Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

das normale standart-Radio hat ja auch den "runden" Antennenfuß wo die Antenne vom Stefan mindestens optisch gar nicht passt, ob die drauf passen würde weiß ich nicht.

...ne die passt nicht! Hab ich auch leidvoll erfahren müssen. Ich hab sie voller Vorfreude gekauft, dann aber festgestellt, das sie bei mir nicht passt. Ich konnte sie aber kostengünstig für 40€ weiterverhökern an jemand, der als Nebenjob eine Limousinen-Service (mit alten Ford-Town-Cars) für Hochzeiten etc. hat. Der hat jetzt umgerüstest auf DAB+ und konnte die Kurzstabantenne sehr gut gebrauchen... :rolleyes: :whistling: :saint: .

Jetzt habe ich ja meine "Deutschland-Fahnen-Antenne" drauf. Die ist etwas kürzer als die Original, hat aber absoluten keinen schlechteren Empfang als die Original.
    Sie hat sogar eine Zulassung bis 180km/h! Die beiliegenden Papiere hatte ich bei einer AB-Kontrolle schon mal gebraucht. Die Polizei wollte damals, das sie abschrauben solle wegen Gefährdung anderer Autofahrer...

Mfg
    Andi

Andi ist dauernd im Schwarzwald, da kennt er doch schon jeden Stein :D
    Den Weg dorthin findet der Wagen schon alleine, eine Art des autonomen Fahrens :P

Ja stimmt grundsätzlich schon.
    Aber wir hatten uns die Wohnung vor 4 Jahren als Altersruhe-/Feriensitz gekauft. Und jetzt nutzen wir halt jede freie Minute um dorthin zu fahren. Zumal die Luft dort oben auf dem Hochplateau (700m üN) deutlich besser ist als hier bei uns, obwohl schon unsere Luft den Status "Heilklimatischer Kurort" vorweisen kann.

Matze weiß was ich meine ;) .
    Zudem kommt hinzu, das meine Frau dort total abschalten kann. Kein Stress, keine Arbeit, keine Pflichtbesuche bei der Verwandschaft oder Freunden/Bekannten.

Das alles hat absoluten Vorrang. Erst meine Frau, dann Tipo-Forum.
    So gerne ich für mich selbst zu allen möglichen Treffen käme, ohne Elke fahre ich nicht, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen.
    Ich bin ja Frührentner, aber Elke muss noch ~10 Jahre schuften. Und da ist jede Minute Ausgleich wertvoll.

Aber eines ist schon gewiss: die Big-Party nächstes Jahr in Ravensburg!
    Sie muss nur bis November das genaue Datum wissen, da sie den Urlaub beim AG einreichen muss.

Mfg
    Andi

Martin,
    auch von mir unbekannterweise gute Besserung für deine Lieben.
    Sowas hört nie gerne... 8|

Mfg
    Andi

PS: mit der anderen Sache (Flyer, Caps) muss ich dir recht geben! Sowas wie Flyer kann man immer mal gebrauchen! Und die caps vermisse ich sowieso. Ich brauche immer wieder mal was Neues...

Dort in Spanien herrschen eben die Autos aus dem Betrugs-Konzern VW vor...danach kommen BM und dann die Franzosen, Opel usw.

Sind das die Halbjahreszahlen? Wenn ja, ist FCA in Spanien noch dürftiger vertreten als in Deutschland...

Mfg
    Andi

Schade, wir leider nicht.
    Ich hatte mir die Punkte schon ausgeguckt und wollte sie meiner Frau zeigen. Sie fragte nur: "Wann ist das?" und sie sagte daraufhin:"wir sind zu diesem Zeitpunkt wieder im Schwarzwald..." :/ :whistling:

Mfg
    Andi

Das Video selbst ist doch schon uralt. Wurde so um Februar/März 2016 erstellt.

Und dann noch Neu- und Gebrauchtwagen durcheinander geworfen. So kann man evtl. Meinung machen, aber keinen ehrlichen Vergleich anstellen.

Mfg
    Andi

PS: Adam S mit 150PS für 23.000€? Dann lieber den 500Abarth mit 145PS für unter 19.000€. Der Abarth ist schneller auf 100 und deutlich schneller in der Höchstgeschwindigkeit... :D

Original-Fußmatten für 25% Ermäßigung...wer hat die Dinger nicht schon lange im Auto liegen. Waren doch bei vielen kostenlos dabei... :/
    Scheibenwischer ist ok. Die braucht man immer ;)

Mfg
    Andi

PS: heute auch in meinem Postfach...und es funktionierte...die Mail öffenete erstmalig ohne Fehlermeldung... :whistling:

Den Innenraumfilter für rd. 30€? :huh:
    Wahnsinn - dann bleibt der aussen vor, und lasse ihn, wenn nötig, bei meiner freien Werke wechseln für rd. 15-20€. 15€ zahlte ich letztes Jahr beim Panda HP incl. wechseln und incl. MwSt.

Mir scheint fast, das eure Werke in Sachsen den braven Tipo mit einem 5er BMW verwechselt hat. Über 28€ pro Liter Öl (incl. Märchensteuer) grenzen schon fast an Wucher...oder haben die Öl mit 10% Goldstaub reingeschüttet?

Mfg
    Andi

ja genau 21,00uhr wenn ich gemütlich auf der Couch rumlümle

Hier im Umkreis von 10km gibt es nur eine Tankstelle im Nachbardorf. Und die hat schon um 21.00Uhr dicht, Sonntags sogar schon um 20.00Uhr.

Fahre ich allerdinges ca. 5km weiter in die Kreisstadt, sind es gleich zwei Tankstellen, die rund um die Uhr offen haben. Das ist eine Freie- und eine Esso-Tanke.
    Wobei seltsamerweise die Esso meist ein bis zwei Cent günstiger ist als die Freie... :D

Mfg
    Andi

PS: heute nachmittag mit dem Würfel in Lux. getankt für 1,114 Euro (Super E5). Zu dieser Zeit hatte die Aral im Nachbardorf die Preise gerade gesenkt auf 1,369 (Super E5)... :huh:

Tja, das ist das Problem. Man sieht einige aus dem Heimatzulassungskreis, aber hier erscheinen sie nicht... :S
    So wie die Drei Tipo´s die ich hier schon gesehen habe.
    Warum nicht? Na ganz klar, die Meisten suchen erst ein Forum auf (wenn überhaupt) wenn sie irgend ein Problem haben... 8|

Das heißt aber im Umkehrschluss, das die Meisten noch kein Problem haben oder hatten. :thumbsup:

Mfg
    Andi

Ich glaube eher, das es an der gesunden Luft liegt.
    Die bekommt ihm nicht sonderlich gut...es wird Zeit das er wieder Kölner Luft schnuppern darf... :whistling: :saint: ;)

Mfg
    Andi

PS: Krause, du hast in wenigen Sätzen genau die herangehensweise mit diesem klasse Motor beschrieben. :thumbsup: