Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Erst setzt ihr Jörg unter Druck in seinem Urlaub ein schönes Juli Foto zu kreieren, dann nörgelt ihr undankbare Bande am Dachträger und sonstigen Nichtigkeiten herrum :1f629: .
    Ich würde behaupten Jörg hat geliefert :1f69a: .
    Natürlich will ich hier niemanden beeinflussen :whistling: aber jetzt wählt zu Hölle noch mal sein Foto ihr Banausen :thumbsup: .

Sag ich doch! :D :rolleyes:

Mfg
    Andi

Heute mittag auf der Heimfahrt:

-kaum 5km gefahren stand auf einem Parkplatz auf der Gegenfahrbahn der Kampfwürfel II. Gleiche Ausstattung (lounge), gleiche Farbe. Ein Stuttgarter. Ich habe gehupt (Anhalten war leider nicht möglich) und langsam gemacht. Es war ein älterer Herr, der über beide Ohren grinste und lachte, und freundlich zurückwinkte! :thumbsup:

-dann später 20km von zuhause in einer Baustelle auf der AB kam uns ein weißer Tipo Kombi entgegen, schwarze Spiegel, schwarze Griffe. Daher wahrscheinlich ein POP mit SLS-Kennzeichen. Ich habe zwar mit Daumen hoch gewunken, er hat´s aber wahrscheinlich nicht gesehen. :/ ;)

Mfg
    Andi

Matze, da kann man drüber diskutieren.
    Ich denke diesbezüglich sind die meisten hier Amateure. Wenn ich an meine Fotoknips denke, bin ich mit meinen Aufnahmen soweit zufrieden.
    Und gerade die mit Jörg Cam aufgenommen Bilder gefallen mir. Sie geben etwas ´Speed´wieder. Das man mit einer ´normalen´ Action-Cam keine erstklassigen Bilder hinbekommt, dürfte auch bekannt sein.
    Hier zählt in meinen Augen alleine schon der Wille. ;)

Mfg
    Andi

Heute abend auf der Rückfahrt aus Bad Wildbad kam mir in einem Kreisel ein Tipo Kombi in MediterraneoBlau mit vollem Chrom-Ornat gesehen, also vermutlich Lounge-Ausstattung.
    Dem Fahrer freundlich zugewunken (junger Mann), und wurde mit Vogelzeichen zurück gegrüßt... :huh: War scheint´s ein unfreundlicher Zeitgenosse und einem Tipo nicht würdig... X(
    Auto hatte RA-Kennzeichen.

Mfg
    Andi

Ja genau der war es der erste Panda überhaupt da war Fiat noch mit Seat zusammen

Seat wurde 1950 als staatlicher Hersteller von Automobilen gegründet. An der Gründung beteiligte sich Fiat mit 7%.
    Für die Nachbauten diverser Fiat-Modelle musste Seat Lizenzen kaufen.

Die ersten Modelle waren namensgleich analog zu Fiat.
    Erst der 127 wurde Fura genannt, später der Ritmo Ronda.
    Und der Panda eben Marbella.
    Die Motoren kamen zu 100% von Fiat.

Der Marbella war sogar rostresistenter als der Panda! Während beim Panda I nach 4, 5 Jahren sogar die Türen von unten nach oben durchrosteten und fast abfielen, stand der Marbella sogar nach 10 Jahren fast ohne Rost da!
    Und das bei Fahrzeugen gleichen Baujahres...

Ich hatte damals den Marbella 14-Jährig gekauft (34PS). Der Wagen ging ohne Beanstandung durch die HU! Einzig der rote Lack war auf Dach und Motorhaube stark verblasst.

Mfg
    Andi

Wann kommt das wohl mal nach Deutschland? Und mit ABE oder nur Gutachten?

In den nächsten 10-15 Jahren wohl nicht...

