Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Angeblich will Hyundai/Kia 10Mrd. Dollar für die komplette FCA bieten...Dabei ist Jeep alleine schon 22Mrd. Doller wert...

Das ist der gleiche Artikel wie bei den Chinesen. Nur das jetzt die Koreaner ins Spiel gebracht werden.

Unglaubliche FakeNews... :S 8|

Mfg
    Andi

Möpsen ist die Mehrzahl von mopsen

Aber sicher doch... :saint: ! Zumindest bei mir... ;) ^^

Mfg
    Andi

PS: gestern mittag im Stadtpark unserer Kreisstadt sind mir 3 sehr hübsche Möpse begegnet...eine junge Dame mit einem sehr hübschen hellbraunen Mops auf dem Arm...

Habe heute wieder im Nachbarort einen weißen Kombi gesehen, mit 16" Alu (die schönen) und etwas Chrom. Hab ich leider zu spät gesehen um zu reagieren... Achso Kennzeichen war SAB (Saarburg - eine Nachbargemeinde drüben in Rheinland-Pfalz ;) ).

Mfg
    Andi

Bis auf die Farbe, da kann man sich schon streiten..

Nö - da braucht man nicht zu streiten - weiß ist DIE einzig wahre Farbe bei der Limo... 8) :whistling: ;)

Alwin, auch von mir Glückwunsch zur Bestellung. Jetzt geht die Warterei los. Es ist so, wie Martin geschrieben hat. Kann schnell gehen oder eben ein wenig langsamer...
    Aber auch wenn du länger warten müßtest, der Spaß nachher ist umso größer :thumbsup: .

Mfg
    Andi

Oder 20 Minuten.
    Dann trinkt man in der Zeit gemütlich eine Tasse Kaffee oder Tee. Macht ein paar Kniebeugen oder ein paar Minuten die Augen zu, und schon sind die 20 Minuten um... :whistling: 8)
    Das reicht bei diversen E-Fahrzeugen auch heute schon, um die nächsten 300km zurückzulegen.

50l tanken, und dann bezahlen, ist auch nicht in 2-3 Minuten getan ^^ .
    Und wer nur am hetzen ist, um am Tag 800km abzuspulen, für den sind E-Autos sowieso nix.

Mfg
    Andi

Ich finde es ausnahmsweise mal Super, was sie jetzt beschließen wollen.
    Bis 2 Jahre Haft, und bis zu 10 Jahren Haft bei schwerer Körperverletzung oder gar Tod!

Und hierfür muss nicht unbedingt ein "Rennen" vorliegen. Es reicht der Vorsatz, und der ist mit erheblich erhöhter Geschwindigkeit in einer geschlossenen Ortschaft im Regelfall gegeben.
    Da wird der "normale" Raser mit 10km/h zuviel, nicht von betroffen sein.

Das Thema "Rettungsgasse" ist endlich auch gut gelöst. 1 Monat Fahrverbot bei Behinderung sind hier in Deutschland schon eine Ansage. Das hilft mehr als die Erhöhung des Strafgeldes.

Mfg
    Andi

Ich dachte auch am Anfang der kleine 1,4l-Benziner wäre lahm gegenüber dem Panda HP. Bis ich den Kampfwürfel bekam. Der ist wirklich gaaanz lahm. Im Vergleich zu dem Würfel ist der Tipo ein Renner, der auch noch mit dem Sprit knausert.

Der Würfel ist ausgelegt, das man am besten mit ihm bei höchstens 3.000 Umdrehung auskommt. Darüber wird er nur noch laut und fängt an zu saufen...zweistellig ist dann kein Thema. Ich hatte ihn schon bei ~12l/100km.
    Wenn ich aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam fahre, sind auch 7,5l zu erreichen. An Topspeed ist dabei nicht zu denken, der schläft ja eh schon bei 150km/h ein.
    Also schön langsam, über die Bundes-/Landstrassen mit Tempo 80 und gut ist es.
    Mir ist auch schon aufgefallen, das die Autos hinter mir erst ganz Dicht auffahren, und dann plötzlich 3-4 Wagenlängen Abstand halten. Evtl. zeigt doch der Aufkleber "Hetz mich nicht!" seine Wirkung... :rolleyes:

Wenn ich dann mal wieder "schnell" fahren will, nehme ich Luzzy - bei ihr wirken die 95PS fast wie in einem Rennwagen... :whistling: 8) :D

Mfg
    Andi

Ich habs halt das eine oder andere Mal zur Kontrolle nachgerechnet weil irgendwer mal gesagt hat das es da wohl deutliche Abweichungen gäbe. Kann ich halt bei mir absolut nicht bestätigen, bei mir stimmt es sehr genau.

Kann ich nur bestätigen. Die Unterschiede sind marginal. Ich kenne es von Fiat eigentlich anders. Speziell der "normale" Panda hat da gerne untertrieben. Und bei den Stilo waren BC-Angaben immer eine "kommt ungefähr hin"-Rechnung... :huh: ;)

Mfg
    Andi

Lego-Technik? Das gab´s in den frühen 70er noch nicht.

Wenn unsere Eltern, vor allem Sonntag Nachmittag, ihre Ruhe haben wollten (wenn wir nicht gerade spazieren gingen), schüttete mein Vater uns 4 Kindern 2 30l-Eimer voller Legosteine (waren alles Geschenke von der Verwandtschaft, wo die Jungens aus dem Alter raus waren) im Wohnzimmer aus, und sagte nur: "Viel Spaß"...und den hatten wir. Damit konnten wir uns stundenlang beschäftigen...

Laut wurde es nur wenn wir 3 Jungs ein Auto bauen wollten. Jeder wollte, aber nur einer konnte. In den 2 Eimern waren nur 2 Achsen... ;) ...ich behalf mich dann mit dem Hausbau - ein frühes Hobby von mir. Genau wie später mit dem Reißbrett im Schulfach "Techn. Zeichnen". Da war ich in meinem Element...

Mfg
    Andi