Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Ja ja die guten alten drei Zylinder Ostalgie Wartburg...
    Aber heute 1200 ccm mit 130 +++ PS wie bei PSA die gehen schon ganz ordentlich und verbrauchen fast 2 Liter weniger.
    Obwohl die Wagen schwer und Größer zB 3008.

Ein Bekannter von mir fährt den CrosslandX mit 130PS. Den durfte ich mal fahren, ich war absolut begeistert, wie flott so ein Crossover um die Kurve kratzt, Rucksack war er auf der AB auf 200. Kein Vergleich mit dem Tipo, der ab 190 etwas Zeit braucht, um auf 200 zu kommen...und auf die Frage nach dem Durchschnittsverbrauch sagte er mir, hier schau mal: 6,1l bei 73km/h im Durchschnitt. Und ich weiß wie er fährt (das Wort langsam verdrängt er immer aus seinem Wortschatz), kamen mir die 6,1l erstmal verdächtig vor.
    Nach unserer Probefahrt hatte ich einen Schnitt von 6,3l mit der Rennerei auf 200...

Ich war nur noch begeistert. Und da ich beim CrosslandX ohne Probleme ein-/aussteigen konnte, ist er mein heimlicher Favorit als Tipo-Nachfolger. Ich muss nur noch meine Frau überzeugen...sie will unbedingt später den Panda-Nachfolger.
    Ich könnte mich für Fiat nur noch erwärmen, wenn ein Qubo-Nachfolger mit mindestens 95-Benziner-PS kommt! Aber das dies noch Zukunftsmusik ist, warten wir mal ab, was so in 3-4 Jahren an Neuem kommt.

LG
    Andi

Ich auch Patrick.
    Da verstehe ich nur nicht, das die Oberen von Ferrari sich nicht einmischen! Jeder WM-Punkt ist bares Geld wert. Oder ist das Ferrari egal?
    Vettel wäre letzten Sonntag garantiert in die Punkte gefahren! P 8 wäre drin gewesen, mit Glück sogar P7!

LG
    Andi

Aah, heute habe ich mir den Wecker gestellt :D ^^ Und einen Geburtstag nicht verpasst!

Also "Jänner2019"...auch ich wünsche die alles Gute zum Burzeltag!
    Lasse es ordentlich krachen :1f4a3: :1f4a5: :1f382: :1f381: ... :thumbup:

LG
    Andi

Wie nennt Putin das Zeugs? Sputnik oder Rasputin 5....

Weltweit, sogar in Russland selbst, wird davon abgeraten das Zeugs zu impfen. Kein Mensch kennt die wirkliche Verträglichkeit. Waren die in Zeitnot, oder wollten die Russen einfach die ersten sein, die einen Impfstoff anbieten?
    Wie kann man bei der Entwicklung grundsätzliche Regeln und Test's missachten?
    Oder ist der russische, Wodkagestählter Körper so gut, das das alles egal ist? Impfen lassen und dann mit gepaschtem Wodka kräftig nachspülen- da hat jedweder Virus keine Chance mehr...

LG
    Andi

Moinsen liebe Sportfreunde,

heute und morgen hat Elke Nachschicht, und da lassen wir es ruhig angehen. Ich war eben schon Croissants und Brezeln holen, der Kaffee läuft schon durch... :saint:

Nix wegfahren, nix kaufen gehen - einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Ich habe jetzt schon alles verdunkelt und alles dichtgemacht. Die Bude war die ganze Nacht auf Durchzug und hat deutlich auf 22° Raumtemperatur abgekühlt.
    Draußen ist es schon wieder sehr schwül und 27° warm. Ich habe heute schon meine Runde Schnappatmung hinter mir, ich bin gestern Nachmittag wieder einmal fast zusammengeklappt... - ...wann wird mal wieder Winter?

Diese extreme Wetter ist nix mehr für mich...Hitze, Schwüle, hohe Ozonwerte...brauch ich alles nicht mehr!
    Wer hat eigentlich die 180 als Maximalwert bei den Ozonwerten genannt? Ich merke es bei 100, das ist meine Grenze. Ab 120 wirkt die Luft pelzig, und darüber fühlt es sich an, als ob mein Rachen und die Bronchien aus rohem Fleisch wären...dann brennt jeder Atemzug.

