6 Jahre ;) , dann werden sie aus Gründen der Haltbarkeit ausgetauscht.

LG
    Andi

PS: Meine Lungenfunktion ist noch relativ gut. Ist liegt bei 85-90%

Macht sie schon... ;)
    Und wenn das nicht reicht, geht sie zum Psychologen und lässt sich wieder 4 -6 Wochen Krankschreibung. Das darf und kann sie machen, da sie in der Firma gemoppt wurde, und ihre Probleme vom Gruppenleiter nicht an die übergeordneten Person weitergeleitet wurde. Die Gruppenleiterin sagte vor Zeugen: "Stell dich nicht so an!" Das hat sie später den Job gekostet. Aber Elke wurde krank und es kam soweit, das sie der Mobberin einen Teller an den Kopf warf (nicht getroffen). Da erst kam die Sache ans Licht.
    Und da der AG seine Sorgfaltspflicht nicht einhielt, darf Elke ohne Banachteiligung immer wieder eine Krankschreibung vom Psychologen vorbeibringen...

LG
    Andi

Inhalator mit Feuchtvernebler habe ich. Nehme auch die normale Kochsalzlösung als Grundlage, dazu noch Bepathen und Berotec. Dazu, bei diesem Wetter zwei Tropfen Theophyllin. Diese Mischung hilft dann auch bei diesem Wetter.
    Das mache ich dann 3x am Tag jeweils 10min lang.

LG
    Andi

Anja, mit 56 überlegt man es sich ganz genau, ob man noch was ändern will oder kann...
    Hier ist unsere Heimat, hier haben wir unser Haus, das endlich abbezahlt ist, und wir haben hier eine Arbeitslosigkeit von über 8%. Da eine andere Arbeit als im Prinzip einfache Arbeiterin in dem Alter und mit einigen körperlichen Defiziten zu finden, grenzt schon an ein Lotteriespiel.
    Und umziehen in ein anderes Bundesland wie Z.B. BW ist auch nicht mehr drin. Elke hatte vor zwei Jahren schon mal ein Bewerbungsrennen gestartet. Von den fast 100 Bewerbungen kam ein einziges Vorstellungsgespräch, scheiterte dann aber an extrem unterschiedlichen Lohnvorstellungen. Die wollten doch glatt nur 1.500€ brutto (!) im Monat für 160 Arbeitsstunden zahlen! Jetzt hat sie mehr als das Doppelte.
    Und auf knapp 80 Bewerbungen warten wir nach zwei Jahren immer noch auf Antwort...

Dann lieber ab und an beim jetzigen AG die Zähne zusammenreißen!

LG
    Andi

Ja das stimmt. Ich meinte das wir beim Essen etwas auseinander sitzen müssen. Und dann habe ich Probleme bei zuhören. Da sind die Nebengeräusche lauter als das was gesagt wird...

Aber ich hoffe auch, das das Treffen endlich wieder klappt!

LG
    Andi

Hier auch 31° und unglaublich schwül, für Asthmatiker "Schnappatmungwetter"...bei der kleinsten Bewegung bekomme ich Schweissausbrüche und ich habe Schädelbrummen und der Blutdruck geht, trotz Medikamente, nicht unter 170/90...

LG
    Andi

Wir, Elke und ich buchen auch kurz vor knapp. Wir sind ab Freitags bis Sonntag die Woche drauf in Dobel und entscheiden kurzfristig. Kommt auf die Fallzahlen an. Die MÜSSEN bei 100 oder niedriger liegen!

Tipo-Treffen mit Abstand halten geht doch nicht! Beim Essen kann man nicht zusammen schwätzen (babbeln oder reden), dann brauche ich auch nicht essen gehen.
    Und bei der Begrüssung darf man sich nicht mal die Hand geben, geschweige denn umarmen...

LG
    Andi