Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Hallo Meike,

ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
    Einen schönen Kombi? Und dann noch mit dem millionenfach gebauten 1,4l mit 95PS. Freut mich!
    Welche Farbe hat er?

Naja, erstmal egal. Ich wünsche dir mit deinem neuen Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
    Und ja, ich denke, es gibt mittlerweile Tipo's da oben ;)

LG
    Andi

Hier an der Saarschleife hat es den ganzen Tag geregnet, teilweise sturzflutartig. Temp. bei ca. 24Grad aber extreme Luftfeuchtigkeit. Im Bad ist das Wasser die Wand heruntergelaufen (Altbau, komplett gefliest, Wand mit großen Fliesen).

LG
    Andi

...und ich bin raus...
    Frank, ich muss dir leider Recht geben...ist da oben an der Spitze nur noch langweilig.
    Bei der jetzigen Konstellation der Bayern-Mannschaft haben andere nur minimale Chancen - auch für die nächsten Jahre :/ :huh: :whistling:
    Die haben jetzt schon ganz junge Leute gekauft, die schon jetzt maximale Leistung bringen können und die jetzigen "Stars" ersetzen können!

LG
    Andi

Ja dann stimmt ja mein Geschreibsel wieder weiter oben.

Aber die technische Frage bezüglich der Leistungsschwankungen kann ich dir nicht beantworten. Meine 95PS-Limousine zog homogen hoch...wenn er warm war!

LG
    Andi

WLan funktioniert, mein IT-Fachmann kommt die Tage vorbei um das einzurichten.
    Habe aber Gottseidank noch das normale Festnetz - heute mal endlich ein Schnurlostelefon gekauft und angeschlossen. Ist doch erheblich komfortabler als beim Telefonieren ur im Flur zu stehen... ^^ :D

LG
    Andi

Seit gestern Nacht funzt das Mobilnetz wieder. Laut Telekom/Vodafone war nix...

LG
    Andi

Auf geht's Gerd!
    Heute wieder Extremcouching! Verschärftes Training :D

Ich habe mich gerade in der Sportmannschaft für diese WM angemeldet... ;) bin zwar heute seit 5.00Uhr wach, aber direkt vom Bett auf die Couch geschleppt. Kaffee hat heute Elke um 4.00Uhr (Frühschicht)schon gekocht.
    Sie hat mir netterweise schon den Tisch gedeckt mit 1 Scheibe Knäckebrot und etwas frischem Quark im Schälchen...mein normales Frühstück!

LG
    Andi

PS: heute Abend gibt's Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensosse, die schon gestern angesetzt wurde...mmmh lecker!

Genesis, ich sehe erst jetzt, das du den kleinen Diesel hast. Den kann man nicht bis 6.000 drehen... ;)
    Aber eines ist gewiss, bei einer Fahrleistung von 3.000km/pro Jahr ist der Diesel definitiv der falsche Wagen!

Und bei technischen Fragen bei Diesel kenne ich mich nicht aus. Da haben wir hier andere User, die dir helfen können.

LG
    Andi

Vorne brauche ich auch keinen Piepser. Wer einmal Capri gefahren ist, weiss warum... ;) und ich bin fast 10 Jahre diverse Capris gefahren.
    Hinten, ja da kann man sich an die Piepser gewöhnen, gerade bei der Tipo-Limousine war ich darüber froh.
    Es ist halt ein Nachteil, wenn man(n) noch nicht mal an die 1,70m herankommt :whistling: :rolleyes:

LG
    Andi

Ich denke schon dass die Tiposcheibe eher von der sensibleren Sorte ist. Wenn die Sonne von vorne scheint dann erkenne ich Dutzende/Hunderte klitzekleine Spuren. Das hatte ich nach 370.000 Kilometern mit 25 Jahre altem SAAB 9000 nicht Mal ansatzweise.

Aber ein Wechsel ist noch nicht nötig. :whistling:

Ja, die Tipo-Scheiben sind generell etwas sensibler. Und zwar alle Scheiben! Sieht man bei Yannik (murphy). Der hatte auf eigene Kosten die hinteren Seitenscheiben von seinem S-Design gewechselt. Die waren komplett zerkratzt, und das bei einem 8 Wochen alten Auto. Fiat hatte nix gesehen, aber selbst ich mit meinen beiden teils künstlichen Augen haben die haarfeinen Kratzer gesehen. Selbst die Windschutzscheibe sah aus, als hätte sie schon 20 Winter mit einem kaputten Eiskratzer durchgemacht!

LG
    Andi

Das ist glaube ich schon das zweite mal, dass ich gelesen hab das der Tipo mit 120 PS von Werk aus, mehr PS hat. Ist das die Regel und wie sieht es mit dem 95PS´ler aus?

Der 95PS-Benziner bringt schon seine angegebene Leistung - aaaaber, und hier ein großes aber....der kleine Saug-Benziner braucht Drehzahl - sonst schläft er ein und wird zum zahmen Tiger. Ordentlich gefahren (ruhig an über 6.000 gehen, der Motor verträgt das) kann er sehr viel Spass machen. Und so manch ein anderer Verkehrsteilnehmer ist dann überrascht von der Spritzigkeit... ;)

LG
    Andi <X

WLan funktioniert, mein IT-Fachmann kommt die Tage vorbei um das einzurichten.
    Habe aber Gottseidank noch das normale Festnetz - heute mal endlich ein Schnurlostelefon gekauft und angeschlossen. Ist doch erheblich komfortabler als beim Telefonieren ur im Flur zu stehen... ^^ :D

LG
    Andi

Ich kann sie nicht installieren, da wir hier seit Dienstag letzter Woche hier im Ort keinen Empfang mehr haben (Vodafone). Und das obwohl hier in Sichtnähe (ca. 200m entfernt) vor 2 Jahren ein komplett neuer Funkmast errichtet wurde.
    Laut Telekom/Vodafone gibt es keine Störung oder sonstiges...In meiner Strasse sind alle sauer... <X :whistling: ?(
    Techniker war angeblich schon vor Ort.

LG
    Andi

Ja, ich bin noch über Fratzenbuch mit Anne in Kontakt.
    Stuttgart ist zum oben genannten Termin noch aktuell!

Und Anne und Chris werden dann auch dabei sein!
    Einen Tagesplan kann man ja einzeln machen - Elke und ich wollen auf jeden Fall wieder auf den Funkturm. Ein Tipo-Treffen kann man ja nachmittags wieder an der üblichen Stelle abhalten.

Und abends dann geschlossen zum oben ausgewählten Chinesen/Italiener/Griechen...

LG
    Andi

Wärend meiner Reise durch den Schwarzwald in der vergangenen Woche habe ich unzählige Tipos gesichtet. In allen Formen und Farben. :love: :rolleyes:

Ja, gerade im Bereich Bad Dürrheim muss es irgendwo ein Nest geben. Letztes Jahr fast täglich einen Tipo in freier Wildbahn rund um in Bad Dürrheim/Rottweil/Villingen-Schwenningen gesehen. ;) :D

LG
    Andi