Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Der Vorteil eines Zoo´s ist ja der, das man weiträumig ausweichen kann. Die Gefahr ist dann so groß wie im Wald...also praktisch null!
    Und der Zoo Saarbrücken ist sehr weitläufig und selbst an Wochenenden nicht übermässig stark besucht. Waren ja schon öfters dort.
    Selbst in den Sommerferien kann man durch den Zoo laufen, fast ohne einen anderen Menschen zu treffen...aber wie gesagt nur in den Tierhäusern nicht. Und dort ziehe ich meine Maske auf jeden Fall an.
    Der stärkste Andrang ist im Restaurant/Biergarten, und da lassen wir uns ja eh nicht sehen. Gut gess gibt vorher dahemm, und Wasser haben wir immer im Rucksack dabei... ^^

LG
    Andi

In den Tierhäusern oder an dem Eingang/Kasse muss sie benutzt werden, oder dort wo man mit einem Besucherandrang rechnen muss.
    Aber bei Wegen, die steil bergan gehen (und wo ich stark schnaufen muss), und wo kein Mensch sonst rumläuft, ziehe ich sie immer runter!

LG
    Andi

Föderalismus muss nicht immer der Weisheit letzter Schluss sein. ;(

Hat man ja schon vor der Krise gehabt...siehe Schule/Ausbildung!

Z.B. ich. Ich konnte damals wegen meiner Krankheit (Asthma) schon die Realschule oder gar das Gymnasium nicht besuchen (Ausfälle bis zu 4 Monaten in einem Schuljahr). Durch eine Sonderregelung, die es nur im Saarland gab, und das nur für 2 Jahre, konnte ich nach der Hauptschule eine Art "untere" Handelsschule in nur einem Jahr die mittlere Reife nachholen. Dieser "erschummelte" Abschluß wurde/wird aber nur im Saarland anerkannt...

LG
    Andi

Da läuft einem stellenweise der Sabber aus dem Mund. Tolle Autos :thumbup:

Das glaube ich gerne :D .
    Meine persönlichen Favoriten sind der 850er Jolly und der Dino (eigentlich seit frühen Kindheitstagen im Quartett), der immer noch heute ein Traumauto (sogar noch vor dem AlfaRomeo Montreal) ist!

LG
    Andi

Wir wollten am nächsten Wochenende in den Zoo Saarbrücken gehen - da kann man auf jeden Fall Abstand halten! Ist ein schönes, weitläufiges Gelände...
    Und für alle Fälle haben wir Schutzmasken um den Hals hängen.

LG
    Andi

Hier an der Saarschleife etwas wärmer, so um die 13°, sonst gleich...nasskalt (gefühlte deutlich unter 10°) und komplett Grau in Grau... :/ :whistling:

LG
    Andi

Den 2er Führerschein den hattest du vielleicht einmal.... Ich hatte ihn auch mal, hab ihn aber mit 50 nicht verlängert, bzw. nicht diese Untersuchungen gemacht da ich ihn nie gebraucht habe.

Ja stimmt, hatte den auch nicht verlägern lassen. Bin seit gut und gerne 30 Jahre keinen größeren LKW mehr gefahren. Jetzt darf ich nur noch bis 7,5t fahren...

LG
    Andi

Wir (Elke und ich) hätten kein Problem damit, noch weitere 3-4 Wochen zwangsweise zu Hause zu bleiben...

Und ich kann die Menschen nicht verstehen, die jetzt bei der kleinsten Verbesserung der Lage wieder alles machen möchten! Elke hat heute nachmittag auch bei unserer Heim- und Hoff-Friseurin angerufen - die nächsten 4 (!) Wochen sind jetzt schon alle Termine vergeben!!!

Ist das denn so wichtig, das die Haare gefärbt/gestylt werden? Oder die Dauerwelle erneuert werden muss? Kurzhaarschneiden ist kein Thema, nur diese aufwändigen Haarstylereien...

Genauso wie die Öffnungszeiten im IKEA, im Fernsehen heute wurden einige gezeigt. Menschenschlangen von ca. 300m waren keine Seltenheit...

Ich sehe jetzt schon im Geiste, wie das in einigen Ländern abgeht, wenn Kneipen wieder öffnen! Da wird sich keiner nach 3-4 Bier dranhalten Abstand zu wahren...

Ach - ich könnte mich aufregen, über diese uneinsichtige Einstellung vieler Menschen, die auch noch von diversen Politikern gefördert wird!

LG
    Andi

Da kann ich mich Thomas einfach nur anschließen! Mir ist daszu heiß. Wir (Elke und ich) sind immer noch Hochrisikopatienten.
    Anstecken heißt bei uns LEBENSGEFAHR!!!

Selbst Bad Dürrheim wir Morgen storniert...ob cih einen Gutschein erhalte, oder meine Anzahlung überwiesen bekomme, ich mir schnurz. Nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder Bad Dürrheim. Und wenn dort kein Treffen ist, fahren wir als Urlaub dahin!

LG
    Andi

Frank, nachträglich Glückwunsch zum "neuen" Bike.
    Ich bin ja nicht so der Motorrad-Typ, aber die Rebel könnte auch mir gefallen. Besonders die "dicken" Vorderräder gefallen mir!

Aber GottseiDank habe ich keinen 1er-Lappen, 2 und 3 reichen mir... :D

Also auch hier: viel Spaß und allzeit gute und vor allem sichere Fahrt!

LG
    Andi

Servus Leute,

ich hab mal keinen Tipo gesehen aber etwas anderes und war sehr erstaunt, dass es sowas gibt. Ich habe einen 500er jetzt kommt es "Ellenator" gesehen. Wollte ein Bild machen aber kam nicht so gut vor den Eigentümern. Sehr viele haben wohl erstaunt geguckt. Ich habe zuvor noch nie so ein Auto gesehen...nach Recherche stand da was von fahren mit 16 und 120 km/h Höchstleistung.....was für ein Sinn das wohl macht so ein Teil zu kaufen ich weiß es nicht.

Gruß
    Dome

Den durften wir schon bei dem Tipo-Treffen in Friedrichshafen/Ravensburg bestaunen:

Und ja, es fahren mittlerweile einige dieser Fahrzeuge hier rum. Auch hier im Kreis Merzig/Saarland habe ich schon einige gesehen.
    Das gute dabei ist, der Wagen kann ohne großen Aufwand wieder zurückgerüstet werden! Hat dann die "normalen" 69PS.

Ob sich das für den Einzelnen rechnet, sei mal dahingestellt...aber es können auch Gebrauchte für den 16er Führerschein umgerüstet, und wieder zurückgebaut werden.
    Die Operation liegt bei gesamt ca. 7.000€...

LG
    Andi

PS: die letzten 4 Tage keinen Tipo gesichtet!