Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Die Dialog ist der Nachfolger der aufgelösten Volksfürsorge Versicherung...
    Volksfürsorge hatte einen guten Namen, bis sich die Generali die Volksfürsorge einverleibte und dann auflöste =O <X

Alle meine ehemaligen Kollegen oder Ansprechpartner der Volksfürsorge arbeiten entweder bei anderen Gesellschaften, oder haben sich als Makler selbständig gemacht. Mit der Generali hat keiner mehr was am Hut.

Aber andererseits ist es verständlich das FCA mit der Generali zusammenarbeitet. Sind beides italienische Konzerne...

LG
    Andi

PS: jetzt können sie sich gegenseitig Angebote unterbreiten, die man nicht ablehnen kann ;)

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Welchen Tipo hast du denn? Limousine, Hatch oder Kombi? Und welchen Benziner? Den 1,4l-Sauger mit 95PS, oder 1,4l-Turbo mit 120PS?

Naja, erst mal egal...ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

Klaus, wenn du irgendwann mal eine Kofferraumwanne willst...nehmen eine rutschfeste aus dem freien Markt (hier Ebay).
    Die gibts für den HB oder Kombi mit Tipo-Bild drauf.
    Meine für den Kombi hat 40€ gekostet.
    Die ist so rutschhemmend, das, wenn du eine Kiste Bier an der Rückenlehne stehen hast, und du die Kiste vorziehen willst, entweder die ganze Matte mitkommt, oder dir die Kiste durch die Bremswirkung umkippt... ;)

LG
    Andi

Hier mal ein Bildchen:

Den ganzen Tag grau in grau. Sonne war keine zu sehen. Um 21.00Uhr ging es an zu regnen, und ist immer noch dran.
    Heute hatten wir noch 23°...morgen soll es höchstens 19° werden - bei Regenschauern...

LG
    Andi

7,8 L Verbrauch, 3 Striche noch 460 Kilometer zurzeit gefahren bis jetzt. Hoffe es schafft die 600 Kilometer. :D 500 Kilometer so finde ich dann eher mager wenn Mann in Urlaub fährt muss Mann bis Heimatstadt 4 mal tanken.

Auf deine BC-Anzeige von 7,8l kannst noch ca. 0,8l dazurechnen...der BC ist nur ein Schätzeisen, genau wie die Tankanzeige... ;)

LG
    Andi

PS: ja, die 6d-temp sind Flüssiggasfest!

Hallo Kai,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderem Forum :thumbsup:
    Tipo Kombi mit dem Rennmotor ;) Gute Wahl, und reicht völlig aus!
    Welche Farbe hat deine Familienkutsche? Silber?

Naja, erstmal egal ..ich wünsche dir und deinem Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

...und das Aussenministerium gibt bekannt: Einreisewarnung für Luxemburg! Wieder verstärkte Corona-Hotspots. Wer nicht muss, sollte Luxemburg meiden...

LG
    Andi

PS: ich wunderte mich schon letzte Woche das niemand mehr eine Maske trug. Weder im kleinen oder grossen Laden, oder an den Tankstellen hier in der Grenzregion, wo alles überlaufen ist mit Tanktouristen...

Moin, moin ihr Langschläfer!

Ich bin gerade aufgestanden, mache mich frisch und koche für Elke schon mal frischen Kaffee. Sie kommt in etwas über 1 Stunde von der Nachtschicht heim.
    Dann wird erstmal schön gefrühstückt, sie bringt knackfrische Croissants vom Becker mit und auch schöne knusprige Butterbrezeln...hier gibt's einen Bäcker der im Schwäbischen gelernt hat, wie man richtige Brezeln backt... ;)

LG
    Andi

Hier an der Saarschleife teils dicht bewölkt. Wir befinden uns hier genau an der Grenze zwischen dem Regengebiet und dem Sonnengebiet.
    Wir bekommen keine Sonne, aber es bleibt (noch) trocken...
    Temperaturen ca. 22°

LG
    Andi

Ähnliches findet jetzt auch am Wörthersee statt. Da gibt's jetzt eine Maskenpflicht, und die wird auch strengstens kontrolliert. Und warum? Sehr viele haben jetzt den Wörthersee als Urlaubsdomizil ausgesucht, weil Kärnten kaum Coronainfizierte aufwies.
    Abstand halten war bei den Meisten schon vergessen, die stehen Schlange an den Bars/Kneipen und feiern draußen in unkontrollierten Gruppen.
    Der Landeshauptmann von Kärnten sagte im TV, wenn sich nicht schnellstens bessere, müsse man drüber nachdenken das örtliche Gastronomiegewerbe wieder zu schließen!
    Gäste/Touristen sagten in dem Beitrag, sie haben ihren Urlaub in Italien storniert und wollen dort am Wörthersee mal wieder ordentlich bis zum Morgen abfeiern und die sprichwörtliche Sau herauslösen...

LG
    Andi

Bei der 30.000er Inspektion kommen noch Iridium-Zündkerzen für ca. 100€ (inkl. MwSt) dazu!
    450 € liegt komplett im Rahmen !
    Warum jetzt schon die Inspektion im BC steht musst du beim Händler klären lassen, oder bei demjenigen der die letzte Inspektion durchführte.

LG
    Andi

Es ist mir ein Rätsel, wie man mit Pfeil und Bogen gleich mehrere Polizisten entwaffnen kann.

Ne, der hatte selbst eine Pistole. Bei der Personenkontrolle durch 4 Beamte, zückte er sie unvermutet und bedrohte die Beamten. Da diese nicht wussten ob die Waffe scharf ist oder nicht, legten die Beamten ihre Waffen auf den Boden.
    Dann sammelte er sie ein und machte sich aus dem Staub...
    Warum die Beamten nicht mit gezogener Waffe diese Personenkontrolle machten, ist noch nicht geklärt. Der Mann ist polizeibekannt als Waffennarr...
    Dieser hat keinen festen Wohnsitz und wohnt im Wald in einem Bretterverschlag.

LG
    Andi

PS: heute wurde der ganze Tag mit mehreren Hundertschaften (!) der Wald durchkämmt. Gleichzeitig flogen Hubschrauber mit Wärmebildkameras umher - ohne Erfolg.