Du kannst aber bei einem anderen Hersteller bestimmt jetzt schon Karosserieteile/Tuningteile bestellen (z.B. bei D&W), obwohl von diesem Hersteller die Nummer 8 erst in 2 Jahren kommen soll... :S :huh:
    Kleiner Tipp: das Auto fängt mit G an und hört mit olf auf.

Mfg
    Andi

In Deutschland undenkbar, wenn hier die Jugend Carpools toll findet, E-Autos fordert und selbst Kerle Biojogurt schaufeln anstatt sich mal am Auto die Hände dreckig zu machen, sagt das viel!

Ja hier in D wird diesbzüglich eine Generation Weicheier aufgezogen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Zwei meiner Neffen haben noch nichtmal einen Führerschein (22+25 Jahre alt) sind beide Computer-Nerds (beide als Programmierer tätig), können aber noch nicht mal Wasser kochen und wohnen noch zu Hause bei Mami... ;)

Ein anderer hat sich mit jetzt 19 (!) einen neuen Ford Ranger Wildtrack (oder so ähnlich) 3,2l mit 200PS für knapp 37.000€ (!) als Tageszulassung gekauft und fast komplett bar bezahlt. Er hat seit seinem 16 Lebensjahr jeden möglichen Nebenjob gemacht, um sich seinen Traum zu verwirklichen. Während seine Kumpels in den Ferien vornehmlich im Schwimmbad waren, hat er sogar auf dem Bau gejobt.
    Nächstes Jahr beendet er seine Ausbildung zu Mechatroniker und will schnellstmöglich seinen Meister machen, um sich dann selbständig zu machen.

Mfg
    Andi

Ich könnte mit dem neuen Twingo auch nicht warm werden. Wir sind den 70PS-Twingo probegefahren - lahm ,zäh und wird in jeder einfachen Kurve jäh vom ESP eingebremst. Flottes, rundes Fahren ist nicht wirklich möglich.

Der Twingo ist für Menschen, die kein Auto fahren können, und die mindestens 100 Stunden in der Fahrschule brauchten, um mit ach und krach den Lappen zu bekommen.

Der Captur mit 90PS ist zwar ordentlich flott im Anzug, aber auch greift das ESP ungewohnt früh ein. Damit hätte ich mich noch arrangieren können, aber ich wollte den 120PS-Benziner. Aber den gab es damals nur mit dem verfluchten und unsäglichen DSG-Getriebe. Bei der Probefahrt hat er beim Einparken immer böse geruckelt, oder beim langsamen anfahren...das ist nicht meines gewesen... 8|

Mittlerweile sowieso wurscht - ich bin jetzt glücklicher und zufriedener Tipo-Fahrer! :thumbsup:

Mfg
    Andi

Alles mit AG und Gewerkschaft abgesprochen. Wenn man sich beschwert, heißt es: ´Du hast ja dein Wochenende mitten in der Woche. Und wenn du nicht willst mach eben nur Halbtags.´

Elke kommt besser damit klar, als vorher, als Wochenweise die gleiche Schicht war. Das ist für den Körper noch schlimmer. Bei Frühschicht war sie eine Woche lang ungeniessbar...heute sind´s maximal 3 Tage... ;)

Mfg
    Andi

Ich habe jetzt einen 256GB Ministick den werde ich demnächst mal testen den 64GB Musik sind schon ein bischen wenig Auswahl

Hörst du noch, oder fährst du schon... ^^
    Schon auf den 64er Stick geht doch mehr Musik drauf, als ich im CD-Schrank stehen habe, und ich hab ca. 300 CD´s... ;)

Mfg
    Andi

Hallo Tobias,

auch von mir ein herzliches Willkommen im etwas anderen Forum... :whistling: ;)
    Ich hoffe, wir können dir die Wartezeit etwas versüssen... :D

Mfg
    Andi

Verdammich - mir gefällt´s!
    Irgendwann musst du mal ein Komplettfoto von deinem Tipo rüberschicken. Dann kann man sich erst richtig ein Bild draus machen. Aber was ich bisher sah - Kompliment! 8)

Mfg
    Andi