Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Hallo chaotische Liesl ;) ,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
    Dumm gelaufen mit deinem 95PS-Renner - aber du bist hoffentlich heil geblieben!
    Aber jetzt hast du ein noch feineres Wägelchen :thumbup:

Dann wünsche ich dir mit dem neuen Tipo mehr Glück! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt 8)

LG
    Andi

Was hier immer rumgemeckert wird... Es gibt Leute, die müssen die Maske lange tragen.. Ich zum Beispiel min. 8h.. Vorgestern auf 14h..was sollen ärzte pfleger usw erst sagen?

Was soll ich erst als Asthmatiker sagen? Ich könnte mir die Maske beim Einkaufen schon nach 2Minuten runterreissen, weil ich glaube ersticken zu müssen. Dabei ist "nur" eine einfache Wegwerf-Maske...Trotzdem halte ich ohne Probleme den ganzen Einkauf durch - ist alles eine Kopfsache!

LG
    Andi

Wieso sollte mein TurBienchen das nicht vertragen? Ist ja nicht das erstemal, der er E10 gefüttert bekommt.
    Und an der Freien kommt der Sprit eh von den Großkonzernen - das kommt alles aus den gleichen Raffenerien wie der Markensprit.
    Und gerade an der oben genannten Tanke kommt der Sprit aus der Raffenerie von Shell, wird vom gleichen Laster geliefert wie die 100m entfernte Shell-Tankstelle...

Wenn die Grenzen zu Luxemburg wieder offen sind, dann bekommt er wieder das gute SuperPlus, das zur Zeit dort auch nur noch knapp 1 € kostet...

LG
    Andi

Fein, fein.

Vor allem die schicken schwarzen Felgen. :thumbsup:

Waren noch die extrabreiten (195er) Winterschluffen drauf. Habe heute extra nachgefragt...serienmäßig hat der Wagen extrabreite (195er) Sommerschluffen auf 16" Stahlfelgen drauf...also nix Alu oder 205er Reifen :whistling: eher nullachtfuffzig-Ausstattung ^^ .

LG
    Andi

Da kommen wir auch immer wieder vorbei, wenn wir auf dem Dobel in unserer Zweit-/Ferienwohnung sind.
    Bei schlechtem Wetter fahren wir gerne "spazieren" und schauen uns Dorf für Dorf und Stadt für Stadt in der Umgebung an :rolleyes: :D !
    Nur bis ins Unimog-Museum habens wir es noch nicht geschafft. Obwohl wir in einem schönen Städtchen gerne mal eine Runde zu Fuß drehen...

LG
    Andi

Das stimmt der leiseste ist der Wagen nicht. :thumbup:

...vor allem als Limousine in der POP-Ausstattung...da merkt man schon wo gespart wurde.
    Genau wie der Kombi mit 95PS in der günstigsten Ausstattung...der war fast genauso laut wie damals die Limousine. Ein eklatanter Unterschied zu meinem Lounge-Kombi!

LG
    Andi

... hat sich für 16 Liter ja auch richtig gelohnt

Lag ja direkt auf dem Weg, den eh gefahren bin. Nur rechts runter direkt auf die Tankstelle, dann wieder links runter auf meinen Heimweg. Also nur einen Umweg von ca. 30m gefahren... ^^

Ich wollte nur einmal im meinem Leben für genau 1 Euro/Liter tanken! :D

LG
    Andi

Gestern auf der Fahrt zum Händler (Inspektion) keinen einzigen Tipo gesehen! Dafür standen beim Händler 12 Tipo´s. HB, Kombi und Limousinen!
    Heute als wir unseren wieder abholten, dafür 2 in freier Wildbahn:
    1x ColosseoGrauer Kombi mit allem BlingBling (Chrom)
    1x blanker weißer HB ohne alles...kein BlingBling, keine Nebler aber total dreckig. War eine Mischung aus Schmodder und Blütenstaub...

LG
    Andi

PS:ach ja - den hier auch noch. Stand auf einmal in unserer Einfahrt:

^^ :D

Gestern und heute richtiges April-Wetter. Regen, Sonnenschein, alles dabei.
    Eben hat es runtergemacht, als ginge die Welt unter. Hat aber nur 2 Minuten gedauert...jetzt ist nochmals die Sonne rausgekommen...

Temperaturen gestern wie heute bei 13°-15°.

LG
    Andi

Heute, als ich mein TurBienchen von der Inspektion abholte, sah ich auf dem Rückweg eine freie Tanke bei einem anderen Autohändler (PSA).
    Bei genau einem (1!) Euro pro Liter, konnte ich nicht nein sagen und füllte kurzerhand meinen Tank auf!

Hier der Beweis:

LG
    Andi

PS: Diesel kostete 92 Cent, E5 102,9 Cent

Sodele - gestern war ich zur 30.000er Inspektion.
    Reine Inspektionskosten waren 405,35 €uronen. Mit diversen anderen Arbeiten, die nicht zur Wartung/Inspektion gehören waren es 523,31 €!

Hier mal ein paar Bildchen:

Hier nochmal die Endsumme (reine Inspektionskosten) ohne Zusatzkosten:

...und hier noch der Leihwagen (Kombi POP, ja POP...mit 95PS):

Jörg, da kannst du die Daten in deine Tabelle eintragen ^^

LG
    Andi

PS: bei Rückfragen keine Scheu an den Tag legen!

Meine "Probefahrt" 2016 mit der Tipo-Limousine dauerte knapp 3 Stunden bis in den Schwarzwald in unsere Zweitwohnung. Wir sind direkt vom Händler aus dahin gedüst:

Nach der Heimkehr waren fast 800km drauf und der Benziner fast schon eingefahren... ;)
    Sitze waren trotz meines Gewichtes (reden wir besser nicht drüber :huh: ) selbst nach fast 12.000km noch wie neu und haben mich wunderbar gestützt.
    Wobei die Sitze mit der Lordosenstütze jetzt im Kombi noch eine Nummer besser sind!

LG
    Andi