Egal, trotzdem wünsche euch einen ruhigen Arbeits-/Urlaubstag :D ^^

LG
    Andi

Ferrari hat bestätigt, dass Seb ein neues Chassis für das Wochenende in Barcelona bekommt:

https://www.formel1.de/news/gr…stian-vettel-in-barcelona

Soso - jetzt erst haben sie angeblich Schäden am Chassis gefunden... <X
    Was machen die sonst zwischen den Rennen? Ich dachte bisher, das ein Rennwagen nach einem Rennen auf links gemacht wird, um eventuelle Schäden zu entdecken und zu reparieren. Gerade nach dem Crash bei dem Leclerc über den gesamten Hinterwagen krachte!
    Na, wer es glaubt... :thumbdown: =O

LG
    Andi

Wird aber so kommen! Alle anderen Hersteller in der Kompaktklasse haben den in den unteren Leistungsstufen schon drin!
    VW, Opel, Ford, Seat, Soda, PSA mit allen Marken, Toyota, Kia, Hyundai etc.

Und da kann FCA nicht als einziger andere Brötchen backen. Der TJet schafft noch nicht mal mehr die ab nächstes Jahr gültige 6d-Norm...
    6d-temp war die letzte Abgasnorm, die der TJet schaffte.
    Dazu kommt das der neue Motor schon längst in Produktion ist.
    Die Restbestände des TJet werden dann noch für die 500er Abarths aufgebraucht, bis der anschließend auch den neuen Motor bekommt. Dort aber nur als 4-Zylinder ab 150PS.

LG
    Andi

Gegen 18Uhr hat es etwas abgekühlt auf 30° . Dann kam einer kräftige Dusche runter die Boden wegspülte. Dauerte aber nur 3-4 min, dann war der Spuk vorbei.
    So um 23Uhr hat es einmal fürchterlich aus dem Nichts geknallt, dann war das Gewitter da. Aber wieder mal Entwarnung- war nur ein Gewitter hin.
    Zumindest hat es danach fast eine Stunde geregnet. Die Landwirte hier werden sich gefreut haben, war ein ganz normaler Landregen, der in den Boden eingezogen ist. Sowas könnte man in den nächsten 4 Wochen fast täglich gebrauchen...mindestens 1Stunde täglich leichter Dauerregen...

Hier ist es jetzt 23° aber immer noch sehr schwül, aber dadurch das ein leichtes Lüftchen geht, selbst hier im Schlafzimmer gut auszuhalten.

LG
    Andi

Ich habe bei der Limousine mit 95PS und beim Turbo-Kombi ab ca. 500km Feuer frei gegeben...nur mit dem Drehzahlbegrenzer habe ich bei der Limousine bis 1.000km gewartet...den Turbo hatte ich noch nie im Begrenzer - der fühlt sich über 5.500 nicht mehr wirklich wohl und klingt dann auch extrem angestrengt ^^

Und ja - auch der kleine Sauger hat ein Einfahrprogramm. Dies geht bis ca. 2.500km. Dann habe, zumindest ich gespürt, das er viel freier lief und schneller auf Touren kam.

LG
    Andi

Ein Freund meiner Eltern ist wegen Asthma extra ausm Allgäu an die ostfriesische Nordseeküste gezogen, weil's daheim nicht mehr auszuhalten war.
    Bei allen Krankheiten ist gut, was man NICHT hat.

Gute Besserung an alle, die unter der momentanen Wetterlage leiden.

Bei mir ist es umgekehrt. Wenn wir nach Österreich gefahren sind, ging es mir dort immer gut (ab 700 nn Höhe). Da bin ich auf den Wanderwegen gelaufen, bei denen ich hier im Saarland ohne Notfallmedikamente nicht durchgehalten hätte.
    Die Nordsee ist mir ein Graus, da musste ich als 6 und 8jähriger jeweils für 3 Monate nach Norderney. Und das prägt. Zudem kann ich nicht schwimmen, das wurde mir in Norderney als 6jähriger dadurch vergällt, weil ich dort im Meer fast ertrunken war.
    Wenn ich heute z.B. im Freibad bis zur Brust im Wasser bin, bekomme ich sofort einen Asthmaanfall. Ist halt eine psychische Sache...

LG
    Andi