Moin, Moin - nicht aus dem Schwarzwald...14 Tage Schwarzwald sind bei mir auf Dauer gestrichen.
Gestern mittag angekommen, gestern abend wieder zuhause im Saarland.
Was war passiert? Durch meine Unbeweglichkeit des rechten Beines bin ich auf der dritten Stufe der Treppe ins 1.OG hängengeblieben, und schaffte es nicht mehr aus eigener Kraft die Treppe raufzukommen.
Beim wiederholten Versuch bin ich dann noch so blöde mit meinem gesunden Knie auf die Treppenkante gefallen, so das ich jetzt zuhause auf der Couch liege mit richtig blauem und dickem Knie ( GottseiDank nix kaputt). Bei dieser Aktion habe ich mir noch die linke Schulter und die ganze linke Seite geprellt, da ich damit auch auf die Stufenkante fiel...
Das schlimme daran ist, das ich seit gestern ohne Stock nicht mehr gehen kann. 30m bis zum Auto ging nur noch mit Unterstützung eines Nachbarn, der mich bis zum Auto stürzten musste.
In die Wohnung komme ich nicht mehr rein, da ich diese verdammte steile Treppe nicht mehr hochkomme. Das heißt, das die Wohnung irgendwann verkauft wird. Evtl. gibt es dann im Schwarzwald eine Erdgeschosswohnung, die uns zusagt und noch bezahlbar ist.
Auf jeden Fall können wir einen Gewinn von bis zu 150% vom Verkauf unserer Wohnung erzielen. Gekauft vor 10 Jahren für 30.000€, ist sie heute gut und gerne das dreifache wert, die Nachbarwohnungen wurden meist von Karlsruhern gekauft, das nur knapp 30km entfernt ist. Und gerade diese Karlsruher zahlen fast jeden Preis für eine Wohnung in einem kleinen Dorf mit sehr vielen Wanderwegen im Sommer/Herbst und Skipisten/Skiwanderloipen im Winter. 90.000€ für eine komplett eingerichtete 40qm-Wohnung mit Küche und 12qm-Balkon ist in Karlsruhe-Innenstadt ein Schnäppchen.
LG
Andi
PS: Ralf - dir auch gute Besserung! Du hast ja auch solch ein Glück mit deinen Beinen - erst den kaputten Fuß, jetzt das Knie...Mensch - wir werden alt! Die Zipperlein werden immer mehr...
