Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Wir waren heute in Luxemburg unterwegs, ein wenig spazieren gehen an der Mosel, und haben bei der Gelegenheit einige, zum Teil, sehr seltene Fahrzeue in 1A-Zustand gesehen:
    Ein Amphicar stand direkt neben mir an der Tankstelle, ein Ford Capri 2,8i stand in Mettlach an der Tanke, und ein Citroen DS 'Pallas' fuhr bis Saarhölzbach vor mir her...
    Und was tat ich? Dumm zuschauen, da wir weder ein Fotoknips, noch unser Smartphone dabei hatten.

LG
    Andi

Ich war seit der ersten Stunde (damals noch ARD) dabei. Und ich sehe nicht ein das ich für Live-Übertragungen, egal für welches Ereignis, zahlen soll.
    Und warum soll ich SkySport buchen, wenn ich nur F1 gucken will?

Und ob Schumi, Frentzen, Rosberg, Hülkenberg oder Vettel...das mir auch egal...Hauptsache ein deutscher Fahrer war dabei.
    Die F1 hat sich eh überlebt, auch technisch gesehen! Keine brüllenden oder kreischenden Motoren mehr, kein V8....und die Zeit der V6-Hybrid ist abgelaufen. Das Interesse (und das Geld!) verlagert sich immer mehr hin zur Formel-E!

Auch die DTM blutet aus. Wo bleibt da die Spannung und auch das Interesse, wenn die großen Hersteller nach und nach aus der DTM aussteigen?

Da schau ich mir lieber auf YouTube die "Touristenfahrten" vieler Möchtegern-Rennfahrern und deren Crash's an... ^^ ;)

LG
    Andi

PS: ich habe seither bis auf 2 (!) Rennen, alle live gesehen. Das war sogar damals ein Thema, als ich Elke kennenlernte.

Und der Dritte im Bunde, der angeblich als sicherer Bieter galt, hat schon vorher alles hingeschmissen - Amazon Prime....

Sky bekommt mich jedenfalls nicht als Kunde, jedenfalls solange nicht wie ARD und ZDF Samstags die Zusammenfassung (Sportschau/Sportstudio) bringen. Mir reichen die Kurzreportagen.

Und Vettel wahrscheinlich aus der F1 aussteigt, wird es eh uninteressant...

LG
    Andi

PS: dann schau ich eben Snooker, solange es noch bei Eurosport im Free-TV. Könnte ich stundenlang zuschauen!

Heut endlich mal wieder zwei Tipo's in freier Wildbahn entdeckt...
    Auf dem Kaufland-Parkplatz fuhr ein ColloseoGrauer Lounge-Kombi schräg an mir vorbei. Gleiche Felgen wie bei mir, aber nur drei Rückfahrsensoren, daher Bj. nach Sommer 2018. Es sass ein junges Mädel drin. Kennzeichen MZG-?
    Später an der AB-Ausfahrt vorbei kam uns ein dunkelblauer Kombi entgegen, wahrscheinlich ein Street, da schwarze Aluräder und getönte hintere Scheiben - auch MZG-Kennzeichen.

LG
    Andi

Dann würde er ja stärker sein als der Stelvio? Wo ist da der Sinn?

AlfaRomeo verabschiedet sich immer mehr von den "normalen" Käufern. Die gehen nur noch auf gut betuchten Kundenfang!
    Was bin ich froh das ich 2002 mir noch einen relativ jungen AR155 TwinSpark mit 144PS zu einem günstigen Preis gekauft habe (3Jahre alt für knapp 8.500€!)...

Wenn ich sehe wie z. B. der Stelvio als zweijähriger gehandelt wird, wird mir schlecht. Unter 35.000 für einen 200PS-Benziner läuft nix beim AR-Händler.
    Ich schätze mal, das Top-gepflegte dreijährige nicht unter 30.000€ zu haben sind!

LG
    Andi

330PS Systemleistung sind für den kompakten Tonale schon eine Ansage. Der dürfte dann beim Preis deutlich jenseits der 50.000€ - Marke liegen.
    Warum nicht den Tonale mit 120-190PS ausrüsten damit er bezahlbar bleibt.
    So dürfte er auch mit den kleineren Motoren preislich verdammt nahe an den Stelvio kommen...

Lassen wir uns überraschen!

LG
    Andi

Patrick du hast jetzt gut lachen...du hast einen der letzten TBi erwischt. Bei der Guilietta fehlt ein kräftiger Benziner, evtl. könnte sie nochmal durchstarten!
    Bei 170 oder mehr PS könnte ich auch schwach werden - trotz der seltsamen Frontscheinwerfer... :D ;)

LG
    Andi

Evtl. mal bei Aldi nachschauen. Deren Kühlbox schnitt am besten ab, im Vergleich zu den drei Mitbewerber von Lidl und zwei anderen, wo ich die Namen nicht mehr weiss. Eine davon war die teuerste und schnitt sogar am schlechtesten ab.
    Die Aldi-Kühlbox brauchte am wenigsten (Auto-) Strom, kühlte am schnellsten 10Grad herunter, und hielt die Kühle am längsten.

Müsste eigentlich demnächst wieder im Angebot sein. Letztes Jahr kostete sie 49,99€...

LG
    Andi